ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. November 2016 um 14:22

Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?

Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?

Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.

In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Und was ist denn das für Nachfolger geworden?

Konfigurations-und Preispolitisch gebe ich Dir Recht, war ja bei mir genauso. Irgendwann steht man da mit der BLP von knapp 60000 € für ein Brot-und Butter-Auto mit 2.0 Triebwerk... Nee.

Ansonsten allzeit gute Fahrt!

 

PS: Erstelle bitte zusätzlich einen kleinen Verkaufsthread im Teilemarkt und setze den Link in dein Vorpost, den Rest kannst Du so stehenlassen. Dann ist es voll ok ;)

Gute Fahrt mit deinem neuen Tiger!

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:36:00 Uhr:

Gute Fahrt mit deinem neuen Tiger!

Hi,

Danke euch , richtig gesehen es ist ein Tiguan als Nachfolger geworden...

Schönes WE

Was hättest gerne für den Sitzbezug? Fahrer oder Beifahrer? Was ist alles dabei? Nähte hellbraun? Gerne mehr per PN

 

Danke

 

Zitat:

@Nikosama schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:41:23 Uhr:

Hallo zusammen,

sind auch seit 2 Wochen unseren treuen begleiter los, A mit 131 PS ST VFL. Bis auf recht hohen Bremsenverschleiss und knarzendes PANO incl. Windgeräusche HL welche meine OPEL Werkstatt in der Garantiezeit nicht beheben konnte ein doch sehr zuverlässiges Fzg. Na ja zum Schluss doch die eine oder andere Warnanzeige die aufleuchtete.

Fzg war 4 Jahre in userem Besitz, Leistung könnte ab und zu mehr sein, war mir persönlich zu schwach, Fzg. wurde aber von meiner besseren Hälfte genutz daher... Inzahlungnahme war zu verlockend und daher zur Abgabe entschieden. Es wurde kein Opel als Nachfolger war mir ehrlich gesagt unter unseren Austattungsanforderungen doch etwas preislich höher als gedacht. Unser Vectra C und der letzte Insignia waren im gegensatz Preislich unschlagbar. LG und Gute Fahrt allen. In diesem Zusammenhang hätte eine neue Sitzauflage incl. Schaum und Seitenblende VL als INIDAN NIGHT unperforiert günstig abzugeben, Bitte entschuldigt daß ich das hier anbiete und nicht am Marktplatz, bei Intersse bitte per PN.

Jetzt ist es auch bei mir soweit und ich habe „ausgeparkt“. Nach zwei Vectra GTS, zwei Insgnia 5-Türern und 16 zufriedenen Jahren kehre ich Opel schweren Herzens den Rücken. Opel trifft dabei nur geringe Verantwortung. Insbesondere der letzte Insignia war ein fantastisches Fahrzeug. 100% Zufriedenheit. Mein Anspruch an mein zukünftiges Kfz hat sich einfach verändert und so fand sich dazu nichts passendes mehr in der aktuellen Modellpalette.

Dabei bin ich eigentlich noch nichtmal so wirklich weg. Der Neue, ein Cadillac CT6, stammt ja quasi aus dem selben Stall. Eine gewisse Konzernverwandtschaft ist somit auch im Cadillac zu spüren. Vielleicht ist der CT6 genau der „Opel“, den ich mir gerne gewünscht hätte, wenn Opel erfolgreicher gewesen wäre und man auch dort wieder von Oberklasse hätte träumen dürfen.

Für die vielen Jahre hier zusammen im Insignia-Forum möchte ich mich bedanken. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht hier zu lesen und zu schreiben. In Ermangelung eines CT6-Forums (es gibt wohl aktuell kaum 100 Stck. auf Deutschlands Straßen) werde ich immer wieder gerne hier reinschauen. Fühlt sich ja ein bisschen doch noch wie automobile Heimat an.

wünsch dir martin natürlich alles gute mit dem neuen und man schreibt sich :). meiner läuft proplemlos " ein träumchen " genau das habe ich eigentlich auch von meinen 3 insignia erwartet. aber wenns mehr beim foh verbringst als auf der piste, musst reagieren. bereue den umstieg zwar nicht, aber ich liebte meine insignias trotzdem. ich hoffe die haben in zukunft wieder was gescheites und vor allem ausgereiftes, dann bin ich wieder onbord :)

Vielleicht zu pessimistisch, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass Opel unter PSA noch jemals wieder zur Größe alter Tage findet. Vielleicht erleben wir in ein paar Jahren ein ganz anderes, neu definiertes Opel. Nachdem nun sogar schon Modelle wie der Adam verschwinden sollen, würde ich noch nichtmal mehr auf einen Insignia C wetten wollen.

geht mir leider auch so, auch wenn ich insgeheim noch etwas hoffnung habe.

Geil, CT6. Extrem selten, viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Hallo

Zitat:

@Labo schrieb am 17. November 2018 um 18:38:49 Uhr:

Vielleicht zu pessimistisch, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass Opel unter PSA noch jemals wieder zur Größe alter Tage findet. Vielleicht erleben wir in ein paar Jahren ein ganz anderes, neu definiertes Opel. Nachdem nun sogar schon Modelle wie der Adam verschwinden sollen, würde ich noch nichtmal mehr auf einen Insignia C wetten wollen.

Der aktuelle Adam wird aufgrund GM Lizenzen eingestellt, das ist richtig. Ist beim F Corsa auch der Fall gewesen. Trotzdem gibt es einen Corsa F auf PSA Basis und es wird auch sicherlich ein Adam B auf PSA Plattform kommen ;)

Ebenso wird es den Insignia C auf einer bekannten PSA Plattform geben ;)

Zitat:

@Labo schrieb am 17. November 2018 um 18:26:05 Uhr:

Cadillac CT6

Schönes Auto, aber...

...die Werkstätten, die damit umgehen können, dürften in D auch rar gesäht sein?

Wie lang willst du den halten, Ersatzteilversorgung, usw. dürfte ja ähnlich aufgwändig wie bei einem Grauimport sein?

 

Berechtigte Bedenken, die auch ich vor Anschaffung ins Kalkül gezogen habe. Für mich persönlich ist es relativ gut darum bestellt. Ein offizieller Cadillac-Vertragspartner mit Werkstatt befindet sich in gut 30 min. Entfernung in Billerbeck. Cadillac sichert diesen Vertragswerkstätten wohl eine weltweite 48h Versorgung mit Originalteilen zu. Also auch da wenig Bauchschmerz. Und selbst wenn es doch mal länger dauern sollte... der führt auch Corvette und Camaro. Ein passendes Ersatzgefährt sollte sich also für ein paar Tage finden lassen ;-)

Grundsätzlich dürfte aber das dünne Händler-/Werkstattnetz einem durchschlagenden Erfolg solcher Fahrzeuge im Wege stehen. Ebenso die Tatsache, dass ein Cadillac wohl auf kaum einer Firmenleasingliste stehen dürfte. Aber sind wir auch mal ehrlich - wieviele BMW 7er oder S-Klassen gingen in Deutschland wohl ohne die Businesskundschaft in den Verkehr?

am 19. November 2018 um 21:39

Cadillac, das ist ja eine außergewöhnliche Bereicherung. @Labo, viel Freude damit wünsche ich Dir.

Hallo ihr Lieben,

Nach über 20 Jahren (wo ist die Zeit geblieben?) Opel ist nun Zeit Abschied zunehmen.

Ich bleibe MT natürlich weiterhin treu.

Ich danke Allen die mir hier netterweise gerne Unterstützung gegeben haben.

Mich findet ihr dann in Zukunft im Audi-Abteil .....

Es ist ein A6 Avant Quattro mit einem netten 6-Zylinder Diesel und 30Tkm auf der Uhr geworden.(was ich bei Opel nicht bekommen kann)

(leider ohne Sitzlüftung, AHK und heizbares Lenkrad .... dafür andere schöne Ausstattungsmerkmale.;))

Ich wünsche Euch allen eine "knitterfreie Fahrt"

....es war nett mit Euch.

A6-quattro
am 17. September 2019 um 20:43

@brausebruno

Habe Deine Beiträge auch immer gern gelesen. Jetzt Dir viel Freude am AUDI quattro.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausparken: Ich bin dann mal weg.