ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride

Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride

BMW X5 G05
Themenstarteram 6. September 2020 um 11:35

Hallo Motortalk-Freunde,

seid auch ihr vom aktuellen Auslieferungsstopp bei BMW (ihr wisst schon, die "Schweißperle"!) betroffen?

Ich bin gerade gerade mit der Bestellung meines BMW X1 xdrive 25e in eine nette Falle getappt.

(M)ein neuer BMW steht seit zwei Wochen auf einem Hof meines Händlers in Soltau. Ich sollte nur noch den Code meiner Versicherung schicken, dann würde das Auto angemeldet - leider in Hamburg :-( ! Im Vertrauen darauf, war ich so dämlich, meinen Gebrauchten am Dienstag zu verkaufen. Am Mittwoch teilte mir der Verkäufer - natürlich erst auf meine Nachfrage! - nun mit, er wisse genau seit diesem Tag, dass auch mein Auto unter den Auslieferungsstopp fällt. Jetzt stehe ich ohne Auto da.

Der Betriebsleiter hat sich auf meine Beschwerde-Mail noch nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben, weil ich denke, dass Schriftliches immer besser ist als ein Telefongespräch.

Die BMW-Kundenbetreuung übrigens hat meine Mail an die "zuständige Fachabteilung " weitergeleitet.

Auf beiden Kanälen herrscht jetzt Funkstille.

Was würdet ihr nun unternehmen?

Gruß

Rolf52

Beste Antwort im Thema

Klage wegen was? Weil der Händler angerufen und keinen Brief geschickt hat? Der Händler ist Euer Ansprechpartner. Und ganz sicher wird es eine interne Info von der AG an die Händler geben, hat mir meiner ja selber erzählt, auch wenn mein X5 nicht betroffen ist. Und es wird um Zeit bis zum 30.10. gebeten, den Umfang und die Lösung zu definieren. Und wenn dann klar ist, was zu tun ist, an welchen Fahrzeugen und wie lange es dauert, dann wird es sicher ein entsprechendes Paket geben. Ich kann den Ärger verstehen, aber so ist es nun mal mit der heutigen Technik und den komplexen Fertigungsanforderungen. Alle wollen höher, schneller und weiter. Das lief noch nie 100% und wird es auch nicht. Aber man muss BMW auch die Möglichkeit geben, auch rechtlich, diesen Fehler zu beheben. Nach "Klage" zu schreien und dann auch noch den Bezug auf den Dieselskandal zu setzen ist ja wohl ein wenig vermessen.... aber das sei jedem natürlich selber überlassen. Ich muss es nicht verstehen.

1717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1717 Antworten

Zitat:

@msh-gg schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:19:33 Uhr:

 

Schau dir den Fall in Belgien an, wo der BMW X5 auf dem Schulparkplatz in Flammen aufgegangen ist.

Der Wagen hat, wie alle anderen auch, am Hinterrad angefangen zu qualmen und ist dann in Flammen aufgegangen. Abgebrannt bis zur Unkenntlichkeit, aber die Brand Ermittler von BMW behaupten der Wagen sei angezündet worden.

31,1.2020   Hebertshausen, BMW 330 E Hybrid 

08.10.2019 München i8

06.08.2020 Salzburg, X3 Hybrid

01.10.2020 Herne, X5 Hybrid

01.08.2020 Erfurt, 5er Hybrid

Das sind z.B. nur ein paar Fälle, aber laut BMW und KBA ist ja noch gar nichts passiert.

Und ganz auffallend ist das es meist Ford Kugas und BMWs sind die hier brennen

Ist ja auch alles richtig, was die Brandermittler von BMW sagen ist ja nicht relevant. ich denke in solchen Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft und ich denke die haben schon die Möglichkeit nachträglich festzustellen ob ein Fahrzeug in Brand gesteckt wurde oder ob es sich um einen technischen defekt handelt.

#redsea-diver

Schau dir mal einen Hybridbrand an...das ist kein Spaß https://www.youtube.com/watch?v=PDlmFlvIMuI

Hab ich gesagt dass ich das lustig finde? Nein! Immer provozieren oder?

Ich sage nur dass auch von anderen Herstellern Hybride und Elektro Fahrzeuge brennen.

am 6. Dezember 2020 um 12:42

Ich wundere mich.

Gestern wurde ich eher zufällig auf dieses Forum aufmerksam und habe einige Beiträge gelesen. Ich bin keiner der sich da normalerweise beteiligt. Doch nach dieser Nacht hatte ich das Bedürfnis, meine Erfahrungen weiter zu geben, die eben nicht so negativ sind und habe mich heute angemeldet.

Ich hatte ja keine Ahnung dass hier ausschließlich negative Beiträge erwünscht sind.

70% negative Erfahrungen auf den letzten 95 Seiten? Das müssten unsere Statistiker mal validieren. Aber das sollte man als erfolgreicher Geschäftsmann eigentlich wissen, dass man zu über 95% der Meldungen nur negative bekommt, die zufriedene Mehrheit sich bedeckt hält. Kleines Einmaleins.

Wer hier unzufrieden ist, sollte sich an die wenden mit denen man Probleme in der Kommunikation hat. Hier im Forum sind schließlich die Betroffenen, die letztlich alle irgendwie leiden. Aber es ist kein guter Stil sich gegenseitig anzufahren. Ein Miteinander, gute Informationspolitik und weniger Spekulationen und Halbwahrheiten täten gut!

Mich wundert es vor allem dass sich offenbar Leute einmischen die gar keinen Hybriden fahren und uns sagen wollen wie es laufen muss?!

Und weiter wundere ich mich über ein paar die behaupten sie warten auf ihren 45e und dann lächerliche Beiträge posten, deren Wahrheitsgehalt schon mit Google, aber vor allem im Gespräch mit informierten BMW Mitarbeitern ausgehebelt werden können.

45e - erfolgreiche Geschäftsführer - da möchte ich kein Mitarbeiter sein, ehrlich!

Allerdings gibt es sa zum Glück auch die 45e-ler die tatsächlich sachlich bleiben und wissen dass so ein komplexer Prozess nicht einfach zu organisieren ist, in allen Belangen.

Beitrag zum Shitstorm freigegeben. Denke dass ich mich ab hier wieder ausklinke. War schön mit euch, aber Jammern ist nicht meine Welt.

Bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich warte auf den Abschluss der Tests und übernehme dann die Fahrzeuge planmäßig.

Wer das nicht möchte soll wandeln und Thema erledigt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Es würde mich schon sehr wundern, wenn bei einem Rückruf mit vielen Betroffenen die positiven Beiträge überwiegen würden...

Zitat:

@redsea-diver schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:24:37 Uhr:

Google doch mal Brand Tesla, die brennen auch nicht weniger häufig ;-)

Naja, allein vom Model 3 dürften inzwischen ca. 700.000 auf der Straße sein. Wieviele sind davon einfach so beim Laden abgebrannt? NULL!

Und die Teslas laden mit bis zu 250kW und nicht lächerlichen 3,7kW wie die BMWs.

 

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:11:20 Uhr:

Zitat:

@redsea-diver schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:24:37 Uhr:

Google doch mal Brand Tesla, die brennen auch nicht weniger häufig ;-)

Naja, allein vom Model 3 dürften inzwischen ca. 700.000 auf der Straße sein. Wieviele sind davon einfach so beim Laden abgebrannt? NULL!

Und die Teslas laden mit bis zu 250kW und nicht lächerlichen 3,7kW wie die BMWs.

Ist das so? Bei einer kurzen Suche bin ich auf einige Berichte gestoßen, von es hat noch kein Tesla (Modell 3) gebrannt kann keine Rede sein.

Zitat:

@ZukunftMobilitaet schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:42:29 Uhr:

Ich wundere mich.

Gestern wurde ich eher zufällig auf dieses Forum aufmerksam und habe einige Beiträge gelesen. Ich bin keiner der sich da normalerweise beteiligt. Doch nach dieser Nacht hatte ich das Bedürfnis, meine Erfahrungen weiter zu geben, die eben nicht so negativ sind und habe mich heute angemeldet.

Ich hatte ja keine Ahnung dass hier ausschließlich negative Beiträge erwünscht sind.

70% negative Erfahrungen auf den letzten 95 Seiten? Das müssten unsere Statistiker mal validieren. Aber das sollte man als erfolgreicher Geschäftsmann eigentlich wissen, dass man zu über 95% der Meldungen nur negative bekommt, die zufriedene Mehrheit sich bedeckt hält. Kleines Einmaleins.

Wer hier unzufrieden ist, sollte sich an die wenden mit denen man Probleme in der Kommunikation hat. Hier im Forum sind schließlich die Betroffenen, die letztlich alle irgendwie leiden. Aber es ist kein guter Stil sich gegenseitig anzufahren. Ein Miteinander, gute Informationspolitik und weniger Spekulationen und Halbwahrheiten täten gut!

Mich wundert es vor allem dass sich offenbar Leute einmischen die gar keinen Hybriden fahren und uns sagen wollen wie es laufen muss?!

Und weiter wundere ich mich über ein paar die behaupten sie warten auf ihren 45e und dann lächerliche Beiträge posten, deren Wahrheitsgehalt schon mit Google, aber vor allem im Gespräch mit informierten BMW Mitarbeitern ausgehebelt werden können.

45e - erfolgreiche Geschäftsführer - da möchte ich kein Mitarbeiter sein, ehrlich!

Allerdings gibt es sa zum Glück auch die 45e-ler die tatsächlich sachlich bleiben und wissen dass so ein komplexer Prozess nicht einfach zu organisieren ist, in allen Belangen.

Beitrag zum Shitstorm freigegeben. Denke dass ich mich ab hier wieder ausklinke. War schön mit euch, aber Jammern ist nicht meine Welt.

Wenn ihr mich schon zitieren wollt dann bitte richtig!

Ich hab nichts von Negativen Erfahrungen geschrieben, sondern der Wortlaut war:

Und wenn wir dann schon beim Thema Transparenz angekommen sind, lesen wir hier mal die 93 Seiten von denen es bei ca. 70% um die "Transparenz" geht, die nicht vorhanden ist.

Also nicht die Worte vertauschen...

Zitat:

@redsea-diver schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:33:58 Uhr:

Hab ich gesagt dass ich das lustig finde? Nein! Immer provozieren oder?

Ich sage nur dass auch von anderen Herstellern Hybride und Elektro Fahrzeuge brennen.

Was ist daran provokativ wenn ich dir zeigen möchte wie so ein Brand aussieht?

Nicht bereit für die Wahrheit? Oder wie soll ich das verstehen?

Hier wird das Risiko des Akku Brandes als verschwindend gering abgetan, was ja nun nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat, es brennen schon genug Elektro-Fahrzeuge und wenn ich weiß das die Wahrscheinlichkeit um Faktor X steigt...wird man wohl mal dies kritisieren dürfen.

Aber das ist ja alles lächerlich!

Stell dir doch mal vor das Fahrzeug stehet neben deinem Haus und nicht auf der Straße in einigen Metern Entfernung! Und wenn du richtig geschaut hast, es war kein BMW der hier in Flammen aufgegangen ist.

Bin mal gespannt, wenn einer der betroffenen Fahrzeugen, die den Problem Akku verbaut haben, das schnuckelige Eigenheim hat in Flammen aufgehen lassen hat und die Versicherung sagt das wahr Vorsatz.

Dann möchte ich euch mal erleben!

Ich hatte es schon mal vor ein paar Tagen gefragt (Leon Vorwurf-nur um vorsichtig zu sein, da der Ton hier etwas rauer wird) ;-)

Hat von Euch schon jemand, erfolgreich getestet/repariert, sein X 5 45e wieder zurückbekommen? Wenn ja, wie lange hat es bei Euch gedauert? Und war Euer Auto schon ausgeliefert?

Danke!

#ZukunftMobilitaet

Mich wundert es das Sie hier so persönlich werden.

Geschäftsmann darf keinen 45e fahren? Oder wie darf ich das verstehen?

Und um bei mir zu arbeiten, bedarf zum Glück anderen Skills wie Beziehungen zu BMW!

Aber davon ab, ist doch schön wenn jemand mal etwas gesagt bekommt, und wenn Sie sich das alles hier angeschaut haben, sind sie einer der wenigen...nur valideren kann ich ihre Aussagen nicht.

Und ja ich fahre noch keinen Hybrid...bezahle aber immerhin die Versicherung und Steuern und das lioegt nicht an mir, sondern an dem Hersteller der es verbockt hat!

Und ich will niemanden sagen was er zu tun hat, nur man sollte mal die blau/weiße Brille abnehmen und sich das ganze mal anschauen.

Da stehen Fahrzeuge offen mit Schlüssel in München, jeder kann an die Fahrzeuge ran, Neufahrezuge wohl bemerkt die teilweise schon verkauft sind.

Auch das mit der App...der User meldet das über Nacht 160km mehr aufs Tacho kommen, wie gesagt ich kenne leider die App nicht, aber Sie kommen mit:

"Die APP sagt einem da nicht die reellen Werte, es sind Rechenmodelle, die die APP vorgaukelt. Auch die Verbrauchswerte und manches andere sind dadurch natürlich verfälscht"

Wieso hab ich eine App die mir den Status meines Fahrzeugs anzeigen soll, aber die Kilometeranzeige vorgaukelt. Gibt es für mich keinen richtigen Grund!

Und wenn das so ist...was will ich dann mit sowas?

Alles schon sehr merkwürdig.

Auch das mit der Prozess Entwicklung...ist löblich....nur warum weis angeblich die KBA davon nichts?

Gell, alles voll Transparent!

In diesem Sinne ..schönen Sonntag!

Zitat:

@msh-gg schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:32:59 Uhr:

Zitat:

@redsea-diver schrieb am 6. Dezember 2020 um 13:33:58 Uhr:

Hab ich gesagt dass ich das lustig finde? Nein! Immer provozieren oder?

Ich sage nur dass auch von anderen Herstellern Hybride und Elektro Fahrzeuge brennen.

Was ist daran provokativ wenn ich dir zeigen möchte wie so ein Brand aussieht?

Nicht bereit für die Wahrheit? Oder wie soll ich das verstehen?

Hier wird das Risiko des Akku Brandes als verschwindend gering abgetan, was ja nun nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat, es brennen schon genug Elektro-Fahrzeuge und wenn ich weiß das die Wahrscheinlichkeit um Faktor X steigt...wird man wohl mal dies kritisieren dürfen.

Aber das ist ja alles lächerlich!

Stell dir doch mal vor das Fahrzeug stehet neben deinem Haus und nicht auf der Straße in einigen Metern Entfernung! Und wenn du richtig geschaut hast, es war kein BMW der hier in Flammen aufgegangen ist.

Bin mal gespannt, wenn einer der betroffenen Fahrzeugen, die den Problem Akku verbaut haben, das schnuckelige Eigenheim hat in Flammen aufgehen lassen hat und die Versicherung sagt das wahr Vorsatz.

Dann möchte ich euch mal erleben!

Ich parke die Fahrzeuge nach bestandenem Test in meiner Tiefgarage unter meinem Einfamilienhaus. Ich vertraue auf die Maßnahme auch wenn das manche nicht verstehen.

Im Übrigen habe ich sowohl auf die Fahrzeuge als auch auf die Akkus Garantie. Klar hilft mir das nicht wenn mein Haus in Flammen steht aber das kann bei jedem anderen Fahrzeug in der Garage auch passieren.

Wir drehen uns im Kreis, verbleiben wir so: Jeder entscheidet selbst ob er den Tests vertraut und danach auch keine Angst vor Bränden hat. Das kann nur jeder für sich entscheiden.

Mein reden :p

Mir ist doch ein entdeckter und getesteter Fehler lieber, als ein unentdeckter. Wer weiß, was da bei allen anderen 45e, die jetzt nicht betroffen sind, so alles schlummert, fehlerhafte Kabelanschlüsse oder sonstige Dinge. Der 45e ist ein komplexes Fahrzeug mit viel Technik, da kann es immer wieder, wie auch bei allen anderen Herstellern, zu Fehlfunktionen kommen, die früher oder später entdeckt werden und auch zu späteren Rückrufen führen können.

Daher sehe ich im Grundsatz diese Tests nicht grundsätzlich negativ, ich empfehle nur denjenigen, die vor haben, ihn länger zu fahren, dass BMW ihnen eine Bestätigung ausstellt, dass die Batterien unter dem Test nicht gelitten haben.

Mehr ist da nicht zu holen, wer damit nicht einverstanden ist, muss halt wandeln, auch dafür habe ich Verständnis, wie auch BMW, man sieht es ja an den Beiträgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride