Auslieferung / Lieferzeiten 2024
Hallo zusammen,
analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...
Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !
Viele Grüße annyro
200 Antworten
Zitat:
@Sickenovali55 schrieb am 22. Oktober 2024 um 15:11:12 Uhr:
Das ist unsere Konfiguration:Limited , 1.5 TSI, DSG, Delfingrau, Navi, Cockpit Pro,
Standheizung, AHK, beheizte Frontscheibe und Lenkrad, Sitzheizung und Airbags hintenVielleicht liegt es ja an der Standheizung
Wir haben Anfang März beim EU Händler bestellt, lt Aussage des Händlers wird der Wagen erst in KW 47 produziert.
Beim EU Händler in Deutschland 06/2024 bestellt. Auslieferung diese Woche. 1.5 TFSi , DSG Limited, kleines Navi , keine AHK plus weitere kleine Extras
Bei der Abholung in der Autostadt letzten Donnerstag hab ich auch noch eine Werksführung mitgemacht. An einer Stelle stand dort ein ganzer Schwung fertig gepresster Touran-Heckklappen… 🙂 da dürfte in den kommenden Tagen also noch einige vom Band laufen.
Ähnliche Themen
Habe heute nochmal bei unserem EU Händler nach dem Produktionsdatum für unseren Touran nachgefragt und die Info erhalten, dass dieser erst in KW01/2025 produziert wird :-(
Zitat:
@Sickenovali55 schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:44:29 Uhr:
Die neuesten Entwicklungen bei VW sorgen bestimmt nicht für eine Verkürzung der Lieferzeiten.
Ich verstehe sowieso nicht, wie es zu so langen Wartezeiten kommt und gleichzeitig überall von einer Minderauslastung der Fertigungslinien gesprochen wird. Kann natürlich sein, dass die Touran/Tiguan Linie die einzige ist, welche überlastet ist. Kann ich irgendwie aber nicht glauben, da sich Passat und Golf ja nicht schlechter verkaufen.
Zitat:
@Sickenovali55 schrieb am 5. November 2024 um 10:05:57 Uhr:
Habe heute nochmal bei unserem EU Händler nach dem Produktionsdatum für unseren Touran nachgefragt und die Info erhalten, dass dieser erst in KW01/2025 produziert wird :-(
Oha! Nach Silvester mit Kater produziert 😛
Wollen wir mal hoffen, dass in der Produktion viel automatisiert ist. Ansonsten habe ich ja 5 Jahre Garantie ;-)
Da der Touran beliebt ist bei Behörden usw, können in diversen Märkten durchaus Lieferzeiten von 1 Jahr und mehr eintreten. Land XY hat ein gewisses Kontingent im Werk reserviert. Lieferzeit 3-6 Monate. Dann bestellt zB das Finanzamt 100 Touran. Kontingent verbraucht, Lieferzeit über 1 Jahr.
Als ich meinen Touran im Jänner 2022 bestellt habe, waren in AUT gerade Polizei Touran dran. Nach genau 13 Monaten war mein Auto da, allerdings pünktlichst wie bei Bestellung angegeben.
Nach mehrmaligen nachfragen habe ich heute endlich die Information bekommen das mein bestellter Touran in ca. 3 Wochen abholbereit ist 🙂