Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?
Hallo zusammen,
wir habe ende Januar eine Mercedes A-Klasse Peak bestellt.
Lieferung ist für Mai angesetzt.
Ab wann oder wie lange vorher bekommt man den Abholtag oder die Lieferwoche genannte.
Hat da wer Erfahrung ?
Gibt es vielleicht hier auch user die auf eine A-Klasse warten ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier mal mein zeitlicher Ablauf:
23.01.2017
Bestellung beim Händler
06.04.2017
E-Mail von MB -> Eingeplant
06.04.2017
Post von MB -> Mitteilung über Fahrzeugübergabe ab 26.04.2017
20.04.2017
Presswerk & Rohbau
21.04.2017
Lackierung
21.04.2017
Montage
21.04.2017
Anruf vom Händler -> Fahrzeugbrief & Torpass liegen zur Abholung bereit
21.04.2017
Zulassung/Kennzeichen
26.04.2017
Termin Fahrzeugübergabe in Rastatt
Die letzten Tage des Warten sind die schlimmsten :-( Aber die Vorfreude steigt.
Die Daten in der App sind übrigens bei mir nicht aktuell und stehen noch auf "Eingeplant". Während in der Online-Version der aktuelle Status passt.
235 Antworten
Zitat:
@cologne360 schrieb am 10. April 2017 um 20:55:30 Uhr:
weis einer wie lange das dauert wenn das Fahrzeug auf eingeplant steht bis zur Abholung ?Da freue ich mich auch drauf!
A-RockBestellt haben wir einen 180
mit extras im Bild plus Panorama Dach und Ambientebeleuchtung
Hört sich nicht schlecht an?
Leasing wenn ja was zahlst du im Monat ?
cool, vielen Dank für den Tip. Unser Peak ist auch schon im System. Macht Spaß, sich die Bilder und die Ausstattung des bestellten Autos nochmal anzusehen.
Dann will ich hier auch mal meinen Einstandspost geben.
Habe Ende März meinen A250 Sport bestellt und freue mich wie ein kleines Kind drauf 😁
Die app steigert die Vorfreude dann irgendwie noch einmal 🙂
Philipp
Mehrere Wochen...
Du weißt doch, dass er aktuell eingeplant ist. Und du weißt außerdem 3. Dekade Mai, also Ende Mai fertig wird. Was ist da unklar?
Zitat:
@ResoXD schrieb am 12. April 2017 um 16:25:41 Uhr:
Mehrere Wochen...Du weißt doch, dass er aktuell eingeplant ist. Und du weißt außerdem 3. Dekade Mai, also Ende Mai fertig wird. Was ist da unklar?
wann sich wohl der erste schritt von Bestellung zu Eingeplant ändert.
voll ungeduldig ich weis :-/
Ich komm hier grad nicht so wirklich klar... Laut Mercedes-Me-App und Mercedes-Me-Übersichtsseite ist meine A Klasse immer noch eingeplant. Gehe ich aber auf die Mercedes Me Seite und gehe zu meinem bestellten Wagen und dann auf "Ihre Produktion" scheint mein Auto bereits fertig zu sein. (siehe Bilder)
Habe aber weder von meinem Händler, noch von Mercedes selbst bis jetzt einen Anruf oder Brief erhalten.
Wie lief es bei euch so ab?
So meiner wird morgen eingeplant.
Da bin ich mal gespannt wann ich Ihn abholen kann.
Hier drauf freue ich mich schon :-)
https://www.facebook.com/.../
Also ich habe am Samstag letzte Woche den Brief von Mercedes bekommen. Meiner wurde am 28.03. eingeplant laut App und geht nächste Woche Montag in den Rohbau - Freitag wäre er schon fertig, leider ist es mir nicht möglich ihn am Freitag abzuholen. Habe den Termin nun auf den 05.05.2017 gelegt.
Zitat:
@cologne360 schrieb am 19. April 2017 um 11:55:21 Uhr:
So meiner wird morgen eingeplant.Da bin ich mal gespannt wann ich Ihn abholen kann.
https://www.facebook.com/.../
Hast du schon Post von Mercedes bekommen?
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 14. April 2017 um 13:37:15 Uhr:
Ich komm hier grad nicht so wirklich klar... Laut Mercedes-Me-App und Mercedes-Me-Übersichtsseite ist meine A Klasse immer noch eingeplant. Gehe ich aber auf die Mercedes Me Seite und gehe zu meinem bestellten Wagen und dann auf "Ihre Produktion" scheint mein Auto bereits fertig zu sein. (siehe Bilder)Habe aber weder von meinem Händler, noch von Mercedes selbst bis jetzt einen Anruf oder Brief erhalten.
Wie lief es bei euch so ab?
bis auf das fehlende Panoramadach ist das ein Clone unseres bestellten Autos.
Büdde büdde Bilder, wenn er von der Hebamme gebracht wird !
Nein Brief noch keinen.
Gerade eine Nachricht bei Me bekommen das dass Fahrzeug am 19. eingeplant wurde und nun keine Veränderungen mehr durchgeführt werden können.
Super wäre wenn es am 16.05. abholbereit wäre.
Mal sehen, der Mai ist bei uns terminlich sehr voll und ich würde gerne die Bahnkarten kaufen bevor die kein Spartarif mehr anbieten.
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 19. April 2017 um 17:31:55 Uhr:
Also ich habe am Samstag letzte Woche den Brief von Mercedes bekommen. Meiner wurde am 28.03. eingeplant laut App und geht nächste Woche Montag in den Rohbau - Freitag wäre er schon fertig, leider ist es mir nicht möglich ihn am Freitag abzuholen. Habe den Termin nun auf den 05.05.2017 gelegt.
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 19. April 2017 um 17:31:55 Uhr:
Zitat:
@cologne360 schrieb am 19. April 2017 um 11:55:21 Uhr:
So meiner wird morgen eingeplant.Da bin ich mal gespannt wann ich Ihn abholen kann.
https://www.facebook.com/.../Hast du schon Post von Mercedes bekommen?