ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuff von Hot-Tuning.net Eure Meinung!

Auspuff von Hot-Tuning.net Eure Meinung!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 16:01

Hi

was haltet ihr von den Auspuffen der Firma www.hot-tuning.net ? Insbesondere de hier: Auspuffe -> BMW -> CODE NO A70

Ist der was er verspricht? Kann mir jemand sagen wie der klingt?

Will ihn auf meinen 318i Cab machen, allerdings sollte er schön tief klingen!!

Und preisgünstig am besten auch noch (darum hot-tuning).

Und krieg ich den überhaupt eingetragen?Die schreiben nämlich ein Angebot, dass sie ihn für 30,- EUR eintrage würden. Gut oder nicht gut?

Bitte um eure Meinung!!!

MfG

Michi

Ps: Was bedeutet I-flutig und II-flutig?Welche Größe der Rohre würdet ihr nehmen?

http://www.hot-tuning.net/shop/

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2004 um 19:02

Würde mich auch seehr interessieren, weil ich auch kurz davor bin, dort einen zu bestellen.

Für meinen 316i Touring. Die Lautstärke soll ja einstellbar sein; Zitat:

Lautstärke individuell regelbar simpel in nur wenigen Minuten durch Justierung der Schmetterlinge

kraftvoller-Sound mit bis zu 125 dB

INOX stainless steel

Hört sich so ja ganz interessant sein.

MfG

Michirud

am 30. Mai 2004 um 19:04

Bei der Auspuffwahl kann man unterscheiden zwischen 1 und 2-flutig. Wo ist denn der Unterschied??

MfG

Michirud

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:38

Bei Ebay wird er sogar so bschrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

+ exklusiv mit kraftvollem "Power Bass Sound" bis zu 125 Dezibel

Was ist dran?

am 30. Mai 2004 um 22:04

nahja, die kann man ja in der lautstärke scön einstellen... da sind im topf 2 schmetterlinge drinnen. ums weiter man die dehnt umso lauter wird er.. nicht schlecht, und super preis

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

nahja, die kann man ja in der lautstärke scön einstellen... da sind im topf 2 schmetterlinge drinnen. ums weiter man die dehnt umso lauter wird er.. nicht schlecht, und super preis

und wie ist der Ton? Tief, hoch oder wie. Weil die schreiben Power Bass Sound.

MfG Michi

Hi,

den Auspuff bekommt ihr niemals eingetragen.Auch nicht mit ner Einzelabnahme.Außerdem ist das ein universeller.Der paßt doch niemals auf alle Modelle.Muß dann noch extra angepaßt werden.Da würde ich lieber noch was sparen und mir einen vernünftigen mit ABE oder Teilegutachten kaufen.

Gruß Enzo

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

den Auspuff bekommt ihr niemals eingetragen.Auch nicht mit ner Einzelabnahme.Außerdem ist das ein universeller.Der paßt doch niemals auf alle Modelle.Muß dann noch extra angepaßt werden.Da würde ich lieber noch was sparen und mir einen vernünftigen mit ABE oder Teilegutachten kaufen.

Gruß Enzo

Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da wollen sie den genauen Autotypen wissen. und von universell hab ich auch nichts gelesen. Hattest du so einen?

am 31. Mai 2004 um 19:39

Hallo,

der Ausspruch

Zitat:

Endschalldämpfer sind im Bereich der StVZO nicht zulässig, jedoch eventuell durch TÜV eintragungsfähig

sagt doch schon alles? Eventuell, das heisst nix halbes und nix ganzes.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Hallo,

der Ausspruch

 

sagt doch schon alles? Eventuell, das heisst nix halbes und nix ganzes.

die bieten aber an, ihn für 30,-EUR einzutragen.

am 31. Mai 2004 um 20:42

der ton wird durch die schmetterlinge (fachkundige kennen den begriff) nicht direkt verändert weil der sound original schon sehr dumpf is. aber man kann ihn irrsinnig laut bis.. dezent brummend einstellen

am 1. Juni 2004 um 8:23

Finger weg !!! Da hatten einige schon Ärger !!!

Auch wenn die es eintragen: Wenn euch die Cops rausziehen, dann seid Ihr fällig.... egal was eingetragen ist

Moin,

Eine solche Eintragung (für 30 Euro ?! Wo bitte gibt es das ???) iss Schmarn. Da kannste auch selbst in deinem Brief rumschreiben, hat den gleichen Effekt.

Selbst wenn die Eintragung drin iss, und du wirst rausgeholt. Dann messen die den nach, isser zu Laut hast DU den schwarzen Peter. Denn derjenige der dir das Teil eingetragen hat, wird behaupten : Der wurde nachträglich manipuliert, als ICH das abgenommen habe, entsprach das der STVZO.

Sein lassen und was mit ABE kaufen.

MFG Kester

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 11:36

Alles klar, wird gemacht. Danke für eure Tips!!

Wenn ich euch nicht hätte! :-)

Was könnt ihr mir dann gutes empfehlen? Also wie gesagt mein 4 Zylinder Cabrio soll richtig schön tief klingen. Ist das möglich? Ich mein wenn ich andere sehe/höre die nen kleinen Polo oder Corsa fahren und dröhnen als wären sie eine einzige Basskiste (ich denk ihr wisst schon was ich mein), wobei keine Motorumbauten vorliegen, dann kann ich fast nicht glauben, dass das mit meinem 1.8er nicht auch geht. Bloß wie?????!

MfG Michi

G-Power,Eisenmann oder Bastuck.Gibt für BMW nichts besseres.Sind aber auch sehr Teuer.Aber das lohnt sich auf jedenfall.Meiner ist von Sat-Autosport,der ist auch Hammer.Kannst mal bei denen auf der Seite schauen.Habe gehört das SAT die Anlagen von Eisenmann fertigen läßt.Hört sich echt Brutal an.

www.SAT-Autosport.de

Gruß Enzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuff von Hot-Tuning.net Eure Meinung!