Auspuff ausbrennen
Meine Frage lautet was ist wenn ich meinen Auspuff ausbrennen komme ich da überhaupt noch durch die AU oder könnte das vielleicht ein problem werden und wie hört sich das überhaupt an .was haltet ihr vom loch im auspuff bohren hört sich das gut an oder scheiße.
Ps ich weiß das die beste lösung ein sportauspuff ist aber mir fehlt das geld
22 Antworten
hey,
was Du machen kannst, ist das alte Endrohr nah am Topf abschneiden und ein 70mm Edelstahlrohr anschweissen. Klingt 10mal besser als ein Loch und sieht auch noch um Längen geiler aus, ausserdem rostet es nicht ganz so schnell.
Aber ich schliesse mich da meinen Vorschreibern an: alten Topf besorgen, umbauen, neuen im Keller trocken aufbewahren.
Ausserdem ist das auch nicht ganz legal, aber...naja...wo kein Kläger, da kein Richter...ich mein, lieber ein zu grosses Rohr, als ein Loch im Auspuff, würd ich der Renleitung sagen...
Gruss,
Jens
hi
moin, richtigen sound bekommt man aus einen M40 NIE!!! da könnt ihr machen was ihr wollt.
ich habe meinen luffi bearbeitet und nen edelstahl esd ab kat, von supersort auf meinem M40. wenn er warm ist, klingt er einigermaßen, sonst eben fast wie serie.
ich meine, das ist schon fast das optimum, löcher im M40 esd sind absolut kacke!
ich hatte ein 76mm anschweißendrohr (habs jetzt wegen edelstahl esd zu verkaufen, für 5€, also melde sich wer, sonst kommts inne tonne)
das habe ich ganz normal angeschweißt, vorher habe ich nen paar löcher in den topt gemacht (innen) konnte man nicht sehen, sond war fast wie orginal, nur beim hochdrehen etwas kerniger.
also, hast du 5€, machst du dass auch so, hast du 300€, kaufst dir nen edelstahl esd ab kat, hast du nix, machst du nix!
MFG
Christian
Ps.: trotzdem ne frage, wie kann man die verbrennung der wolle im endtopf beschleunigen, ohne dem kat, oder so zu schaden???
PPS.: egal, was man am ENDTOPF macht, es besteht kein nachteil für die umwelt, außer vielleicht die höhere lautstärke, aber der endtopf hat GAR NICHTS mit den emmissionen zu tun!!!
Tja, also wenn Du Deinen Endtopf ein bisschen vor Rost schuetzen willst, dann reibst Du ihn mit Nutella ein. Und wenn Du unwissentlich und aus Versehen einen halben Liter Oel in den Endtopf kippen wuerdest ... dann koennte Dir keiner einen Vorwurf machen.
Benzin waere bloed, die Gefahr einer Verpuffung ist ziemlich gross. Das wuerde nicht nur Dich gefaehrden, sondern evtl. auch den Endtopf schaedigen.
Nutella dagegen braucht recht lange um sich zu entzuenden. Schoen auf die Autobahn (am besten bei kaltem Wetter, da ist ein bisschen Qualm aus dem Endtopf nicht so ungewoehnlich) und den Endtopf freibrennen...
Gruss
Daniel
...Ja Daniel, bring die Leute mal noch auf solche Ideen.