Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

wir habe ende Januar eine Mercedes A-Klasse Peak bestellt.
Lieferung ist für Mai angesetzt.

Ab wann oder wie lange vorher bekommt man den Abholtag oder die Lieferwoche genannte.

Hat da wer Erfahrung ?

Gibt es vielleicht hier auch user die auf eine A-Klasse warten ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein zeitlicher Ablauf:

23.01.2017
Bestellung beim Händler

06.04.2017
E-Mail von MB -> Eingeplant

06.04.2017
Post von MB -> Mitteilung über Fahrzeugübergabe ab 26.04.2017

20.04.2017
Presswerk & Rohbau

21.04.2017
Lackierung

21.04.2017
Montage

21.04.2017
Anruf vom Händler -> Fahrzeugbrief & Torpass liegen zur Abholung bereit

21.04.2017
Zulassung/Kennzeichen

26.04.2017
Termin Fahrzeugübergabe in Rastatt

Die letzten Tage des Warten sind die schlimmsten :-( Aber die Vorfreude steigt.

Die Daten in der App sind übrigens bei mir nicht aktuell und stehen noch auf "Eingeplant". Während in der Online-Version der aktuelle Status passt.

235 weitere Antworten
235 Antworten

wann habt ihr bestellt ?

Zitat:

@frankman01 schrieb am 19. April 2017 um 23:46:47 Uhr:

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 14. April 2017 um 13:37:15 Uhr:

Ich komm hier grad nicht so wirklich klar... Laut Mercedes-Me-App und Mercedes-Me-Übersichtsseite ist meine A Klasse immer noch eingeplant. Gehe ich aber auf die Mercedes Me Seite und gehe zu meinem bestellten Wagen und dann auf "Ihre Produktion" scheint mein Auto bereits fertig zu sein. (siehe Bilder)

Habe aber weder von meinem Händler, noch von Mercedes selbst bis jetzt einen Anruf oder Brief erhalten.

Wie lief es bei euch so ab?

bis auf das fehlende Panoramadach ist das ein Clone unseres bestellten Autos.
Büdde büdde Bilder, wenn er von der Hebamme gebracht wird !

Zwischen der Webseite und der App gibt es wohl unterscheide bzw es dauert bei der app was länger bis die Daten aktuell sind.

Leider zickt die Webseite auch tagsüber was rum. Ich denke mal weil da/dann die Daten auf Stand gebracht werden.

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 14. April 2017 um 13:37:15 Uhr:

Ich komm hier grad nicht so wirklich klar... Laut Mercedes-Me-App und Mercedes-Me-Übersichtsseite ist meine A Klasse immer noch eingeplant. Gehe ich aber auf die Mercedes Me Seite und gehe zu meinem bestellten Wagen und dann auf "Ihre Produktion" scheint mein Auto bereits fertig zu sein. (siehe Bilder)

Habe aber weder von meinem Händler, noch von Mercedes selbst bis jetzt einen Anruf oder Brief erhalten.

Wie lief es bei euch so ab?

wir haben am 08.02.17 bestellt, laut Verkäufer ist mit Lieferung Juli/August zu rechnen gewesen.
Am 17.02 kam die Auftragsbestätigung und mit gleicher Post eine Änderung der Lieferzeit auf 2 Quartal 2017.

Coming soon...

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten wann es mal in der Produktion weitergeht !?
Oder springt der dann direkt um auf "Qualitätskontrolle"?

Ist das Lieferdatum Mai bei dem aktuellen Stand überhaupt realistisch ?

Danke

Zitat:

@frankman01 schrieb am 19. April 2017 um 23:46:47 Uhr:

bis auf das fehlende Panoramadach ist das ein Clone unseres bestellten Autos.
Büdde büdde Bilder, wenn er von der Hebamme gebracht wird !

Bilder kommen... 😉

Zitat:

@cologne360 schrieb am 20. April 2017 um 14:36:51 Uhr:

Nein Brief noch keinen.

Gerade eine Nachricht bei Me bekommen das dass Fahrzeug am 19. eingeplant wurde und nun keine Veränderungen mehr durchgeführt werden können.

Super wäre wenn es am 16.05. abholbereit wäre.

Mal sehen, der Mai ist bei uns terminlich sehr voll und ich würde gerne die Bahnkarten kaufen bevor die kein Spartarif mehr anbieten.

Dann dauert es noch ca. 4 Wochen... War jedenfalls bei mir so, bis es abholbereit ist... Auf Eingeplant steht er bei mir seit dem 28.03.2017

Zitat:

@cologne360 schrieb am 20. April 2017 um 14:44:02 Uhr:

wann habt ihr bestellt ?

Bestellt am 08.02.2017

Zitat:

@cologne360 schrieb am 20. April 2017 um 14:48:01 Uhr:

Zwischen der Webseite und der App gibt es wohl unterscheide bzw es dauert bei der app was länger bis die Daten aktuell sind.

Leider zickt die Webseite auch tagsüber was rum. Ich denke mal weil da/dann die Daten auf Stand gebracht werden.

Nein, hab da vermutlich auf der Website etwas falsch interpretiert. Laut Aussage des Freundlichen geht er am Montag, 24.04.2017 erst in den Rohbau...

Zitat:

@frankman01 schrieb am 20. April 2017 um 17:21:39 Uhr:

wir haben am 08.02.17 bestellt, laut Verkäufer ist mit Lieferung Juli/August zu rechnen gewesen.
Am 17.02 kam die Auftragsbestätigung und mit gleicher Post eine Änderung der Lieferzeit auf 2 Quartal 2017.

Coming soon...

Am selben Tag habe ich auch bestellt... 😉

Zitat:

@Diep90 schrieb am 21. April 2017 um 12:13:05 Uhr:

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten wann es mal in der Produktion weitergeht !?
Oder springt der dann direkt um auf "Qualitätskontrolle"?

Ist das Lieferdatum Mai bei dem aktuellen Stand überhaupt realistisch ?

Danke

Nein, die brauchen ca. eine Woche für die Produktion der A-Klasse, wie es beim CLA aussieht, kann ich leider nicht sagen - aber vermutlich genauso... 😉 Müsste somit realistisch sein...

Habe die Abholung jetzt auf den 05.05.2017 geplant... 😁 Fertig wäre er schon am 28.04.2017, leider ist es mir nicht möglich, ihn da schon abzuholen... 🙁

Ok und 10 Tage Überführung ist wohl auch realistisch, dann könnte es ja zu Mitte Mai funktionieren!! 🙂

Zitat:

@Diep90 schrieb am 21. April 2017 um 13:22:56 Uhr:

Ok und 10 Tage Überführung ist wohl auch realistisch, dann könnte es ja zu Mitte Mai funktionieren!! 🙂

Zur Überführung kann ich nichts sagen, ich hole selber ab... 😁

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 21. April 2017 um 13:25:12 Uhr:

Zitat:

@Diep90 schrieb am 21. April 2017 um 13:22:56 Uhr:

Zur Überführung kann ich nichts sagen, ich hole selber ab... 😁

Würde ich auch gerne, aber nach Ungarn...

Zitat:

Habe die Abholung jetzt auf den 05.05.2017 geplant... 😁 Fertig wäre er schon am 28.04.2017, leider ist es mir nicht möglich, ihn da schon abzuholen... 🙁

oh dann könnte das mit dem 16.05. bei uns passen.
wir haben ab 14.02. Bestellt und am 19.04. vielleicht sind sie ja was schneller weil ein Feiertage weniger. hehe

Guten Tag,
Ich habe eine A-Klasse bestellt und diese wurde auf den Mai angesetzt (in Bestellung angegeben), in der Mercedes Me App steht seit gestern eingeplant, aber der Übergabetermin steht trotzdem auf 06.2017 . Kann das Auto trotzdem noch im Mai kommen oder kommt es definitiv im Juni?

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 21. April 2017 um 17:22:56 Uhr:

Guten Tag,
Ich habe eine A-Klasse bestellt und diese wurde auf den Mai angesetzt (in Bestellung angegeben), in der Mercedes Me App steht seit gestern eingeplant, aber der Übergabetermin steht trotzdem auf 06.2017 . Kann das Auto trotzdem noch im Mai kommen oder kommt es definitiv im Juni?

Kann trotzdem noch im Mai kommen. War bei mir auch so. Voraussichtliche Fertigstellung war erst Anfang Mai, ist nun aber schon Ende April.

Ich verstehe das nicht, das die App nicht aktualisiert wird. Wenn das Auto noch nicht mal in der Produktion ist, wie soll es im Mai beim Händler stehen ?!

(CLA SB 220d Peak Edition)

Ich glaube die ganze me Seite hat was Probleme.

Mal komme ich auf die Fahrzeugseite und sehe die Produktions schritte und mal nicht :-/

Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein

Eingeplant zur Fertigstellung ca. 4 Wochen. 😉

Blöde Frage : Wie habt ihr es geschafft, dass ihr beim CLA den Status verfolgen könnt? Bei mir ging es bisher nur bei der E Klasse

Deine Antwort