ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. November 2016 um 14:22

Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?

Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?

Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.

In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Tja, wenn man alte Autos ohne Ausstattung hat geht halt auch nichts kaputt ;).

oder was für Assistenten sind in den Autos verbaut worden?

ACC? Automatik? Allrad? Fernlichtassistent? Spurassistent? RFK?

Da kann man sich schon mal hinstellen und besserhaberisch auf "früher war alles besser" machen :)

Nichts für ungut, Andi, aber wenn die Dinge verbaut sind, sollen die gefälligst auch funktionieren. Ein Z18XER Vectra mag super Auto sein, aber so kannst du nun Mal nicht vergleichen. Sonst landen wir wieder bei den Pferden- ging früher auch 1A.

Ich habe auch neue Opel gekauft und ja es gab beim Vectra B so einige Rückrufe, aber diese wurden erledigt und alles war gut. Übrigens hat mein Cousin seit 2 Jahren einen Insignia CDTI mit 170 PS (neu gekauft) und auch all diese Spielereien an Bord. Es gab auch verschiedene Probleme, aber die Werkstatt konnte bis jetzt alle Probleme lösen und er ist sehr zufrieden. Bis auf den hohen Adblue Verbrauch nach dem Update, das findet er unverschämt von Opel und bekommt jetzt 10 mal kostenlos in der Werkstatt aufgefüllt.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. Juli 2018 um 19:16:15 Uhr:

Wenn man hier so mitliest, dann könnte man denke, das Opel nur überteuerten Müll baut und alle anderen günstiger und perfekt sind . . . Das man mit den Autos überhaupt noch fahren konnte, was da alles nicht funktioniert, das ist auch erstaunlich und fast nicht zu glauben.

:D :D :D

 

Das ganze Pro und Contra, bzw die Diskutiererei mit unzufriedenen Ex Opelbesitzern bringt sowieso nix. Die haben jetzt "ausgeparkt" und brauchen etwas zum Motzen und Nörgeln. :o

Zitat:

 

:D :D :D

Das ganze Pro und Contra, bzw die Diskutiererei mit unzufriedenen Ex Opelbesitzern bringt sowieso nix. Die haben jetzt "ausgeparkt" und brauchen etwas zum Motzen und Nörgeln. :o

naja, nicht alle, trotz ausparken...

wollte hierzu eigentlich nichts schreiben. aber auch ich habe, bereits im april geschehen, ausgeparkt. und ich denke noch oft an meinen 2.0 4x4 st zurück. ich habe zuvor noch kein auto über 7 jahre gefahren, sollte eigentlich aussagekräftig genug sein. der insi war ein ordentliches auto mit wenig problemen (bei mir bremsen, haldex, beides kulanz von opel). kaufwunsch war der b st mit großem motor, als diesel oder benziner war noch nicht entschieden. leider konnte mich nur der kofferraum für eine neuanschaffung nicht überzeugen.

gelandet bin ich bei daimler mit einem für mich absolut gutem angebot. ich habe lange gegoogelt und mir die mühe gemacht, kombis zu testen und bin immer wieder bei der e-klasse gelandet. der innenraum wirkt minimal kleiner, dafür ist die ladefläche riesig. und die wird regelmäßig genutzt...

fazit: ich kann meinen vorgänger nicht schlecht machen, da war keinerlei grund dazu.

grüße

Es wäre mal interessant, wo der Unterschied zum B liegt.

In der Länge der Ladefläche dürfte kein großer Unterschied sein?

@Haubenzug Schau dir nur mal den A(2) an, dann weißt du wo Opel beim B am meisten gespart hat.

Das merkt man halt deutlich (Optik, Haptik, Verarbeitung usw.).

Darum ging es mir gar nicht, sondern rein von der Ladefläche zur E-Klasse.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. August 2018 um 19:37:23 Uhr:

. . . , sondern rein von der Ladefläche zur E-Klasse.

Die Ladefläche der E-Klasse war noch nie die Kleinste. Leider gilt das auch für den Fahrzeugpreis.

https://www.adac.de/.../kofferraum_xl.jpg

https://www.adac.de/.../kofferraum_xl.jpg

In den Abmessungen tut sich das nicht viel, aber in den anderen genannten Punkten.

Ich war echt enttäuscht, als ich beim ersten Vorführeren die Luke hinten aufgemacht habe...

Alles richtig. Aber der Laderaum beim B ist, bei umgeklappter Rückbank, auch bis 2,00 m lang, sonst 1,18 m. Wir wissen ja alle, das Fächer unterm Ladeboden auch mit berechnet werden. Daher die Frage - Wo ist das T-Modell größer?

Ich hatte mir auch den Passat angeschaut. Laut Angaben auch größer als der B, allerdings habe ich davon nichts bemerkt.

Das T-Modell hatte ich mir halt nicht angeschaut.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 29. August 2018 um 19:44:24 Uhr:

https://www.adac.de/.../kofferraum_xl.jpg

https://www.adac.de/.../kofferraum_xl.jpg

In den Abmessungen tut sich das nicht viel, aber in den anderen genannten Punkten.

Ich war echt enttäuscht, als ich beim ersten Vorführeren die Luke hinten aufgemacht habe...

Danke. Das macht es wirklich nicht aus.

Das die E-Klasse ein anderes Auto ist, ist klar... :) Leider auch beim Preis.

Erst einmal Hallo zusammen !

Auch bei mir war es nun soweit und ich habe nach 30 Monaten und 90.000km meinen 2016-er OPC abgeben.

Es war mein zweiter OPC nach 2013.

Rein äußerlich hat er mir einfach gut gefallen und nach einem (Ruhrpott)-update auf Stufe I war auch fahrtechnisch nicht mehr all zuviel einzuwenden. Rein äußerlich war das Teil eben einfach eine Sexbombe.....vielleicht ein bißchen zu drall aber eben mit dem gewissen etwas.

Defekte gab es auch : Servolenkung Hydraulik undicht ( komplett ausgetauscht) und stetige Fehlalarme durch die hinteren Radsensoren.....dies war allerdings sehr nervig und wurde erst am Ende der Laufzeit durch ein Verlegen von zusätzlichen, bzw. anderen Kabeln ( Antennen) behoben. Sonst alles gut und Verbrauch bei 12 Liter.

Drei Kreuze dafür, dass die Haldex gehalten hat und so bin ich mittlerweilen froh, dass ich den Wagen abgeben habe.

Weiterhin ist mir auch immer die etwas lieblos zusammengedengelte Karosserie, also schlechte Spaltmasse, wie z.B im Übergang von der Motorhaube zur A-Säule aufgefallen....ähnliches habe ich auch schon beim B , also dem neuen Insignia, gesehen. Bei den Astra´s (Werkstatt -Leihfahrzeugen) scheint dies irgendwie immer besser gelöst.

Mit dem Insignia B fange ich leider garn nichts an; der GS ist eigentlich ein schönes Auto, für seine Klasse aber etwas zu lang und über das Heck des Sportstourer sage ich mal lieber nichts, sonst werde ich evtl. gesteinigt ;-).

Einen ansatzweise standesgemäßen effizienten Antrieb gibt es , aus meiner Sicht, nicht. Benziner und Allrad ist nicht verfügbar. Dafür einen Diesel der 6-temp nicht erfüllt.

Die Öffentlichkeitsarbeit der Fa. Opel, mit dem beworbenen GSI, ist leider ein Totalausfall - das sich verdiente Opelaner dafür einspannen lassen macht die Sache nicht besser.

Ich habe erstmal einen Rahmenvertrag mit einem Verleiher gemacht; d.h ich fahre Wochen bzw. Monatsweise verschiedene Fahrzeuge. Das tut eben auch gut den Horizont etwas zu öffnen - auch der hier leider zu oft gescholtene Volkswagenkonzern baut echt gute Autos.

Vielleicht kriegt ja Opel irgendwann wieder die Kurve und es ist wieder etwas passendes dabei.

@The_Pope

Kannst du bitte mir genau erzählen wegen fehlalarm, was genau wurde da ausgetauscht/ repariert??

 

Danke voraus

MfG Eugen

Fehlalarm = Sensorausfall bei einem oder beiden Hinterrädern.

Da wird eine Feldabhilfe durchgeführt, müsste hier schon irgendwo beschrieben sein.

Kabelsatz dafür muss der FOH im Technikcenter bestellen.

Hallo zusammen,

sind auch seit 2 Wochen unseren treuen begleiter los, A mit 131 PS ST VFL. Bis auf recht hohen Bremsenverschleiss und knarzendes PANO incl. Windgeräusche HL welche meine OPEL Werkstatt in der Garantiezeit nicht beheben konnte ein doch sehr zuverlässiges Fzg. Na ja zum Schluss doch die eine oder andere Warnanzeige die aufleuchtete.

Fzg war 4 Jahre in userem Besitz, Leistung könnte ab und zu mehr sein, war mir persönlich zu schwach, Fzg. wurde aber von meiner besseren Hälfte genutz daher... Inzahlungnahme war zu verlockend und daher zur Abgabe entschieden. Es wurde kein Opel als Nachfolger war mir ehrlich gesagt unter unseren Austattungsanforderungen doch etwas preislich höher als gedacht. Unser Vectra C und der letzte Insignia waren im gegensatz Preislich unschlagbar. LG und Gute Fahrt allen. In diesem Zusammenhang hätte eine neue Sitzauflage incl. Schaum und Seitenblende VL als INIDAN NIGHT unperforiert günstig abzugeben, Bitte entschuldigt daß ich das hier anbiete und nicht am Marktplatz, bei Intersse bitte per PN.

Img-7925
Img-7926
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausparken: Ich bin dann mal weg.