ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?

Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. März 2017 um 11:21

Hallo zusammen,

wir habe ende Januar eine Mercedes A-Klasse Peak bestellt.

Lieferung ist für Mai angesetzt.

Ab wann oder wie lange vorher bekommt man den Abholtag oder die Lieferwoche genannte.

Hat da wer Erfahrung ?

Gibt es vielleicht hier auch user die auf eine A-Klasse warten ?

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein zeitlicher Ablauf:

 

23.01.2017

Bestellung beim Händler

 

06.04.2017

E-Mail von MB -> Eingeplant

 

06.04.2017

Post von MB -> Mitteilung über Fahrzeugübergabe ab 26.04.2017

 

20.04.2017

Presswerk & Rohbau

 

21.04.2017

Lackierung

 

21.04.2017

Montage

 

21.04.2017

Anruf vom Händler -> Fahrzeugbrief & Torpass liegen zur Abholung bereit

 

21.04.2017

Zulassung/Kennzeichen

 

26.04.2017

Termin Fahrzeugübergabe in Rastatt

 

 

Die letzten Tage des Warten sind die schlimmsten :-( Aber die Vorfreude steigt.

 

Die Daten in der App sind übrigens bei mir nicht aktuell und stehen noch auf "Eingeplant". Während in der Online-Version der aktuelle Status passt.

235 weitere Antworten
235 Antworten

Etwa 2-3 Wochen vor Produktionsbeginn sollte der Verkäufer sich bei dir melden. Dann kann auch schon eine Abholung geplant werden.

Der Verkäufer kann eigentlich schon sagen, was er ca. produziert wird. Die Info gibt das Werk. Also ruhig mal nachfragen. Wenn die Lieferung bei Mai bleibt, dann solltest du in den nächsten Wochen eine genauere Info bekommen können. Dann ändert sich der Status und der Zeitraum wird genauer.

Mein PEAK wird morgen fertig. :) Ich lass ihn aber zum Händler kommen.

So sieht das in etwa aus, was der Verkäufer sieht im Konfigurationsprogramm. (siehe Bild)

Zur Erklärung noch zu den Auftragszuständen:

| Gebucht | Eingeplant | Abgerufen | Festgelegt | In Produktion | Nach Schlussabnahme | Übergeben |

Bis das Auto abgerufen ist, kann man noch Änderungen vornehmen. Wenn das vorbei ist, kann nichts mehr geändert werden und das Auto bekommt ein Produktionszeitpunkt.

Man kann sich jetzt auch die mercedes me App runterladen und anhand der Auftragsnummer und Name und Bestelldatum die Daten abrufen. ;-)

 

Warte auch auf meinen Peak, Fertigstellung angeblich im mai.

Themenstarteram 1. April 2017 um 12:19

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 31. März 2017 um 09:42:13 Uhr:

Man kann sich jetzt auch die mercedes me App runterladen und anhand der Auftragsnummer und Name und Bestelldatum die Daten abrufen. ;-)

Warte auch auf meinen Peak, Fertigstellung angeblich im mai.

leider gilt das nur für Betsellungen von CLS / E und S Klasse

voll blöd

Nein. Geht auch mit der A-Klasse seit dem neusten Update. In der App wurden lediglich die Textbausteine nicht aktualisiert.

Habe mein Fahrzeug nämlich angelegt. ;)

Am besten am PC das Fahrzeug anlegen. In der App is es etwas umständlich da noch diverse Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen, was in der App nicht wirklich funktioniert.

Img-0349

Hallo,

Ich habe am 23.01. meine A-Klasse bestellt.

Seit heute steht in meinem me-Portal

Eingeplant: 06.04.217

Übergabe: 04.2017

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der nächste Schritt aktualisiert wird bzw. wann die Produktion nach Einplanung startet?

Ihr habt ja alle beim PEAK die streifen draufgelassen und night Paket dazugebucht oder ist das eine Standart Ansicht?

Nein. Ich hab die Streifen drauf gelassen und das Night Paket dazu genommen.

Ist schon die finale Ansicht.

ich verstehe zwei sachen nicht; warum kommt wenn man das Night Paket auswählt beim PEAK diese 2 hässlichen striche jeweils auf beiden seiten des Autos. Und bei manchen PEAK modellen ist das Lenkrad völlig anders, bei einem Wildleder (Alcantara,denke ich) und dann halt das andere perforiert (denke ich)

Außerdem: ist es nicht wenn man AMG Line dazubucht dass man dann die Spiegel elektrisch Umkappen kann oder kostet das extra also Sonderausstattung?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Spiegel anklappen ist Sonderausstattung (Spiegel-Paket) hab ich extra gewählt, weil ich es haben wollte (Spiegel anklappen und autom. abblendende Spiegel)

Lenkrad kannst wählen ob mit Alcantara oder ohne. Wenn den Spurassistenten hast, ist es immer das Lenkrad ohne alcantara, weil es das mit der Vibrations-Funktion nicht gibt.

Die "Striche" wie du sie nennst, find ich cool, darum hab ich auch die Peak Folierung gelassen. ;)

Hört sich gut an... was hast du noch so dazu gewählt ?

Wo kann man beim Konfigurator auswählen ob mit Alcantara oder ohne?

ich meine eher diese striche :) die kommen immer mit dem Nigh Packet dazu aber nur beim PEAK sondermodell (siehe Anhang)

das Piep dings beim Einparken heisst neuer dings Park pilot ya?

Asset.JPG
Themenstarteram 10. April 2017 um 10:29

Zitat:

@neo-tronic schrieb am 1. April 2017 um 15:38:29 Uhr:

Nein. Geht auch mit der A-Klasse seit dem neusten Update. In der App wurden lediglich die Textbausteine nicht aktualisiert.

Habe mein Fahrzeug nämlich angelegt. ;)

Am besten am PC das Fahrzeug anlegen. In der App is es etwas umständlich da noch diverse Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen, was in der App nicht wirklich funktioniert.

auf welcher webseite muss ich das machen ?

Themenstarteram 10. April 2017 um 10:44

so jetzt habe ich es :-)

falsche Auftragsnummer

Verkäufer sagt mit der kommt 3 dekade im Mai.

also ende mai

Bestellt 14.02.2017

Img-4828

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 9. April 2017 um 23:28:04 Uhr:

Hört sich gut an... was hast du noch so dazu gewählt ?

Wo kann man beim Konfigurator auswählen ob mit Alcantara oder ohne?

ich meine eher diese striche :) die kommen immer mit dem Nigh Packet dazu aber nur beim PEAK sondermodell (siehe Anhang)

das Piep dings beim Einparken heisst neuer dings Park pilot ya?

Hab ich schon verstanden, das du die unten meinst... :)

Das AMG-Sportlenkrad ist mit Alcantara, das Multifunktions-Sportlenkrad ist nur Leder. Ich hätte auch Lenkrad ohne Alcantara genommen, wenn ich den Spur Assistenten nicht dazu genommen hätte. Ich denke es ist "griffiger" und ich hatte bedenken, dass das Alcatara vielleicht mit der Zeit "abgegriffen" aussieht und somit "speckig" wird.

Meine Ausstattungsliste:

A 180 PEAK Edition

Farbe: Zirrusweiß

  • Night Paket
  • Spur Paket
  • Klimakomfort Paket
  • Spiegel Paket
  • (in PEAK inbegriffen: Sitzkomfort-Paket, Licht und Sicht Paket)

Räder: AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7cm (18'')

Winterkompletträder auf Stahlfelge

Polster Stoff/Leder: Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit Kontrastziernähten und Akzentstreifen auf den Sitzen in weiß/kristallgrau

Zierelemente: AMG Zierelement Mikrofaser DINAMICA schwarz

Zusätzliche Sonderausstattung:

  • Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
  • Folierung Schwarz matt
  • Ambientebeleuchtung (Farbwechsel möglich)
  • Fußmatten Cord mit AMG Schriftzug
  • Smartphone Integrationspaket (für Apple Car Play)
  • Audio 20 CD
  • Park-Pilot
  • Rückfahrkamera
Themenstarteram 10. April 2017 um 18:55

weis einer wie lange das dauert wenn das Fahrzeug auf eingeplant steht bis zur Abholung ?

 

Da freue ich mich auch drauf!

A-Rock

Bestellt haben wir einen 180

mit extras im Bild plus Panorama Dach und Ambientebeleuchtung

 

Screenshot-2017-04-10-20-54-20
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?