Auspuff - Endtopf
naja ... da in letzter zeit son thread auftauchte von wegen wd40 rein damit dämwolle und so verbrennt .. kam ich auf die idee mir mal mei nauspuff näher anzuschauen... naja hinten reingeleuchtet alles schwarz.. hab ich halt mal son langen dicken holz stängel genommen und ordentlich reingezimmert und siehe da da löste sich was langsam ich schau rein mit lampe.. warn da ne kreis runde russ ansammlungen abgefallen O.o die haben mir glatt das dahinterliegende rohr volle möhre zugemacht. deswegen hat der auch immer so gedampft. nein es war kein sieb wie ich auch erst vermutet habe...
jedenfalls will ich damit nurmal sagen schaut regelmäßig eure endtöpfe mal an ^^
es war übrigens ein remus esd.. jez klingt er auch wieder viel dumpfer 🙂
grüßle soundi
22 Antworten
und mit was willste das machen? ne gescheite gasflamme hat ja schonmal so 1300°
nenene... die propan gas brenner in den blauen kartuschen was man fürs camping nimmt.. is am blauen kegel am heissesten.. kannst ja mit sauerstoff die flamme optimieren. indem man son metallplätchen vors luftloch schiebt oder nich. so kann man die temperatur gut regeln und man erreicht das ganz gut was man haben will 😉
dann zündeln die aber nur locker flockig da rein... das kannste ja unter ulk verbuchen... da kannst ja gleich ne kerze reinhalten
Fahr doch einfach ohne das Scheißding. 😁