Auslieferung / Lieferzeiten 2024
Hallo zusammen,
analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...
Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !
Viele Grüße annyro
200 Antworten
Ich kann bestätigen dass das mit der Ausliefer- bzw. Produktionstermine die reine Lotterie ist.
Sogar in beide Richtungen 🙂 .
Mir wurde Anfang Oktober als Produktionsdatum KW47 genannt, Fahrzeug Anfang Dezember abholbereit.
Heute bekam ich eine Nachricht, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit steht...
Bestellt hatte ich Ende Februar.
Ich habe es bestellt 🙂 lieferzeit ist noch nicht klar, Autohaus sagte ungefähr zwischen may und juli 2025 bekomme ich.
Bestellt in VW Autohaus in Ungarn…Warum fragst Du das? Haltest Du die Lieferzeit kurz? Ich nicht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 23. November 2024 um 19:29:54 Uhr:
Bestellt in VW Autohaus in Ungarn…Warum fragst Du das? Haltest Du die Lieferzeit kurz? Ich nicht 🙂
Ich hatte beim EU Händler in Deutschland bestellt 06/24 und konnte ihn in der ersten November Woche 24 in Empfang nehmen. Bei Bestellung direkt über VW wurde von fast einem Jahr gesprochen. Ich bin sehr zufrieden wie für mich alles gelaufen ist
Ich habe meinen im Juli diesen Jahres bestellt. Habe gestern die Info bekommen, dass er im September 2025 ausgeliefert werden soll. Warum dauert das so lange? Da spricht man bei VW von Werksschließungen und Stellenstreichungen und dann sowas…
Wow, dass übertrifft ja unsere Wartezeit um Längen. Hast Du da eine besondere Ausstattung gewählt. Ich habe das Gefühl, dass unsere lange Lieferzeit mit der Standheizung und evt beheizten Frontscheibe zusammen hängt, ist aber nur ne Vermutung.
Da werden zwei Modelle auf der selben Linie gebaut und da hat das Modell mit mehr Marge eben Vorrang
Zitat:
@Rheinhesse184 schrieb am 5. Dezember 2024 um 08:30:40 Uhr:
Ich habe meinen im Juli diesen Jahres bestellt. Habe gestern die Info bekommen, dass er im September 2025 ausgeliefert werden soll. Warum dauert das so lange? Da spricht man bei VW von Werksschließungen und Stellenstreichungen und dann sowas…
Ich habe auch im Juli bestellt, aber noch keine Info bekommen. Hast du bei einem deutschen Händler bestellt?
Ist ein Dienstwagen, soweit ich weiß wird direkt bei VW bestellt. Standheizung und beheizbare Frontscheibe habe ich auch bestellt.
Wir haben gestern die Info erhalten, dass unser Touran nun beim Händler im Ausland steht und am 20.12. bei unserem EU Händler in Deutschland abgeholt werden kann.
Alles irgendwie merkwürdig, nachdem uns letzten Monat noch gesagt wurde, dass der Wagen erst in KW1/2025 produziert wird. Immerhin sind wir dann schonmal nicht mehr von den Streiks bei VW betroffen.
Bei mir ist auch Standheizung und beheizbare Frontscheibe drin. Auftragsbestätigung am 25.07.2024 bekommen. Ich werde berichten, sobald ich eine Info bekomme.
Heute nach langen 8 Monaten warten…
war es endlich soweit. Auto wurde heute von mir Abgeholt und steht vor dem Haus.
Die ersten 400km am Stück gemütlich gefahren sind auch schon drauf.
Hoffe das eure Touran‘s ganz schnell fertig sind und ausgeliefert werden 😉
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Modelljahr 2025 geworden ist und da Du soweit ich weiss eine AHK bestellt hattest sollte der Wagen dann eigentlich Trailer Assist, Park Assist und die bessere Rückfahrkamera haben. Zudem ab MJ 2025 auch die induktive Handyladung, oder ?
Wir holen unseren am 23.12 ab, wird also ein Weihnachtsgeschenk :-)
Vielleicht wurden unsere Fahrzeuge am gleichen Tag gebaut.