1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. AUSPUFF ENDTOPF

AUSPUFF ENDTOPF

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,
Nach langer Zeit Ohne Ford möchte ich einen MK4 Kombi 2,3 160 Ps aus 2008 erwerben.:)
Hab mal ein bisschen nach ersatzteilpreisen gegoogelt, finde aber keinen Endtopf...der hat ja 2:confused:
Wo krieg ich den denn her und zu welchem Preis?:(
gruss Heinz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, bei NAP in Bad Bentheim hab ich für meinen 2.3 vor 2 jahren die beiden Enttöpfe bekomen. Waren glaub ich 700 Euro für beide. Da kannste dich mal erkundigen

Ich hatte vor einigen Monaten einen Austausch. Der linke Endtopf meines 2.3l hatte ein Loch. Ich war in einer Fachwerkstatt (kein FFH),. Man kann die Töpfe einzeln wechseln. Links inkl. Originaltteil 420 €. Der rechte Topf ist sogar billiger von den Erstatzteilkosten.

Ich hatte zuletzt auch lange nach einem günstigen Ersatz gesucht aber außer dem Original gibt es meines Wissens nur eine Alternative von Fox.
Dieser besteht aus Edelstahl und kostet um die 560 Euro, dann aber direkt beide Seiten inkl aller Schellen und Verbinder. Verarbeitung und Passgenauigkeit war wirklich gut, da würde ich keinen einzelnen bei Ford kaufen.
Wobei mir auch andere Preise genannt wurden, links waren es ~480 Euro und rechts ~450 Euro inkl. Märchensteuer minus 10% WA Rabatt. Und das ganze ohne Einbau, nur Teilepreise.
Zumal er durch die größeren Endrohre auch optisch besser aussieht.

Deine Antwort