Auslieferungstermin (Produktionswoche) ?
Hallo zusammen,
wir habe ende Januar eine Mercedes A-Klasse Peak bestellt.
Lieferung ist für Mai angesetzt.
Ab wann oder wie lange vorher bekommt man den Abholtag oder die Lieferwoche genannte.
Hat da wer Erfahrung ?
Gibt es vielleicht hier auch user die auf eine A-Klasse warten ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier mal mein zeitlicher Ablauf:
23.01.2017
Bestellung beim Händler
06.04.2017
E-Mail von MB -> Eingeplant
06.04.2017
Post von MB -> Mitteilung über Fahrzeugübergabe ab 26.04.2017
20.04.2017
Presswerk & Rohbau
21.04.2017
Lackierung
21.04.2017
Montage
21.04.2017
Anruf vom Händler -> Fahrzeugbrief & Torpass liegen zur Abholung bereit
21.04.2017
Zulassung/Kennzeichen
26.04.2017
Termin Fahrzeugübergabe in Rastatt
Die letzten Tage des Warten sind die schlimmsten :-( Aber die Vorfreude steigt.
Die Daten in der App sind übrigens bei mir nicht aktuell und stehen noch auf "Eingeplant". Während in der Online-Version der aktuelle Status passt.
235 Antworten
Zitat:
@strubbelinski schrieb am 21. September 2017 um 09:36:17 Uhr:
Bei mir ist es auch soweit, finale Bestellung erfolgte am 25.08. Auslieferung am 22.09. im Werk.
Vielleicht sieht man sich Hedda2801 :-)
Holst du denn in Rastatt ab? Ich bin nämlich in Bremen zu Gast morgen! 🙂
Dann werden wir uns nicht sehen! Bin zu Gast in Rastatt.
Zitat:
@Bayerfan2 schrieb am 21. September 2017 um 10:48:05 Uhr:
Das sind ja nur 4 Wochen von Bestellung bis Lieferung?!Ich meine eigentlich, wann du die allererste Bestellung gemacht hast ohne Änderungen. Offensichtlich hast du ja die Endkonfiguration am 25.08. gemacht
Finale Bestellung war der verbindliche Kaufvertrag am 25.08., hatte bis dahin nichts bestellt.
Hatte vorab bei der Verhandlung einen kurzen LT. gefordert. Erster Liefertermin war Mitte Oktober, womit ich leben konnte. Das es jetzt schon Ende September wurde, um so besser. Habe das Gefühl, dass der Händler noch auf ein gewisses Kontingent zurück greifen konnte.
Zitat:
@strubbelinski schrieb am 21. September 2017 um 12:53:21 Uhr:
Zitat:
@Bayerfan2 schrieb am 21. September 2017 um 10:48:05 Uhr:
Das sind ja nur 4 Wochen von Bestellung bis Lieferung?!Ich meine eigentlich, wann du die allererste Bestellung gemacht hast ohne Änderungen. Offensichtlich hast du ja die Endkonfiguration am 25.08. gemacht
Finale Bestellung war der verbindliche Kaufvertrag am 25.08., hatte bis dahin nichts bestellt.
Hatte vorab bei der Verhandlung einen kurzen LT. gefordert. Erster Liefertermin war Mitte Oktober, womit ich leben konnte. Das es jetzt schon Ende September wurde, um so besser. Habe das Gefühl, dass der Händler noch auf ein gewisses Kontingent zurück greifen konnte.
Das ist dann wirklich kurz...
Wie gesagt beim Kauf wurde mir gesagt, das ein Leifertermin im September noch möglich sei... Scheint bei dir ja einen ähnlichen Verlauf zu haben wie bei mir. Jedoch scheint es bei mir doch nicht so schnell zu gehen 🙁
Hallo zusammen,
übermorgen ist endlich der große Tag. Ich freu mich wie ein Schneekönig, aber eins frage ich mich seit über einer Woche. Warum ist mein Auto noch nicht durch die Endkontrolle? In der Montage seit einer Woche fertig, Kennzeichen etc bekomme ich morgen, aber die Endkontrolle lässt noch auf sich warten. Kennt das einer von euch auch so?
Achso, ich mache mir keine Sorgen, dass ich das Auto nicht abholen kann. Es ist eher die Neugier, warum das so gemacht wird. Weil wenn die Endkontrolle erst am Tag der Auslieferung stattfindet, kann auch eventuell auftretende Mängel nicht mehr reagiert werden. 🙂
Grüße,
Linus
Zitat:
@dedey55 schrieb am 27. September 2017 um 23:08:23 Uhr:
Hallo zusammen,übermorgen ist endlich der große Tag. Ich freu mich wie ein Schneekönig, aber eins frage ich mich seit über einer Woche. Warum ist mein Auto noch nicht durch die Endkontrolle? In der Montage seit einer Woche fertig, Kennzeichen etc bekomme ich morgen, aber die Endkontrolle lässt noch auf sich warten. Kennt das einer von euch auch so?
Achso, ich mache mir keine Sorgen, dass ich das Auto nicht abholen kann. Es ist eher die Neugier, warum das so gemacht wird. Weil wenn die Endkontrolle erst am Tag der Auslieferung stattfindet, kann auch eventuell auftretende Mängel nicht mehr reagiert werden. 🙂Grüße,
Linus
Kleinere Mängel werden noch während der Übergabe in Rastatt erledigt.
Bei mir klemmte der Knopf des Warnblinkers. Das Auto wurde weg gefahren und nach einer halben Stunde war die Sache erledigt. Also keine Sorge.....
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass es bei euch so schnell geht! Ich habe meinen KV am 26.08.2017 unterschrieben und am 29.08. direkt schon die Bestätigung von Mercedes erhalten. Leider dauert es bei mir aus welchen Gründen auch immer 6 Monate. Terminiert ist 02/2018. Vielleicht liegt es an der Ausstattung? Hoffe das ich Ihn vielleicht Ende Januar/Anfang Februar in Empfang nehmen kann.
zunächst Glückwunsch,
allerdings verstehe ich nicht, wie man es einfach nicht erwarten kann. Autos haben nun mal Lieferzeiten und alleiniger Ansprechpartner ist immer der Händler.
Der wiederum ist in der Lage, den Liefertermin nahezu genau in Erfahrung zu bringen oder vorher zu sagen.
In der Regel haben Händler im voraus gewisse Kontigente gebunkert und können aus diesen schöpfen.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:57:25 Uhr:
zunächst Glückwunsch,
allerdings verstehe ich nicht, wie man es einfach nicht erwarten kann. Autos haben nun mal Lieferzeiten und alleiniger Ansprechpartner ist immer der Händler.
Der wiederum ist in der Lage, den Liefertermin nahezu genau in Erfahrung zu bringen oder vorher zu sagen.
In der Regel haben Händler im voraus gewisse Kontigente gebunkert und können aus diesen schöpfen.
Und wenn das Auto dann da ist denkt man.....mein Gott warum warst du so ungeduldig.....Vorfreude ist die schönste Freude....geniesst es lieber.
Zitat:
@felix011 schrieb am 30. Oktober 2017 um 16:22:49 Uhr:
Zitat:
@solarpaul schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:57:25 Uhr:
zunächst Glückwunsch,
In der Regel haben Händler im voraus gewisse Kontigente gebunkert und können aus diesen schöpfen.Und wenn das Auto dann da ist denkt man.....mein Gott warum warst du so ungeduldig.....Vorfreude ist die schönste Freude....geniesst es lieber.
Danke euch für euer Feedback. Allerdings hat die Frage nichts mit Ungeduldigkeit zu tun. Es ging lediglich darum, wie die unterschiedlichen Lieferzeitpunkte zustande kommen.
Benziner haben grad eine enorme Nachfrage, daher die Lieferzeit. Diesel würdest du eher bekommen.