ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuff leermachen

Auspuff leermachen

Themenstarteram 10. März 2003 um 19:32

hallo zusammen,

habe mir 2 endrohre gekauft `a 9 cm, die ich an den endpott eines 320i cabrio (bj. 88) "129 PS" schweißen möchte.

meine frage lautet:

geht der klang mehr ins dumpfe oder ehr zum blechernen knattern.

MFG

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. März 2003 um 17:59

Definitiv dumpf.

Und wenn du eh schon herumschweisst, dann setz direkt ein Ersatzrohr für den Kat rein.

Das bringt zusätlich dampf und die richtige Stimmung, sprich: Es röhrt und grollt wie Sau.

Geiles Feeling inclusive.....lol

Zitat:

Original geschrieben von Bombe2003

... Und wenn du eh schon herumschweisst, dann setz direkt ein Ersatzrohr für den Kat rein. ...

... und bei der nächsten AU wirst Du Dich ebenfalls freuen!!!

Einfach nur mal darüber nachdenken.

MfG

wa69

hi

 

sorry das e30 image wird ja immr besser, wenn so leute ohne kat usw. rumfahren....

mal nen tipp, was ich noch für vertretbar halte: man kann beim endtopf mit einem einsen rohr durchs dämmmaterial stechen.... das ist nicht nachweisbar, verschmutzt die umwelt nicht und kostet nix! klanmglich veränderts sich nicht viel, aber ein bißchen...

am 12. März 2003 um 14:00

hallo,

ich geb v70 t5 vollkommen recht. manchmal ist es eine schande was für e30-schüsseln rumfahren. völlig verspoilert und verrratzt. schade für sein schönes modell.

gruss

hi

 

ja so ist es leider!

der e30 hat nen sehr schlechtes image! bei uns in der straße hatte mal wer nen 316i e30 vor facelift! selber lackiert? naja der lack ist abgeplatzt... komische schweller und schürzen hatte er och! schwarze schienen und stahlfelgen und sehr tief...wahrscheinlich einfach federn abgefelxt;) der ist immer im 3 ten gang mit gut 60 in der spielstarße zwischen den blumenkästen slalom gefahren....

jetzt wo ich auch nen e30 bekommen habe, könnt ihr euch die sowiso schon von neid erfüllen sprüche der nachbarn ja denken...

mein cab ist jedenfalls orginal! außer alus und tacho ringe, die aus echtem alu sind! dazu wird er alle 6 wochen poliert ( mit sonax auto politur und dann wax) hoffentlich bekommt er bald nebelscheinwerfer und die neu lackirete M technik 2 front! dann möchte ich gerne noch EIN endrohr anschweißen, weil mein orgianles rost hat! mein problem ist, dass alle im zubehöhr min 76cm durchmesser haben! aber in einem katalog habe ich eines mit 6 cm gehsen! leider verchromt! am liebsten würde ich nen ganz normales, wie das orginale nehmen... mal sehen, hoffentlich bekomme ich nochmal eins mit abe und höchsten 6,5 cm durchmesser!

tja... also wenn man seinen e30 liebt, dann pfelgt man ihn und verschönert ihn! wenn es jemand argen würde darauf ein ei zu braten.... oder den kat anzubauen, oder sonstige oprtische tiefflüge damit anstelen würde, wäre ich sehr sehr unglücklich!

was getunte e30igs betrifft: M technik, Hartge, schmitzer uund Alpina sind ok! die 16 zoll alpina felgen so mit das schönste, was es an felgen für einen e30 ig gibt!

alles andere ist meiner meinung nach müll! es mindert den fahrzeugwert!

sorry, dass ich so lange ausgehphlt habe, aber dass musste mal sein!

grüße an alle wirlichen e30 fans und bastler, aber nicht an die VERbastler:)

christian

am 12. März 2003 um 16:15

Ehhh, Ihr Honsels-

ich hab übrigens auch noch den Kat drin, dafür aber einen komplett leergeräumten Endtopf der nur so aussieht als wäre es einer.....

 

THAT ROCKS

am 12. März 2003 um 16:25

also ich habe auch einen e30 cabrio 325 in schwarzmetallic und leder schwarz. holzausstattung und holzlenkrad. alles an dem auto ist original (alus und so weiter) keine tieferlegung. nix gor nix. was mich gerade nur ankotzt ist, daß die naht an der hinterbank grad aufgeht (oben) und das elektr. verdeck gerade defekt ist (gestänge) ansonsten werde ich oft angesprochen dass mein auto unter den ganzen verspoilerten dingern auffällt und sehr gut aussieht. hat jemand einen plan was das nähen der offenen naht kostet???

am 12. März 2003 um 18:12

Kann eigentlich nich teuer sein?! Musst halt mal bei einem Polsterer nachfragen!

Und das meine ich auch,die "Umbaumassnahmen!?!" verschandeln nur den E30!!!(ausser es handelt sich um Orignalteile M-tech/Alpina usw,):( Einfach so lassen wie er ist! Er sieht auch so gut aus und wird immer gut aussehen!!! Hatt doch eine echt geile Linienführung-wie auf dem Buch "so wird's gemacht" zu sehen is,ausser der Mensch? mit dem Bart passt irgentwie nich dazu!:) Und ich glaub in 5-10 Jahren wünschen sich viele einen ORIGINALEN E30!!! Ist halt einfach ein Geiles Auto/Fahrgefühl....usw. Meiner ist fast ganz Original(ausser anderes Radio,die hässliche Fischerkasettenbox und ne Funkverbedienung fur die ZV)noch nich mal die Originalen Alu's hab ich(aber die bekomm ich demnächst:) ) Also ihr Schrauber verbastellt eure E30 nicht, is zu schade drum!!!:(

Güsse an alle Originalen E30 Fans!!! timex318i

hi

 

hi

da seid ihr beide meiner meinung! ok felgen dürfen auch von alpina oder bbs sein! die hätte ich auch schon längst, wenns die finanzöage zulassen würde!

naja was bei mir noch verändert wird ist eventuelle eine endstufe, denn mein sony radio mit 4 neuen lautsprechern (alle in orginal plätzen) haben einen bescheidenen klang!

NSW und eventuell ein schöner leder Schaltknauf, der beleuchtet ist! kostet leider 90 euros, ber sieht echt toll aus! ist orange wie das amaturen brett beleuchtet! in leder und oben ein chromring um die zahlen! passt sicherlich gut zu den tachoringen und den chrom leisten, die das cabrio hat!

mein orginaler schlatsack ist auch nen bißchen putt.... daher bin ich auf die idee gekommen!

naja aber von bmw emblem weg machen und 4 endrohren 2 cm tief legen halte ich nix! achja nen m fahrwerk habe ich auch! das finde ich super, denn es ist iorginal, und hat genau den richtigen kompromiss zwischen höhe und tiefe! ( für mich)

christian

am 12. März 2003 um 20:25

Hi V70 T5! Felgen sind Ok!Aber der Preis?:( Und mit der Entstufe is auch Ok,aber lass die Originalen LS-vertiefungen, nichts Aussägen oder so! NSW bin ich auch noch auf der Suche! Und der Ledersack mit Schaltknauf und orangener Beleuchtung dürfte auch noch durchgehen! Aber bitte kein VW Blau!!!:Alles blau und der Driver auch!!!:( Schädlich für Mensch und Maschine!!! Hast du nen T5? Hatt mich schon lange mal interesseiert! Schönes Angler- und Taucherauto(UND NOCH MEHR)!!!:) Zum Tranzporten Perfecktl!!

 

MfG Frank-timex318i

am 13. März 2003 um 7:45

das mit in 10 jahren wollen die alle n e30 seh ich auch so. nur hat der dann prestige wenn er original ist. also ich mach an meinem schmuckstück gar nix ausser natürlich das leder richten und das verdeck. ich bin ja kein manni :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen