auspuff bei 235 klamotten verabschiedet

Mercedes E-Klasse W124

so watt is mir noch nie passiert!
fahre auf der offenen autobahn vollgas(260e=ca.235km/h)alles ganz entspannt und auf einmal sehe ich im rückspiegel das mir nen paar lkw`s lichthupe geben...wunder mich guck nochmal in den rückspiegel und auf einmal eine funkenparty vom aller feinsten(schock)...
gehe vom gas fahr rechts ran und schau nach...was sehe ich da,der endschalldämpfer abgebrochen und hängt fröhlich an den gummis,und das geilste dabei war ja das der topp (logischerweise bei dem tempo)nur noch zur hälfte da war...
das schlimme an der sache is das der endtopf vor wenigen monaten gewechselt wurde und nich mal ansatzweise rost aufwies...einfach sauber durchgebrochen????
is das auch schon mal jemanden von euch passiert?????
Aber die schöne sache dabei war,auspuff abkühlen lassen,entfernt,motor gestartet und gänsehaut bekommen:-)
habe leider den endtopp schon weggeschmissen,sonst hätte ich natürlich nen foto gemacht

61 Antworten

Wenn du dir so sicher bist dann mach doch mal nen Video !

Aber lass uns mit so ner Story in Ruhe das ein 260er 240 rennt.

Komm mal wieder runter von deinem Traum.

Wenn du 240 willst dann hol dir nen 500er oder sowas in der Art.

Aber mit nem originalen 260er wirst du das NIE schaffen.

MfG

LaatzenerW126

deutsche sprache schwere sprache...ich weiß...erst lesen dann schreiben...ein TACHOMETER ist dafür berühmt das er mehr anzeigt als es is...und wenn ich schreibe 240 gaanz kurz,warte nochmal für dich zum mitschreiben:"ggggaaaaaaaaaaaaaannnnzzzz kkkkkkuuuuuurrrrrzzzz"denn mein ich auch das da gaanz kurz 240 drauf steht...und wenn du gaaaaanz genau hingeschaut hättest ,denn hättest du auch gelesen das ich geschrieben habe:"schwankt zwischen 220 und 235"das heißt,mal schneller und mal langsamer(oder sogar umgekehrt),VERSTANDEN...
und nu mal nebenbei,mein vater sein 230er lief(für dich nochmal,auf den TACHO)210-220...

Ja das kann man ja hin nehmen mein 230er lief auch so in etwa.
Aber lass mal deinen Tache tauschen.

Und mal gucken was er dann anzeigt !

Und beim nächsten mal lass lieber deine "Träume" zu Hause.

MfG

LaatzenerW126

Tacho nicht Teche.

Sorry

Ähnliche Themen

is mir nen bissle assi hier...bleib lieber bei vdh,da isses nämlich nen bissle entspannter und nich wir...
hauter rein...

Hier ist es auch entspannt ! Aber wenn hier jemand mit sowas kommt werden wir schon "lauter".

Also beim nächsten mal bleib auf dem Teppich.

MfG

LaatzenerW126

nich so voreilich...wenn du mal schauen würdest habe ich mit der scheiße nich anjefangen,aber egal...jedenfalls wenn ihr gleich aufspringt und mir was vorm kopp knallt vonwegen:alles erfunden und ich seihe dumm weil ich auf den tacho gucke undnundund...
da is ja wohl verständlich das ik hier kein bock auf diese zickerei hab,oder nich...

Zitat:

Original geschrieben von 260E

...ein TACHOMETER ist dafür berühmt das er mehr anzeigt als es is...

Das stimmt schon, aber in deinem Fall müsses es >10 % Tachoabweichung sein, und so eine Abweichung hatte ich bis heute in keinem meiner Fahrzeuge, selbst in denen die knapp 40 Jahre auf dem Buckel hatten.

Und ein Endschalldämpfer der nur noch zur Hälfte da war, nur weil er lose auf der Straße hängt ??? Sorry, aber sowas kannst du doch selber nicht glauben.

gutgut,

bei 260E ist die Tacho-Nadel bissl falsch drauf
bei laatzenerw126 ist die Drehzahlmessernadel bissl falsch drauf.

Oder dein Drehzahlbegrenzer ist kaputt 😁 (kann er das überhaupt sein?)

Unser 06er A4 Avant 2.0 TDI geht mit viel Anlauf auch Tacho 230. mit 140 PS glaube ich das kaum. Bei Tacho 60 sinds aber laut diesen digital-Tafeln am Straßenrand echte 58.

Hirnloser Beitrag

Du kannst doch nicht deinem 06er AUDI mit unseren "neuen" Benziner vergleichen !l

Und mach mal deine Rostbleche von deinem Schweller ab ! Da kriegste nicht so schnell Rost, wenn du nicht schon welchen hast !

ps: Sind hier nur noch PROFIS.

Re: Hirnloser Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von laatzenerw126

Du kannst doch nicht deinem 06er AUDI mit unseren "neuen" Benziner vergleichen !l

Und mach mal deine Rostbleche von deinem Schweller ab ! Da kriegste nicht so schnell Rost, wenn du nicht schon welchen hast !

ps: Sind hier nur noch PROFIS.

klar kann ich nen popeligen Audi nich mitm Stern vergleichen 😁

ich mein trotzdem, dass der audi mit sicherheit keine realen 230 läuft. ich tippe auf max 210.

welche "rostbleche" meinste? Meinste die Chromblenden an den Radläufen vom Benz? Weil an den Schwellern seh ich nix.
Die Chromradläufe hatte ich neulich ab und habs mal begutachtet. hält sich noch in Grenzen, hab aber schon ausgebessert.

Hab neulich ne Einladung von meinem Benz-Händler gekriegt wo ne Einladung zur Probefahrt der neuen E-Klasse drin. Ich denke dass ich mir Zeit nehmen werde. Ne neue E-Klasse fährt man auch nicht alle Tage...

Gies ich halt auch noch ein wenig Öl ins Feuer:
Also mein 260er lief bergab, mit Rückenwind und Heimweh laut Tacho ca. 245. War also jenseits der 240. Drehzahl hab ich da nie beachtet. Weiter mit den unglaublichen Tatsachen es war einer der ersten Serie Bj. ´85. Er lief, bis er ´97 geklaut wurde, über 266.000 km ohne Reparaturen. Kundendienste wurden natürlich gemacht.

Auspuff

1. Kurze Rede - langer Sinn: Mein 260-er ist mit 215 km/h ange-
geben. Es ist bekannt, dass es bei der Fertigung Streuungen
gibt - der eine läuft saugut, der andere zäh.
Da war doch auch was mit dem Luftwiderstand, der sich doch im
Quadrat oder so erhöht??????
Aus die Maus.

2, Um auf den Ursprung zurückzukommen: Ich habe es mir zur
Angewohnheit gemacht, spätestens bei den Reifenwechseln
(Sommer/Winter und umgekehrt) meinen Kameraden von
unten anzuschauen und hier insbesondere die Schalldämpfer-
befestigungen unter die Lupe zu nehmen - besonders als ich
den Brabus meines Vorgängers noch dran hatte (Mann war der
sauschwer!!!aber sauber angepasst - mit Blei oder was abge-
dichtet. Da habe ich schon vorsichtshalber die Aufhängungen
routinemäßig erneuert.

MfG- j.

Meine Herren. Wasn Trara!
Mein 300er is mit 225 angegeben. Und laut Tacho macht er 235. Hatte aber auch noch keine Zeit, mehr rauszuholen, weil ausgebremst, oder Strecke vorbei.

Wie kann mans prüfen?
2ter Mann ins Auto, GPS System dazu, oder nen Navi-PDA, der ja auch GPS hat, Geschwindigkeit anzeigen.... FERTIG.

MfG SH

man jetzt reichts mir aber,,, ich fahr jetzt probe und nehms navi mit....

sollte das ding bis dahin zu sein eröffne ich nen neuen thread wo die zahl 240 drin steht... bis in ner stunde jungs....

Deine Antwort