ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. AUSPUFF ENDTOPF

AUSPUFF ENDTOPF

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 8. September 2019 um 11:26

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit Ohne Ford möchte ich einen MK4 Kombi 2,3 160 Ps aus 2008 erwerben.:)

Hab mal ein bisschen nach ersatzteilpreisen gegoogelt, finde aber keinen Endtopf...der hat ja 2:confused:

Wo krieg ich den denn her und zu welchem Preis?:(

gruss Heinz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Wo krieg ich den denn her

Im ersten Moment nur von Ford, im Zubehör sind die Auspuffanlagen von den neuen Modellen schwierig, die Abgasanlagen halten in der Regel 10Jahre und länger, und sind so im ersten Moment uninteressant fürs Zubehör.

Wenn du den Wagen durchschaust solltest du eigentlich feststellen das auch der von 2008 trotz seines Alters noch sehr gut aussieht.

Wenn das Auto im Allgemeinen Ok für dich ist, und auch Motor und Getriebe für dich passt, sollten die Ersatzteile kein Hindernis sein? Das ist ja ein Volumenmodell wo die Ersatzteile eigentlich günstig sind und es auch für fast jedes Ersatzteil ein günstige Gebrauchte gibt.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. September 2019 um 22:54:05 Uhr:

Zitat:

Wo krieg ich den denn her

Im ersten Moment nur von Ford, im Zubehör sind die Auspuffanlagen von den neuen Modellen schwierig, die Abgasanlagen halten in der Regel 10Jahre und länger, und sind so im ersten Moment uninteressant fürs Zubehör.

Wenn du den Wagen durchschaust solltest du eigentlich feststellen das auch der von 2008 trotz seines Alters noch sehr gut aussieht.

Wenn das Auto im Allgemeinen Ok für dich ist, und auch Motor und Getriebe für dich passt, sollten die Ersatzteile kein Hindernis sein? Das ist ja ein Volumenmodell wo die Ersatzteile eigentlich günstig sind und es auch für fast jedes Ersatzteil ein günstige Gebrauchte gibt.

ein 2008 Modell ist jetzt nicht wirklich neu, und der 2,3 l Benziner im MK4 ist auch kein Volumenmodel/Motor gewesen, dafür einen Endtopf zu bekommen ist teuer und geht so gut wie nur über Ford, da diese Motorisierung kaum verkauft wurde und recht schnell wider vom Markt verschwand, deswegen gibt es ihn auf dem Markt eher selten,

Der Mondeo ab 07 ist auf jeden Fall aus der Neuzeit, und als Volumenmodell habe ich das ganze Modell gemeint, Bitte nicht immer alles absichtlich falsch verstehen ;)

Die Abgasanlage mit den 2 Endtöpfen gibt es auch bei anderen Motoren, das es keine Teile dafür gibt ist ja nicht nur ein Problem vom 2,3l Motor.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. September 2019 um 23:35:29 Uhr:

Der Mondeo ab 07 ist auf jeden Fall aus der Neuzeit, und als Volumenmodell habe ich das ganze Modell gemeint, Bitte nicht immer alles absichtlich falsch verstehen ;)

Die Abgasanlage mit den 2 Endtöpfen gibt es auch bei anderen Motoren, das es keine Teile dafür gibt ist ja nicht nur ein Problem vom 2,3l Motor.

der MK4 von 2007 bzw. wie der TE ihn möchte von 2008 ist jedenfalls nicht mehr Neuzeit, der ist über 11 Jahre alt, und die Abgasanlge des 2,3 l Benziners ist nicht mit anderen Vergleichbar oder passend, deswegen auch schwer bzw. nur mit viel Geld zu bekommen,

bei meinem sind auch 2 Töpfe verbaut, gibt es wie Sand am Meer, sind aber nicht mit dem 2,3 l kombinierbar,

und falsch habe ich es nicht verstanden, da der TE exakt nach dem 2,3l Benziner gefragt hat, da interessiert das gesamte Modell MK4 nicht, der 2,3 l ist ein Exot beim Mondeo,

Themenstarteram 9. September 2019 um 7:21

Hi,

das wäre er gewesen,

Soll ja von Motor und Automatik top sein. Aber soviel Geld nur für einen Oder 2 Endtöpfe ist zuviel.

schau dann lieber mal nach nem 2 l 140 ps.

Danke für eure interesanten Antworten

gruss Heinz

https://www.autoscout24.de/.../...c438-2e82-424c-9e3f-c4b1de9e559d?...

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 9. September 2019 um 09:21:02 Uhr:

Hi,

das wäre er gewesen,

Soll ja von Motor und Automatik top sein. Aber soviel Geld nur für einen Oder 2 Endtöpfe ist zuviel.

schau dann lieber mal nach nem 2 l 140 ps.

Danke für eure interesanten Antworten

gruss Heinz

https://www.autoscout24.de/.../...c438-2e82-424c-9e3f-c4b1de9e559d?...

naja, du benötigst ja nicht jeden tag neue Endtöpfe, die könne an diesem Auto auch noch sehr lange halten, und bei einem Auto kann immer etwas kaputt gehen was teuer werden kann, also wenn dir da Auto gefällt würde ich zuschlagen und so gut wie möglich den Preis noch etwas drücken,

Fast 6500€ für den ? Definitiv zu teuer. Dann schau lieber nach dem 2,5l damit bist du motortechnisch definitiv besser dran. Da darf er dann auch mal schon 200k km auf der Uhr haben wenn er gepflegt ist. Wenn dir das vfl Modell nichts ausmacht natürlich. Ich hätte auch lieber den 2,5l geholt hätte mich aber einiges an Ausstattung gekostet.

Somit hab ich mich für den 2.0 ecoboost entschieden.

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 9. September 2019 um 12:16:00 Uhr:

Fast 6500€ für den ? Definitiv zu teuer. Dann schau lieber nach dem 2,5l damit bist du motortechnisch definitiv besser dran. Da darf er dann auch mal schon 200k km auf der Uhr haben wenn er gepflegt ist. Wenn dir das vfl Modell nichts ausmacht natürlich. Ich hätte auch lieber den 2,5l geholt hätte mich aber einiges an Ausstattung gekostet.

Somit hab ich mich für den 2.0 ecoboost entschieden.

den 2,5 l gab es aber nicht mit Automatik wenn ich mich recht erinnere, also würden nur die 2 l EB bleiben,

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:23

Jo...Automatik muss...überleg aber immer noch mir den mal anzugucken.

Preis ist ja vb....sollte mit neu Tüv für 6000 zu kriegen sein.

Was kosten eigentlich die Endtöpfe gegebenfalls bei Ford?

gruss Heinz

2l automat find ich keinen...schade

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 9. September 2019 um 20:23:31 Uhr:

Jo...Automatik muss...überleg aber immer noch mir den mal anzugucken.

Preis ist ja vb....sollte mit neu Tüv für 6000 zu kriegen sein.

Was kosten eigentlich die Endtöpfe gegebenfalls bei Ford?

gruss Heinz

2l automat find ich keinen...schade

anschauen schadet nicht, die Endtöpfe glaube ich liegen irgendwo bei 500 €, ist hier irgendwo schon einmal Thema gewesen,

es gibt schon ein paar 2 l mit Automatik,

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 10. September 2019 um 7:04

Hab leider nix gefunden bezügl. Auspuff.....Ist der Preis für beide oder per Stck?

Wenns für beide ist ...mit der langen Haltbarkeit...dann gehts ja noch

gruss Heinz

Zitat:

@m-o-n-d-e-oheinz schrieb am 10. September 2019 um 09:04:37 Uhr:

Hab leider nix gefunden bezügl. Auspuff.....Ist der Preis für beide oder per Stck?

Wenns für beide ist ...mit der langen Haltbarkeit...dann gehts ja noch

gruss Heinz

das kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her, und die Beiträge finde ich aktuell auch nicht, jedenfalls im Zubehör Markt findet man für den 2,3 l selten Auspuff Ersatzteile, ich glaube der Preis war für beide Endtöpfe, braucht man ja nur mal bei einem Ford Händler nachfragen,

Zitat:

@gobang schrieb am 10. September 2019 um 17:43:53 Uhr:

Glaube, dass war dieser Thread/Beitrag hier

ja genau, kann so einfach sein "Mondeo 2.3" :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen