ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuff Blende für den 180K?

Auspuff Blende für den 180K?

Themenstarteram 18. September 2009 um 19:09

Hallo,

gibt es eine Auspuff -Blende für die zwei Endrohre bei 180K zum nachrüsten?

Gruß

Hindenburg

 

Früher war elles besser, alles aus Holz!

Beste Antwort im Thema

schau mal dort nach, seriös und gute Qualität

http://www.schaetz-tuning.de/

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Januar 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von iceman100

Kann man nicht die original ovale MB Blende über beide Blechrohre montieren?

passt leider definitiv nicht, ich habe es selbst schon mit der orginal blende von MB ausprobiert....

habe jetzt die schätz drauf, machen sich aber auch wirklich gut an der c-klasse ;)

alles ist besser als die blechröhrchen ^^

am 6. Januar 2010 um 13:45

Die originale MB AMG-Blende (oval) passt vermutlich nicht, oder?

am 6. Januar 2010 um 13:55

Und vom Zubehörhandel bietet auch keiner ovale Blenden an, welche so elegant wie die original Blende ausschaut?

Zitat:

Original geschrieben von king-a85

das würde mich auch interessieren, weil die von schätz passt irgendwie nicht vom aussehen zu nem mercedes

Sooo schlecht sehen die aber auch nicht aus, sind doch ganz passabel.

siehe: http://www.motor-talk.de/.../ablende-i203129025.html

Kurt

am 7. Januar 2010 um 9:31

gibt leider auch keine ovale blende von anderen herstellern...

habe da selbst einige zeit nachgeforscht. es gibt natürlich die möglichkeit den entopf etc. zu wechseln, aber das ist 1. zu teuer und 2. nur für eine andere blende ein viel zu großer aufwand.

wie schon gesagt, hab mir jetzt die von schätz drangeschraubt und sie sehen in echt wirklich gut aus ;)

am 7. Januar 2010 um 18:39

'n Tach Mädels,

erklärt mir bitte Einer, wie soll das aussehen wenn über die zwei Röhrchen eine ovale Blende gestülpt wird, speziell von hinten. bestimmt so Kacke wie das hier oder schlimmer?!

grusz

am 8. Januar 2010 um 1:19

wie sieht es denn mit den blenden aus? meiner meinung nach haben die echt ne tolle optik und qualität scheint auch in ordnung zu sein.

 

http://www.smart-part.de/.../...hglanz-chrom-10-186-de110-186-de6.html

kann mir zufällig jemand den durchmesser der auspuffrohre beim 200 cdi sagen?? danke :)

am 6. August 2010 um 20:49

hab einen 200K avantgarde mit Sport Paket , hab immer gedacht ich hab einen besonderen sound !!

hab mir mal die mühe gemacht und runtergeschaut . ich hab dann gesehen , das sie mir eine Blende

über 2 röhrchen , also wie der 180 , geschoben haben , und mit 2 schrauben am boden befestigt haben !! mach dir mal die mühe und schieb die blende über deine auspuffröhrchen , die 2 löcher für die blechschrauben

hat bestimmt jeder 4 zylinder !! gruß

Hallo,

hatte auch bei Mercedes die "AMG" Endrohrblende bestellt. Es hieß sie ist an alle 4 Zylinder Modelle anzubringen... sie AMG.de unter Zubehör.

Fakt ist, das Ding ist überhaupt nicht zu montieren ohne größere Umbaumaßnahmen...

Musste alles zurückgesendet werden... bescheuert...

Zurzeit habe ich die Schätz Blenden drauf. Sieht immer noch Kacke aus, aber besser als die Werksdinger...

Gruß

Marco

Hallo zusammen,

ich will mal etwas Licht ins dunkle bringen:

Mein Schwigerpapa hat sich auch einen W204 180 BE zugelegt als Avantgarde, leider hat dieser nicht wie meiner mit AMG Paket die ovale Auspuffblende.

Ein Blick in den Teilekatalog verrät schnell, das der Endtopf bei beiden Fahrzeugen unterschiedlich ist, also entweder mit AMG Paket oder ohne. Weiterhin steht der Hinweis im Teilekatalog unter der Teilenummer der ovalen Blende des AMG Pakets, dass diese NUR an Fahrzeuge mit AMG PAket verbaut werden kann.

Da ich es nicht lassen konnte, habe ich diese trotzdem bestellt, und bei einem Kumpel in der Fachwerkstatt montieren lassen.

Mann kann sie also montieren, ABER es sind einige Modifikationen und Sägearbeiten am original Schalldämpfer notwendig um diese zu montieren. Weiterhin muss die Blende nachdem anpassen verschweisst werden!

Die Freundlichen mit denen ich Kontakt habe machen diese Montage nicht da der Aufwand zu gross ist.....

 

Gruß

Hallo,

Meiner Meinung nach passen die Blenden von Schaetz-Tuning nicht auf einen W/S204 C180K. Die machen die zwei Roehrchen optisch irgendwie nur noch kleiner. Ausserdem bin ich einfach nicht gewillt ca. 60,00 Euronen fuer so einen "China-Pfusch" zu zahlen. Die Dinger kosten bestimmt im EK aus China nicht mehr als € 5,00 (inkl.Transport). Nicht mit mir... sowas unterstuetze ich nicht... da fahr ich lieber weiter hinten ohne rum :mad::mad:

Deshalb wollte ich mal eine Allternativ-Moeglichkeit ins Auge fassen. In einem anderen Fred hat das bereits einer vorgeschlagen. Wie waers wenn man sich gleich einen "AMG-Sportpaket" Endtopf mit Oval-Blende dranschrauben wuerde. Die gibts auch im Mercedes-Benz-Gebrauchtteile-Center (siehe Bilder Bilder im Anhang) fuer nicht zu viel Geld.

Weiss jemand ob das funktionieren koennte? :confused:

Was meint Ihr?

cu... :cool::cool:

A2044903221-gross
A2044903221
A2044901235-gross
+1
am 8. August 2010 um 23:51

na so schlimm sehen die von Schätz ja nun nicht aus im Vergleich zum "Auslieferungsstand"

am 9. August 2010 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Benz_iner

na so schlimm sehen die von Schätz ja nun nicht aus im Vergleich zum "Auslieferungsstand"

Moin,

da muss ich dir recht geben. Die Blenden sehen besser aus im Orginal, als es auf den Bildern rüberkommt.

Ich habe die Blenden vom Freundlichem als Zugabe bekommen und bin mit der Optik zufrieden. Auf jedenfall besser als die kleinen Rohre im Orginal.

Gruß

Haggardharley

Zitat:

Original geschrieben von HaggardHarley

Ich habe die Blenden vom Freundlichem als Zugabe bekommen...

Fuer umme wuerde ich sie auch nehmen aber keine €60,- dafuer zahlen.

Wenn sie wenigstens nur ein klitzekleinesbisschen oval waeren. :rolleyes::(

Schade, Schade...

cu... :cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuff Blende für den 180K?