Auslieferung / Lieferzeiten 2024

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...

Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !

Viele Grüße annyro

200 Antworten

Unglaublich...meiner hat trotz Umweg zum Händler nach Bratislava nur 6 Monate gebraucht. Sicherlich kein R Line, aber sonst auch einige Extras (deutscher LP € 50K)...

Versteht niemand und dann noch diese ungenügende Kommunikation...

Viel Spaß dann trotzdem bald mit dem neuen Touran :-)

Heute Anruf vom Händler bekommen. Wagen kann ab 14. Oktober in Wolfsburg abgeholt werden. Bestellt Anfang Juni. Ging doch schneller als gedacht. Nun muss ich mich noch um Versicherung und Zulassung kümmern. In der AB stand „unverbindlich November, je nach Verfügbarkeit“.

Bestellt Anfang Juni 2023 oder Juni 2024 ?

Juni 2024… 😁

Ähnliche Themen

Das ging aber richtig schnell für ein nicht EU reimport Fahrzeug

Welche Umstände bedingten eigentlich, das der R Line noch die Endrohre zeigt?

Zitat:

@General_Lee schrieb am 20. Oktober 2024 um 20:20:30 Uhr:

Welche Umstände bedingten eigentlich, das der R Line noch die Endrohre zeigt?

Diesel.

Mein 2017er 1.8 T hat sie auch, aber ab welchen Modelljahr wurden die abgeschafft beim Benziner?

Touran Limited als EU Import im Juni 24 bestellt. Jetzt habe ich die Info vom Händler das das Fahrzeug auf dem Transport nach Deutschland ist. Ich freue mich sehr.

Herzlichen Glückwunsch. Frage mich nur gerade warum der von uns Anfang März bestellte Limited erst Mitte November gebaut wird und andere später bestellt haben und den Wagen schon jetzt bekommen.

Ja die Reihenfolge wer wann sein Auto bekommt versteh ich auch nicht.

Wäre vielleicht noch interessant ob es vielleicht an irgend einem Ausstattungsmerkmal oder an der Farbe liegt.

Hab leider immer noch keine Infos bekommen.
Heute ist bei mir 6 Monate nach AB.
Hab jetzt nochmal eine Anfrage geschickt. Hoffentlich bekomme ich auch mal eine Info wie der Status ist.

Meine Bestellung war: Benziner, DSG , Oystersilber , normales Navi, und weitere Kleinigkeiten

Das ist unsere Konfiguration:

Limited , 1.5 TSI, DSG, Delfingrau, Navi, Cockpit Pro,
Standheizung, AHK, beheizte Frontscheibe und Lenkrad, Sitzheizung und Airbags hinten

Vielleicht liegt es ja an der Standheizung

Wenn es bei der Standheizung einen Lieferengpass gibt, wäre das sicherlich der Grund. Bin mal gespannt. Meiner ist auch ein 1.5 TSI mit Standheizung; Ende Juli 24 bestellt.

Möglicherweise spielt es aber auch ein Rolle, bei welchem VW-Händler bestellt wurde.

Meiner TSI, DSG, schwarz, fam. Paket, beheiztes Lenkrad mit schaltwippen, beheizte Windschutzscheibe, Ambiente, Discover Media, Cockpit pro, AHK, Sportfahrwerk.

Deine Antwort