Auslieferung

Audi Q5 8R

Hallo,
am Samstag, den 03.07., sollte es soweit sein. Fahrt nach Ingolstadt und die neue Kuh (2l TDI, S-line ,Dytonagrau) in Empfang nehmen.

Nachdem der Liefertermin schon einmal geschoben wurde, habe ich letzte Woche Do. die Nachricht von meinem Freundlichen 😁 bekommen, das alle Auslieferungen des Q5 mit 2l. TDI gestoppt sind.😠 Neuer Termin kann nicht genannt werden. Auf Nachfrage wude mir mitgeteilt, dass ca 500 Fahrzeuge zurückgehalten werden. Grund: Motorseitig Qualitätsmängel.
Also Hotel storniert, Bahnticket storniert, Ersatzfahrzeug geordert.

Weiß jemand genaueres, z.B. was mit dem TDI ist, und wann wieder ausgeliefert wird?
Ich bin gespannt !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
am Samstag, den 03.07., sollte es soweit sein. Fahrt nach Ingolstadt und die neue Kuh (2l TDI, S-line ,Dytonagrau) in Empfang nehmen.

Nachdem der Liefertermin schon einmal geschoben wurde, habe ich letzte Woche Do. die Nachricht von meinem Freundlichen 😁 bekommen, das alle Auslieferungen des Q5 mit 2l. TDI gestoppt sind.😠 Neuer Termin kann nicht genannt werden. Auf Nachfrage wude mir mitgeteilt, dass ca 500 Fahrzeuge zurückgehalten werden. Grund: Motorseitig Qualitätsmängel.
Also Hotel storniert, Bahnticket storniert, Ersatzfahrzeug geordert.

Weiß jemand genaueres, z.B. was mit dem TDI ist, und wann wieder ausgeliefert wird?
Ich bin gespannt !!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bestellt am 25.03.10

Termin lt. Angebot: Juni 2010

Termin lt. AB: 30. Juni 2010

1. Verlängerung: letzte Juliwoche

2. Verlängerung 32. KW (2. Augustwoche)

17.08. 2010 ------------------------> Q-Day

Habe heute meinen Termin bekommen, sowohl bei der 2. Verlängerung, als auch heute wurden Lieferprobleme verneint.

Ich bekomme den 170PS mit Handschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von it-serviceonline

Bestellt am 25.03.10

Termin lt. Angebot: Juni 2010

Termin lt. AB: 30. Juni 2010

1. Verlängerung: letzte Juliwoche

2. Verlängerung 32. KW (2. Augustwoche)

17.08. 2010 ------------------------> Q-Day

Habe heute meinen Termin bekommen, sowohl bei der 2. Verlängerung, als auch heute wurden Lieferprobleme verneint.

Ich bekomme den 170PS mit Handschaltung.

Hallo Ich habe am 12.04.2010 bestellt und hole ihn am 03.08.10 in Ing. ab

Hallo zusammen,

meine Liste der Leiden:

02.06.2010: Bestellung beim 🙂
07.06.2010: Auftragsbestätigung mit mündlicher Auskunft, Liefertermin = Anfang Oktober
12.06.2010: (unverbindliche) Produktionswoche = ab 20.09, Auslieferung ab 04.10.2010

Meine Q ist ein 2.0 l Diesel, Handschaltung mit "normaler" Ausstattung.......jetzt heißt es eben www (warten, warten, warten)!

Hängt offensichtlich sehr stark vom Händler ab...

- 01.04. bestellt
- 22.04. Info darüber erhalten, dass die Sonderausstattung "Anfahrtassistent" nicht mehr bestellbar ist und im Gegenzug noch eine Änderung veranlasst
- 27.04. Info darüber erhalten, dass eine Abholung in Ingolstadt ab dem 02.06.!! möglich ist und ein Termin vereinbart werden kann; auf eigenen Wunsch den 03.07. gewählt
- 03.07. wie geplant abgeholt

2.0 TDI 170PS Schalter, S-Line, MMI, Panorama-Dach und viele andere Extras

Grüße