auspuff auf 1,6er
hallo
mal ne frage habe mir jetzt aus versheen einen endschalldämpder für einen 1,8 liter astra flh geholt.....leider habe ich aber einen 1,6 liter flh......jetzt meine frage passt der den da drauf?wollte auch noch sagen das ich ne gsi schürtze dranhabe ...kann ja sein das das nur wegen der schürtze nicht passt
danke
49 Antworten
Spielt keine Rolle. ne 54er Schelle bekomme ich auch auf den kleinen drauf, und Sport ESD gibts auch mit div. Versionen von Reduziermöglichkeiten...
Er hatte vor dem wechsel auch schon die Schelle drauf. Bei ihm hat es auch super gepasst und sie war nicht 10mm zu breit was sie ja laut deiner Aussage dann sein müsste.
MfG Dark-Angel712
hey ihr beiden weltmeister. Ein blick in den Umrüstkatalog sollte zeigen wer recht hat.
Mal davon abgesehen das es komischer weiße ohne ende MSD und ESD gibt die man nicht mit dem XE fahren kann. Dafür aber mit allen andren. Kann man davon ausgehen das bei allen Motoren außer dem XE der kleine auspuff verbaut ist.
Und man könnte auch mit ner 54er schelle auch bei nem etwas kleineren rohr benutzen
Steht eben nicht im Umrüstkatalog... Das ist ja das Dilemma.
Das was du ansprichst, ist ein Problem... Die C18XE/L werden kaum bei den Sport-ESD Herstellern berücksichtig... Bzw. wenn man einen Sport-ESD kauft gibts den Freischein 44-110kw.
Ähnliche Themen
Das stimmt , einen Sport ESD zu finden der laut ABE für unsere Motoren gedacht ist schwer zu finden, ich hab einen Novus drunter, hab auch lange gesucht.
MfG Dark-Angel712
dann geht mal von euren schwuten motoren weg und guckt beim XEV. 2l16v aber Kleiner durchmesser. Zumindestens beim Astra 😛
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
dann geht mal von euren schwuten motoren weg und guckt beim XEV. 2l16v aber Kleiner durchmesser. Zumindestens beim Astra 😛
Deine Quelle???
http://www.kess-tech.de/.../OP45195.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Deine Quelle???Zitat:
dann geht mal von euren schwuten motoren weg und guckt beim XEV. 2l16v aber Kleiner durchmesser. Zumindestens beim Astra 😛http://www.kess-tech.de/.../OP45195.jpg
so und wo Herrschlauberger steht jetzt nen durchmesser. Außer an der schelle, wobei das für mich ne artikelnummer ist
denk ich auch, dass das ne artikelnummer ist. sonst müssten die dichtringe 86053mm im durchmesser sein. 😁
Die Schelle reicht doch. Gibt aufschluss über den Rohrdurchmesser. Schau bei den anderen Motoren, die sind schön aufgelistet... Da ist dann eine 48er Schelle...
48er für ein 45er Rohr... 54er für genaugenommen 50,8mm...
Sonst noch ein Beitrag??? Dann bitte auch wenigsten mit Quellen die ich von meinem Stuhl auch nachvollziehn kann...
@Maus
Die Artikelnummern bei "Kess" sind 5-stellig...
Zitat:
Haben einen X20XEV, 98er Modelljahr, Fließheck.
Absoluter Serienzustand.
Die Auspuffanlage hat durchgängig 50mm Durchmesser. Fas ist fakt, die Karre steht ja hier!
So und jetzt weiterhin viel Spaß beim Köpfe einschlagen!
kleine anlage
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR 14NV BENZINMOTOR
ROHRSCHELLE, AUSPUFFTOPF HINTEN 90220093 8 56 294
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR 16LZ2,16NZ2 BENZINMOTOREN
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) X16SZ,X16SZR BENZINMOTOREN (FORTSETZUNG)
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) 18SE BENZINMOTOR
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) C18NZ BENZINMOTOR
ROHRSCHELLE, AUSPUFFTOPF HINTEN AN MITTELROHR 90220093 8 56 294
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) C20NE BENZINMOTOR (FORTSETZUNG)
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) 17D,17DR DIESELMOTOREN (FORTSETZUNG)
ROHRSCHELLE, AUSPUFFTOPF HINTEN AN MITTELROHR 90220093 8 56 294
grooooooooooooooooooße anlage
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) C18XE,C18XEL BENZINMOTOREN
ROHRSCHELLE, AUSPUFFTOPF HINTEN AN MITTELROHR 90234827 8 56 297
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) C20XE BENZINMOTOR
AUSPUFFROHR,AUSPUFFTOPF UND KATALYSATOR (FORTSETZUNG) X20XEV BENZINMOTOR (FORTSETZUNG)
ist die diskusion nun beendet, wer nun was wo und wie hat
an unsere streithäne es gibt 1,8 und 2,0 die eine kleine haben und es gibt 1,8 und 2,0 die eine große haben.
das sind wie immer die angaben aus dem epc und die sind nur für den astra und gelten nicht für daher gelaufene callis 😉
Zitat:
Original geschrieben von astrafalke
ej leute nicht streitn ja wollte nur fragen ob er passt...übrigens ne uni-schelle
du streites ja auch garnicht sondern die anderen zwei und nun hat es ein ende, weil ich recht habe😁
vergleiche einfach die angaben von deinem endtopf und schaue in welcher spalte der motor oben aufgefürht wird.
somit weist du ob er auch wirklich paßt
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
grooooooooooooooooooße anlageC18XE,C18XEL
C20XE
X20XEV
nur für den astra und gelten nicht für daher gelaufene callis 😉
Guter Mann!!!
Oschinal is halt DICK^^