Auspuff Aktive Sound, Revolution am Auspuff

Audi A4 B7/8E

Hallo,

heute habe einen Beitrag im Fernsehen über Aktive Sound für den Auspuff im Fernsehen gesehen, neu in der Messe in Essen vorgestellt.

Ist sehr interessant, damit kann zum Beispiel jederzeit ein satten V8 Sound aus dem Auspuff dazu schalten.

Was haltet Ihr davon?

LINK: Eberspächer: Revolution am Auspuff

Beste Antwort im Thema

Habe den Beitrag auch auf VOX gesehen. Ich halte davon nix.

Was soll das Vorgaukeln eines Motorsound welcher garnicht da ist. Das ist genauso wie, wenn sich jemand an einen 1.6 Benziner einn Typenschild vom 3.2 FSI anklebt. Das wird dann peinlich beim Überholen auf der Landstraße oder beim Auffahren auf die Autobahn.

Als einzigstes könnte ich es mir zur Lärmreduzierung bei Nutzfahrzeugen etc. vorstellen.

Wer ordentlichen Sound will soll sich ein Auto mit Leistung kaufen.
Leistung macht Lärm, aber Lärm macht keine Leistung.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Servus, hab mal auf My-Hammer.de eine Anfrage eingetsellt über das active soudn System...
Bin mal gespannt, ob es ggf. irgendwo noch eine andere Alternative gibt...
Wer sich meinen Link von My-Hammer ansehen will:
"Soundoptimierung (active sound) in PKW" (Auftr.-Nr. 2314561)

könnt die Auktion gerne mal mitverfolgen...

Und wenn ich eine Werkstatt gefunden habe, die den Einbau bei meinem A4 B5 2,6 vornimmt, dann wird das natürlich festgehalten...

Ps. Wie wäre denn die Idee, so eine Anlage selber herzustellen..... also mich würde die Technik innenliegend sehr Interessieren, vor allem wegen dem Antischall....

Das System würde mich auch intressieren.

Schätz bloß das das ganze nicht billig wird,bis nach und nach andere Firmen auf ein ähnliches System nachziehen.

...hier ein Video dazu!

www.voxnow.de/automobil.php

Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pv42KGWPx7E

Schöööön ;o)

Hatte heute Kontakt mit Eberspächer. Momentan ist das Sound-Modul nur Serie im A6 3.0 TDi V6 mit 313PS aber die schrieben mir heute das es Überlegungen zu Nachrüstlösungen gibt. Die wollen mich auf dem Laufenden halten. Ob ich da meinen Focus 2.0 TDCi irgendwann mal so klingen lassen darf wage ich zu bezweifeln. Aus 3 Liter Hubraum läßt sich sicher schon etwas mehr Klang rausholen bei einem Tdi. Noch einen Grund mehr um auf den A6 umzusteigen. ;o)
Nur Audi, bitte bitte führt auch endlich die elektrisch beheizbare Frontscheibe ein. Ich als Laternenparker weiß das bei meinem Ford Focus zu schätzen wenn ich mal die Standheizung nicht programmiert habe. ;o)
Ob Sinn oder Unsinn, mich macht der künstliche Sound mehr an als mein TDCi-Nageln.