ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. auspuff auf 1,6er

auspuff auf 1,6er

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:36

hallo

mal ne frage habe mir jetzt aus versheen einen endschalldämpder für einen 1,8 liter astra flh geholt.....leider habe ich aber einen 1,6 liter flh......jetzt meine frage passt der den da drauf?wollte auch noch sagen das ich ne gsi schürtze dranhabe ...kann ja sein das das nur wegen der schürtze nicht passt

danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

der sollte eigentlich passen. ansonsten mess doch einfach mal den rohrdurchmesser beim neuen und alten.

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:58

naja kann ich jetzt leider nicht der kommt noch aber von der länge und breite und so schon?weil wenn das rohr nicht passt mach ich das schon passend

 

soweit ich weiß hat nur der c20xe nen anderen auspuff. alle anderen sind gleich. :) (nur andere karosserieformen haben noch abweichungen. also cc, stufe, cabrio und caravan sind nicht alle untereinander kompatibel.)

Es passt drunter, es gibt nur 2 Unterschiede, der C20XE hat halt die 50mm Anlage und der Rest nur 45mm und es gibt 3-Punktaufhängung und Bauschelle (1-Punkt) und dabei scheiden sich die Geister, eigendlich sollte ab FL 3-Punkt sein, gab aber auch schon FLs mit Bauschelle. Am besten mal schnell unters Auto schauen, aber von der Form passt der runter und wichtig, die ABE muss auch für deinen Motor sein.

 

MfG Dark-Angel712

Leute... ich hab´s schon 1000x geschrieben. Ab 1,8 16V ist es der "grosse" Durchmesser.

 

Oder für euch zum einprägen nochmals:

C18XE/L X20XEV und C20XE haben den "GROSSEN"!

Und ich kann es dir auch noch 1000x sagen, das stimmt NICHT. Ich hab mittlerweile 6 Astra da gehabt mit dem X20XEV, C18XE und dem C20XE und NUR der C20XE hatte die 50mm Anlage, alle anderen hatten die 45mm Anlage drunter und bei 3 davon war es sogar nachweislich die 1. Anlage.

 

MfG Dark-Angel712

so siehts aus. ich hab gerade auch nochmal nachgesehen. es steht überall, dass nur der c20xe nen anderen durchmesser hat.

Schnell mal geschaut:

q-11 (D&W repair), da kommt beim C18XE eine 54mm Schelle ans Licht. (0039/901)

Beim X20XEV auch...

BITTE, gib es selbst ein und vergewisser dich...

Die kleinen sind billiger und passen auch plug&play drauf, vllt. bei den Bastlern ein Grund.

Wer glaubt D&W? Ich nicht mehr, hab da schon einiges Erlebt. Ich hab bei 2 der Astras den Endtopf gewechselt (orig, kein Sport oder Ebayzeug), vorher mit Messschieber gemassen und siehe da 45mm am C18XE und beim X20XEV, die neuen ESDs wurden bei Walker bestellt und siehe auch da die haben sogar gepasst, welch ein Wunder.

 

MfG Dark-Angel712

Hab jetzt mal beliebig einen Shop gesucht (kess-tech.de, Auspuff.com). Dort habe ich MEINE Schlüsselnummern eingegeben und wirklich nach einen WALKER-ESD gesucht...

Komischerweise ist immer eine 54mm Schelle dabei... Wie erklärst du das??? Ob die Dinger nun bei deinen 3 Autos so waren oder nicht. In meinen Augen gehören die da aber nicht ran...

Aber Vorschlag zur Güte, such du einen Shop, der auf meine Schlüsselnummern (0039/901) einen kleinen Auspuff anbietet...

Ja, welche Schelle ist da gemeint eine Bügelschelle oder diese Unischellen?

 

MfG Dark-Angel712

899237-1210239255-g
Auspuffschelle

Ich hab gelesen du bist der Auspuffwechseler... Dann solltest du das wissen... Welche der beiden Schellen überhaupt verbaut wird...

Übrigens ein echt schönes Bild:

http://www.kess-tech.de/.../OP45173.jpg

Ich hab nen Astra 1.6i, X16sz motor mit 52kw / 71 Ps und hab, bevor ich nen Sport ESD druntergemacht habe, auch nen originalen Endtopf drunter gehabt, auch mit einer 54er Schelle wie auf dem 1 Bild von Dark-Angel zu sehen ist.

Naja wenn ich drum gebeten werde warum sollte ich nicht anderen helfen. Ich hab gerade mal bei deinen angegebenen Seiten geschaut und ich bin seit heute blind weil ich keine mm Angaben finden kann und das mit 54 ist ein Teil der Bestellnummer.:rolleyes:

 

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort
Ähnliche Themen