Auslieferungspauschale?

Audi A3 8V

Was beinhaltet die denn eigentlich alles?

Audi will ja ca. 570,- € Netto für die Auslieferung eines Fahrzeuges. Auch wenn man es direkt in Ingolstadt abholt.

Warum wird dieser Betrag berechnet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:44:03 Uhr:

Ja ich weiß .... Kompletter Schwachsinn
Wie die 2 Seiten hier bisher auch.

Speziell dein Beitrag. Wenn dich die Diskussion von anderen Leuten nicht interessiert, dann halte dich raus. Ganz einfach.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, böses Audi. Ist in Deutschland Gang und Gebe und ist bei jedem Hersteller mit Werksabholung so. Warum? Weil es anscheinend so gemacht werden kann. Genauso wie man in Deutschland als Premiumhersteller jede Kleinigkeit als Sonderausstattung konfigurierbar machen kann.
Möchte man das nicht haben, bleiben einem die Optionen andere Marke kaufen, oder in einem anderen Land wohnen und Fahrzeuge kaufen.

Und du kannst dein Fahrzeug ohne Auslieferungspauschale bekommen. Aber eben beim Händler, was auch wieder kostet. Wäre es im Fahrzeugpreis enthalten, würdest du es mitbezahlen, obwohl du dein Fahrzeug zum Händler liefern lässt. Das ist dann fairer?

So ist es doch komplett transparent. Das hat nichts mit tricksen zu tun, höchstens mit mangelnder Informationsfähigkeit des Händlers. Den Zeitschriften ist das garantiert bekannt, nur hat es beim Vergleich nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun. Da wird auch nicht berücksichtigt, ob das Fahrzeug vollgetankt ausgeliefert wird.

@macbenz: Ich hab dir den Preis schon geglaubt 😉 Und warum 5, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich, weil das die maximale Anzahl der Insassen im Großteil der verkauften Fahrzeuge ist. Am besten immer die maximale Anzahl zusammentrommeln und teilhaben lassen. Dann hat man das Geld am besten genutzt^^

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 5. Dezember 2014 um 00:25:19 Uhr:

Und warum 5, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich, weil das die maximale Anzahl der Insassen im Großteil der verkauften Fahrzeuge ist. Am besten immer die maximale Anzahl zusammentrommeln und teilhaben lassen. Dann hat man das Geld am besten genutzt^^

Also eigentlich müssten es sechs Personen sein, zumindest steht Im entsprechendem .pdf auf der Audi Internetseite (

http://www.audi.de/dam/nemo/AFI/PDF/FAQs_IN_24042014.pdf

):

Zitat:

Wir freuen uns Sie mit bis zu fünf Begleitpersonen (ohne Altersbeschränkung) in Ingolstadt willkommen zu heißen.

Also ich + fünf Begleitpersonen = sechs Personen.

Früher haben die Banken Bearbeitungsgebühren für die Genehmigung eines Kredites von ca 3% erhoben. Dieses wurde ja dank des Gerichtes / Urteil zu unrecht erhoben.

Man muss nur abwarten bis einer gegen diese Gebühr Klage erhebt.

Eigentlich ist es eine FRECHHEIT... für die Abholung Geld zu bezahlen.... Was sagt ihr?

Es kommt doch sicher auch auf Art und Umfang einer Abholung an .

Deine Antwort