Auslieferung in Norwegen
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
322 Antworten
Nun der Unterschied liegt einfasch da drin die E-Auto Fraqktion ist zu erwachsen und gut erzogen um ständig in irgendwelchen Verbrenner Marken Foren über die fehlenden Eigenschaften eines bestimmten Verbrenner Auto Modells rumzustänkern.
Anders herum halt nicht.
Ich habe noch KEINEN einzigen E-Auto Besitzer erlebt der in einem 911er Forum 673562x hintereinander den fehlenden hinteren Kofferraum bemängelt hätte oder dass das Auto ein wenig mehr kostet als andere obwohl das doch 2 Türen weniger hat als manch ein Polo oder Leaf oder ..... - während ich 673562x im Tesla Forum gelesen habe wie schrecklich das doch ist dass damit User X nicht seine 10 Ballen Torf auf einem Anhänger transportieren kann, und dass dieser Umstand ja damit einen Tesla für alle unkaufbar macht.
Hier ist ja die Argumentation "ICH kann den Tesla nicht optimal nutzen also muss er doch auch für DICH und alle auf der Welt völlig sinnlos sein." Dummheit nervt halt aber das doch überall so auch völlig unabhängig vom Tesla Forum?
Man kann hier ja gar keine Probleme ansprechen vom Tesla weil dann gleich wieder die üblichen Verdächtigen kommen und 10 Seiten schreiben ha hab ich's doch gleich gesagt..... obwohl das ja ganz normal ist, dass ein technisches Gerät ab und zu Probleme macht.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
- während ich 673562x im Tesla Forum gelesen habe wie schrecklich das doch ist dass damit User X nicht seine 10 Ballen Torf auf einem Anhänger transportieren kann, und dass dieser Umstand ja damit einen Tesla für alle unkaufbar macht.
Du scheinst dich in einem anderen Universum aufzuhalten als ich.
Jepp ich bin im realen Universum auf der Erde - wo Du bist weiss ich nicht 😁
Ich jedenfalls habe bisher kaum eine Kritik gelesen, die darüber hinausgeht zu sagen - der Tesla kann X oder Y nicht oder der Tesla ist "teuer" - ohne dass X, Y tatsächlich für alle Fahrer Beduetung hat oder der Preis für alle nennenswert von Bedeutung ist.
Und genau das ist ja die "Torf Ballen Transport" Argumentation.
Zitat:
Jepp ich bin im realen Universum auf der Erde - wo Du bist weiss ich nicht 😁Ich jedenfalls habe bisher kaum eine Kritik gelesen, die darüber hinausgeht zu sagen - der Tesla kann X oder Y nicht oder der Tesla ist "teuer" - ohne dass X, Y tatsächlich für alle Fahrer Beduetung hat oder der Preis für alle nennenswert von Bedeutung ist.
Die Kritik am Tesla wird in der Regel hevorgerufen durch ein zuvor erfolgtes, kritikloses Bejubeln - und durch ein ebenso kritikloses Extrapolieren von irgendwelchen Einzelereignissen auf andere Länder und die Zukunft. Siehe diesen Thread hier: Wen interessiert eigentlich neuerdings, welche und wie viele Autos in Norwegen verkauft werden? Norwegen, das ist ein Staat am Arsch der Welt mit einem Drittel der Bevölkerung von Bayern, wo sie saufen und Walfleisch essen. ist ja schön, dass sich da der Tesla ein Quartal lang phantastisch verkauft hat, aber: So what?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Die Kritik am Tesla wird in der Regel hevorgerufen durch ein zuvor erfolgtes, kritikloses Bejubeln - und durch ein ebenso kritikloses Extrapolieren von irgendwelchen Einzelereignissen auf andere Länder und die Zukunft. Siehe diesen Thread hier: Wen interessiert eigentlich neuerdings, welche und wie viele Autos in Norwegen verkauft werden? Norwegen, das ist ein Staat am Arsch der Welt mit einem Drittel der Bevölkerung von Bayern, wo sie saufen und Walfleisch essen. ist ja schön, dass sich da der Tesla ein Quartal lang phantastisch verkauft hat, aber: So what?Zitat:
Jepp ich bin im realen Universum auf der Erde - wo Du bist weiss ich nicht 😁Ich jedenfalls habe bisher kaum eine Kritik gelesen, die darüber hinausgeht zu sagen - der Tesla kann X oder Y nicht oder der Tesla ist "teuer" - ohne dass X, Y tatsächlich für alle Fahrer Beduetung hat oder der Preis für alle nennenswert von Bedeutung ist.
12 Seiten "so what", produziert von Leuten denen das alles vollkommen egal ist?
Puh, was könnte dieses Land für ein BSP haben, würde die Arbeitszeit effizient genutzt...
Zitat:
Die Kritik am Tesla wird in der Regel hevorgerufen durch ein zuvor erfolgtes, kritikloses Bejubeln - und durch ein ebenso kritikloses Extrapolieren von irgendwelchen Einzelereignissen auf andere Länder und die Zukunft. Siehe diesen Thread hier: Wen interessiert eigentlich neuerdings, welche und wie viele Autos in Norwegen verkauft werden? Norwegen, das ist ein Staat am Arsch der Welt mit einem Drittel der Bevölkerung von Bayern, wo sie saufen und Walfleisch essen. ist ja schön, dass sich da der Tesla ein Quartal lang phantastisch verkauft hat, aber: So what?Zitat:
Andersrum. Lasst sie/uns doch bejubeln?
Was juckt euch andere das oder die Gegner?
Das hier ist das Tesla Unterforum.
Könnt ja in BMW oder Alfa oder Kostenrechnungsforum schimpfen aber wenn es euch eh egal ist wieso dann nicht einfach mal die in Ruhe lassen, die sich freuen?
Wie schon gesagt. Wir gehen nicht in ein Mercedes Forum und kritisieren dies und das.
Uns interessieren halt die Elektroautos und das ist unser gutes Recht.
Also. Wo liegt EUER Problem?
Eifersüchtig, dass wir uns an etwas erfreuen dürfen, das nicht stinkt und nicht "nicht erneuerbare" Ressourcen verballert?
vieles hier ist einfach nur noch persönlich.
A vs B
sonst garnix mehr. Und es sind immer die selben...
Zitat:
Wen interessiert eigentlich neuerdings, welche und wie viele Autos in Norwegen verkauft werden? Norwegen, das ist ein Staat am Arsch der Welt mit einem Drittel der Bevölkerung von Bayern, wo sie saufen und Walfleisch essen. ist ja schön, dass sich da der Tesla ein Quartal lang phantastisch verkauft hat, aber: So what?
Ist doch ganz normal, dass man wenn man eine Marke gut findet auch sich über deren Erfolge freut?
Norwegen ist doch sicher deutlich wichtiger für die Welt als Deine Meinung zu Tesla, wieso Du meinst das sei kein Auto, das man kaufen sollte - und trotzdem schreibst Du die doch auch hier rein - daher hat doch ein Beitrag über die Tesla Zahlen in Norwegen doch noch viel mehr eine Daseinsberechtigung.
Wenn Du Beiträge nach "Wichtigkeit" sortieren willst, dann wie wichtig ist denn das was Du meinst? Und wie wichtig ist das was in einem zugegeben kleinen Land vor sich geht im Vergleich? aus einer Skala von 1 bis 10.....?
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Könnt ja in BMW oder Alfa oder Kostenrechnungsforum schimpfen aber wenn es euch eh egal ist wieso dann nicht einfach mal die in Ruhe lassen, die sich freuen?
Okay, du hast gefragt. Meine Antwort: Nein.
Es ist absurd zu glauben, das Tesla-Forum wäre ein Ort, in dem sich nur Besitzer oder glühende Verehrer dieses Konzeptes äußern dürfen. Und Leute, die Kritik nicht vertragen können, die müssten vielleicht das Konzept eines öffentlichen Internet-Forums noch einmal durchdenken.
Zitat:
Okay, du hast gefragt. Meine Antwort: Nein.Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Könnt ja in BMW oder Alfa oder Kostenrechnungsforum schimpfen aber wenn es euch eh egal ist wieso dann nicht einfach mal die in Ruhe lassen, die sich freuen?Es ist absurd zu glauben, das Tesla-Forum wäre ein Ort, in dem sich nur Besitzer oder glühende Verehrer dieses Konzeptes äußern dürfen. Und Leute, die Kritik nicht vertragen können, die müssten vielleicht das Konzept eines öffentlichen Internet-Forums noch einmal durchdenken.
Wenn man etwas nicht gut findet oder nicht mag, geht aber doch nicht in genau das Forum und versucht denen, die von dem Produkt überzeugt sind, davon zu überzeugen, einen Fehler gemacht zu haben und sie für dumm und naiv hin zu stellen (nicht du persönlich, aber so wurden Teslafahrer schon tituliert)
Gehst du auch in ein Raucherforum (falls es das gibt) und erklärst ihnen, wie ungesund es ist?
Oder in ein Motorradforum, und nennst sie Organspender?
Ich für meinen Teil, gehe in Foren/Bereiche, wo ich Informationen suche zu dem Produkt.
Aber was weiß ich schon.
Stimmt schon Sample.
Und ja das stimmt, man sollte das überdenken.
Vorallem wenn manche aktiver SIND beim dagegen-posten als alle anderen und immer wieder mit denselben Argumenten kommen, die eh schon 10000 mal kamen. Bei jedem Thema. Egal ob positiv oder sonst was. Der Drang zum Dagegen-Missionieren ist halt da.
Aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor weil ich bin ja ein Sekten-Elon-Anbeter-Elektroauto-Ignorant...
Der Abwärtstrend für Tesla setzt sich also fort:
September: 104 --> Oktober: 36
Demgegenüber Golf:
September: 220 --> Oktober: 1038
Tja: da zeigt sich mal wieder, was der Markt wirklich will 😁
Gruß SRAM
Zitat:
@Oslolosen schrieb am 3. November 2014 um 20:19:36 Uhr:
36 TMS in Norwegen in Oktober. 1038 Gölfe.
Au backe! Wie das denn? Hast Du Hintergrundinfo woran das liegt?
Das liegt logischweise daran, dass Tesla nach dem Sommerunterbruch (Umstellung des Werkes und 'update' des Fahrzeuges inkl. vorbereitung auf Model X), nochmals stark den US Markt beliefert hat (neuer Rekord September).
Und es wird tendenziell ab mitte November bis Ende Dezember verstärkt der europäische Markt beliefert.
Im Januar und Februar wird es dann erneut wenige Auslieferungen in Europa geben, dafür der US Markt mit den ersten D ausgeliefert werden.
Im März und April wird es dann die 'D' hageln in Europa.
Speichert mein Post ab und schaut es euch dann im Mai rückblickend an.