ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuff Beratung

Auspuff Beratung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 19:31

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar hätte ich für meinen Audi A5 1.8 Tfsi Coupe bj 20008 eine neue Auspuffanlage, Genauer gesagt würde mir ein endschalldämpfer reichen. Besonders wichtig ist mir die passgenauigkeit und der gute Sound, eine Auspuff mit dröhnendem Sound oder schlechter Passgenauigkeit a la ebay möchte ich meinem audi nicht zumuten. Ich hatte auch schon über asg Sound nachgedacht aber der nicht vorhandene tüv schreckt mich doch ein wenig ab. Nun zu meiner Frage: hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann mir eine Anlage empfehlen, die nicht ganz so überteuert ist wie z.b. Eisenmann. Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn Du Passgenauigkeit möchtest, dann Hände weg von Bastuk .

am 26. Mai 2014 um 20:09

Ich hab' eine doppelflutige von FOX. Optisch gehts mMn kaum besser und beim Sound drehen sich einige Köpfe - sehr schöner Klang. Ist aber ein 2.0L und Anlage ab Kat.

nimm asg, kannste nichts verkehrt machen. tüv mach dir mal nicht so den kopf drum ;-)

Genau und sollte es Probleme geben, die originale Anlage vom 1.8er kostet ja nichts gibt es in der Bucht reichlich...

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:05

habt ihr persönliche erfahrung mit asg ?

falls ja welche variante habt ihr?

hey,

also ich hab den identischen wagen wie du, hab mir vor ein paar monaten nen esd hier aussem forum fertig bearbeitet von asg (Endschalldämpfer by ASG (Race/Cup Version)) gekauft, hab nen guten preis von 200€ bekommen. wenn du es bei asg machen läasst wirst du so um die 350€ + ein-und ausbau ca. 60€ liegen...

gruss

http://www.motor-talk.de/forum/asg-auspuff-t3157772.html?highlight=asg

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 20:30

vielen dank schon mal das hört sich schonmal ganz gut an.

@Moke_A5 hast du vielleicht ne Soundfile von deinem Wagen?

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg von FOX/SENNER/Bastuck!!!

Wenn du dir bei ASG bewusst über die etwaigen folgen bist, dann gehe zu denen. Man liest und hört vor allem nur gutes.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von silveradi88

vielen dank schon mal das hört sich schonmal ganz gut an.

@Moke_A5 hast du vielleicht ne Soundfile von deinem Wagen?

mache dir heute mal nen video ;-)

Bekommt man dass bei nem A5 auch so hin? Von der klangart wäre es perfekt, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=LkY2oRo1ahk

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:24:08 Uhr:

Bekommt man dass bei nem A5 auch so hin? Von der klangart wäre es perfekt, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=LkY2oRo1ahk

Der rappelt und knattert, wie ne leergeräumte Blechdose!

Das ist doch kein Klang - das ist nur Krach. Da hörte sich meine alte Vespa noch besser an.:D

Gibts denn bessere beispiele?

Abgesehen von den sound aktuatoren

Was erwartest du von vierzylinder und dem niedrigen Hubraum? Die kernkompetenz dieses Motors liegt woanders. Will man Sound, muss man zu einem anderen Aggregat greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen