auspuff bei 235 klamotten verabschiedet

Mercedes E-Klasse W124

so watt is mir noch nie passiert!
fahre auf der offenen autobahn vollgas(260e=ca.235km/h)alles ganz entspannt und auf einmal sehe ich im rückspiegel das mir nen paar lkw`s lichthupe geben...wunder mich guck nochmal in den rückspiegel und auf einmal eine funkenparty vom aller feinsten(schock)...
gehe vom gas fahr rechts ran und schau nach...was sehe ich da,der endschalldämpfer abgebrochen und hängt fröhlich an den gummis,und das geilste dabei war ja das der topp (logischerweise bei dem tempo)nur noch zur hälfte da war...
das schlimme an der sache is das der endtopf vor wenigen monaten gewechselt wurde und nich mal ansatzweise rost aufwies...einfach sauber durchgebrochen????
is das auch schon mal jemanden von euch passiert?????
Aber die schöne sache dabei war,auspuff abkühlen lassen,entfernt,motor gestartet und gänsehaut bekommen:-)
habe leider den endtopp schon weggeschmissen,sonst hätte ich natürlich nen foto gemacht

61 Antworten

240 waren bei mir auch schon mal auf den tacho(aber nur gaanz kurz)...

dann tritt doch einfach das gas noch etwas weiter durch, dann ist doch beim drehzahlmesser der rote bereich wieder vorbei 😁

Die Tachoungenauigkeit ist echt nervig bei sowas. Da kann man ja keine vernünftige Diskussion über Serienstreuung und Abstimmung/Defekte des Motors führen.

Moin!

Is echt komisch, aber obwohl ich mein Fahrzeug seit Ende 2002 besitze, weiß ich gar nicht, was der Tachometer bei Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Irgendwie habe ich gar kein Verlangen, das unbedingt auszutesten. Bin ich da irgendwie krank? Muß ich mir Sorgen machen?
Ich denke mal, die Höchstgeschwindigkeit steht doch im Fahrzeugschein, oder?

grübelnder

dirch

Ähnliche Themen

der 260 machts auf jeden fall mit...bei mir im schein steht 210 und es sind ja meistens ca.20km/h mehr auf dem tacho, im 200er bereich

mach dir deswegen keine sorgen, dirch. das ist kein krankheitssymptom. es spricht allenfalls für eine etwas ruhigere lebenseinstellung. sowas kann zuweilen durchaus vorteilhaft sein und paßt eigentlich ganz gut zum 124er...😎

Zitat:

Original geschrieben von 260E

240 waren bei mir auch schon mal auf den tacho(aber nur gaanz kurz)...

moin,

so, lange genug den mund gehalten 😁

1: mit deiner übersetzung schafft er bei enddrehzahl
( ca: abgeriegelt ) 6200 U/min ) echte 218 km/h 🙁 alles andere ist MÜLL - und dann ist er schon am kotzen weil null leistung mehr vorhanden ist ......

2: ICH HALTE DEN THREAD FÜR EINEN SUPER-FAKE und nichts anderes !!!!!!!! denn wenn bei der geschwindigkeit der endpott abreisst, machste nen satz und wech biste mit der mühle........ aber da du ja nix gehört und bemerkt hast, ist er bestimmt aus CARBON oder weltraum - schaumstoff.

that`s all zu dem thema 😕 pie

PS - ein Schande für das schöne Motörchen 🙁 schnief....... und schmeiß den tacho auf den müll...

du bist vielleicht ein kunde...wenns dir noch nich passiert is,meinste kann des bei anderen nich passieren...muss man hier für solche ****** extra ein video machen oder watt...
und wenn ik sage das auf MEIN tacho 240 steht,denn steht da 240...und wenn hier jemand LABERT das es das auto nicht heil überlebt,denn muss ik dich entäuschen,ES WAR SO WIE ICH ES BESCHRIEBEN HABE...
***KOTZ***bei solchen leuten

so, lange genug den mund gehalten

habe mich schon gewundert ,
aber wenn Mund auf.....dann auch gleich richtig 😉

(ich habe mich ja wieder nicht getraut-und bin nur um den heißen Brei herumgeeiert) 😁

Zitat:

Original geschrieben von 260E

du bist vielleicht ein kunde...wenns dir noch nich passiert is,meinste kann des bei anderen nich passieren...muss man hier für solche ****** extra ein video machen oder watt...
und wenn ik sage das auf MEIN tacho 240 steht,denn steht da 240...und wenn hier jemand LABERT das es das auto nicht heil überlebt,denn muss ik dich entäuschen,ES WAR SO WIE ICH ES BESCHRIEBEN HABE...
***KOTZ***bei solchen leuten

geh wieder in deinen käfig 😎 wenn du die gesetze der physik nicht begreifen kannst, oder willst, und laber mich ( mit deinen worten ) nicht dumm von der seite an - du gehst bei mir nun in ignore also spare dir weiteres geschreibsel an meine wenigkeit und tschüss bei bei weiteren traumdeutungen 😁 😁 😁 😁

ach ja ADMINS bitte schließen bringt nur wieder zoff und ist der 1000000000000000 thread mit überflüssigem THEMA -- wie schnell kann ich fliegen......

gruß pie --- man war das eine schöne lange zeit ruhig hier.........

es war auch alles ganz esay hier...bis dein kommentar kam...
wenn du es nicht glaubst haste ganz einfach pech gehabt...

von ner bekannten die Tochter war mitm Motorrad (yamaha r1) auch auf autobahn unterwegs, irgendwas jenseits der 200, kam ihr der Endtopf vom vorausfahrenden Auto entgegengeflogen gegens Bein... keine Chance zu reagieren gehabt, wär er paar cm weiter rechts geflogen gekommen wärs das gewesen...

Jetzt laufen hier nicht nur die 300er mit Automatik 240 km/h sonder auch schon die 260er ?

Meine Güte, was für ein Schwachsinn !!! Wer sowas nicht Glaubt hat kein Pech gehabt sondern nur etwas Verstand in der Birne.

Gibt es noch kein Forum für Märchenstunden ? Würde sicher einigen Menschen helfen die Fern ab der Realität leben.

V-Max

240 ? 260er ? Geht nicht gibst nicht.

Da hat 3litercoupe schon recht ! Ich habe auch nen 3 Liter und der geht schon bei 220 in den roten Bereich ! Und weiter traue ich mich nicht !

Dann kannst du mir nicht sagen das du mit deinem 260er 240 machst.

FALLS es so sein sollte das mach doch mal nen Video oder komm mal auf nen Treffen !

MfG

LaatzenerW126

alles klar,ich habe nichts inner birne weil der tacho einmal kurz auf 240 war...langsam frage ich mich,wo ich hier gelandet bin...bis auf 2-3 ausnahmen gibts hier aber noch ganz entspannte leute...

ist das geil,wie man ein aufstand machen kann indem man auf nen tacho guckt...sehr sehr geil...muhahahaha

Deine Antwort