Auslieferung BMW Welt in den nächsten Monaten wegen Corona

BMW X3 G01

Hallo, wie verhält es sich derzeit mit Fahrzeugauslieferungen ab BMW Welt ?

Die FAQs auf der BMW Website verweisen auf den Händler. Meiner hat gerade Kurzarbeit.

Habe im Januar einen X3 30e bestellt, der auf -unverbindlich- August terminiert ist.
Trotz mehrfacher Nachfrage beim Händler, schon bevor es mit Corona richtig akut wurde, konnte er mir kein Auslieferungsdatum nennen.

An diejenigen, die in nächster Zeit ein Fahrzeug bekommen sollten:

- Da ja die Auslieferung in der BMW Welt nicht möglich ist, wurde euch angeboten das Fahrzeug beim Händler auszuliefern ?
- Wollen die von euch dann die (deutlich höheren) Überführungskosten oder ist BMW kulant und ersetzt dem Händler die Differenz zur Abholung BMW Welt ?

Zur Erklärung: JA, es gibt wichtigeres Momentan, JA ich habe Verständnis dafür, das es vielleicht länger dauern könnte, dafür will ich auch keine Entschädigung oder vom Kaufvertrag zurücktreten..... usw.
aber ich hätte schon ganz gerne das der Großkonzern BMW der im letzten Jahr noch enorme Gewinne eingefahren hat, mir die Differenz der Kosten BMW Welt Versus Händlerüberführung erstattet, wenn eine Auslieferung in der BMW Welt nicht möglich ist bzw. sich soweit nach hinten schiebt.
Bin selber Selbständig und Gott sei Dank keine all zu großen Probleme Momentan.

Und JA, ich bin der Meinung das ich deswegen einen Extra Thread aufmachen sollte, das wird einige jetzt interessieren, wenn ein Admin da anderer Meinung ist, kann er den Thread gerne in diesen "Warteraum" Thread als 6345ten Eintrag verschieben.

schönes WE !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@king0r schrieb am 4. April 2020 um 17:36:02 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. April 2020 um 15:19:02 Uhr:

Menschenmassen? Bei 80 Auslieferungen am Tag? Selten so gelacht!

Skalieren ist wohl nicht so deine Stärke. Klar ist das auch nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber solch eine Abholung ist genauso unnötig wie z.B. ein Flug nach Australien oder Neuseeland. Manche kapieren es halt nie ... in diesem Sinne kann man nur hoffen, dass sich die Pandemie noch länger erstreckt. Anders kapieren es die meisten wohl nicht ...

Freund, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, sowas zu schreiben wie „ im Sinne kann man nur hoffen...“, zeigt einen sehr unterentwickeltem Intellekt und würde für mich angesichts der Toten reichen, Dich hier für immer ins Forum-Nirwana zu befördern.
Mods, ich erwarte, wenn jemand sowas schreibt, hat er nichts mehr hier zu suchen hat.

75 weitere Antworten
75 Antworten

... nun gut. Jedem seine eigene Meinung. Ich glaube, das zwischen einer Abholung beim Händler oder in der BMW- Welt ein riesengroßer Unterschied in Ambiente und Feeling liegt.
Ich habe mich für die BMW- Welt entschieden. Reise bequem im ICE mit meiner Frau und Enkel aus KA für 56€ an und machen uns einen schönen Tag in München.
Eine Händlerabholung hätte mich 1198,-€ gekostet. Die Premiumabholung kostet ca. 799,-€. Ich in meinem Fall habe sie von meinem Händler geschenkt bekommen. Ansonsten wären es 400,-€ Differenz gewesen. Auch dann hätte ich ihn in München abgeholt.
Freue mich auch schon über die Heimfahrt, wo ich den Neuen kennenlernen kann und vor allen darüber, keine 1198,-€ rausgeschmissen zu haben für eine Händlerabholung wo ich nach 2km zu Hause gewesen wäre.
So habe ich einen tollen Tag und habe etwas von der Welt gesehen ...

Freundliche Grüße

Bei mir sind es 880 EUR. Und für 100 EUR fahre ich nicht nach München, was ich hätte natürlich mit 9 EUR-Ticket machen können. Aber mit der Bahn, da ginge schon bei mir der Stress los. Und jetzt mit den ganzen unterschiedlichen Leuten in beengten Zügen, nein Danke. Das Autohaus ist neu, alles offen, alles ruhig, in der WE bin ich praktisch der einzige Kunde :-). Ich fahre da ganz entspannt hin, 5 km auf einer ruhigen Landstraße. VW ist wohl ein Erlebnis, weil man da eine Menge machen kann. BMW-Erlebniswelt bietet rein gar nichts. Das ist wie ein kleines Shopping-Center. Ich habe mal gesehen, wie in den USA ausgeliefert wird. Da gibt es Off-road-Einführungen, das wäre ein Erlebnis.

Ist ja alles Geschmacksache. Klar, man kann bmw Welt nicht mit vw Wolfsburg vergleichen. Hab die exclusiv Abholung gewählt. Möchte halt mein erster bmw x5 in München abholen. Werde es dann natürlich verbinden mit Shopping durch München und nettes Hotel. Aber jeder wie er mag. Hat jemand schon mal die exklusive Abholung gemacht ? Da wird das Auto besonders präsentiert, oder ?

Im Séparée. Ja.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. Juni 2022 um 22:34:01 Uhr:

Im Séparée. Ja.

Heißt mit Musik , und das Auto steht auf einem drehteller, oder ? :-)

Genau. Gibt genug Videos auf YouTube dazu.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 6. Juni 2022 um 08:13:50 Uhr:

Genau. Gibt genug Videos auf YouTube dazu.

Genau….vielen Dank für deine Antwort 😉

Zitat:

@Pomito schrieb am 5. Juni 2022 um 16:48:10 Uhr:

Bei mir sind es 880 EUR. Und für 100 EUR fahre ich nicht nach München, was ich hätte natürlich mit 9 EUR-Ticket machen können. Aber mit der Bahn, da ginge schon bei mir der Stress los. Und jetzt mit den ganzen unterschiedlichen Leuten in beengten Zügen, nein Danke. Das Autohaus ist neu, alles offen, alles ruhig, in der WE bin ich praktisch der einzige Kunde :-). Ich fahre da ganz entspannt hin, 5 km auf einer ruhigen Landstraße. VW ist wohl ein Erlebnis, weil man da eine Menge machen kann. BMW-Erlebniswelt bietet rein gar nichts. Das ist wie ein kleines Shopping-Center. Ich habe mal gesehen, wie in den USA ausgeliefert wird. Da gibt es Off-road-Einführungen, das wäre ein Erlebnis.

Das Gefühl von dir kennen wir Österreicher durch unsere Politiker ganz gut. Die wollen auch mit uns Pöbel und Tieren nichts zu tun haben. Kann ich verstehen.

Ich hab vom Händler Vorschlag bekommen, am Tag x im November den bmw in der bmw Welt abzuholen. Ab wann bekommt man die Bestätigung seitens bmw bezüglich des Termins. ?

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 12. Juni 2022 um 12:47:09 Uhr:

Ich hab vom Händler Vorschlag bekommen, am Tag x im November den bmw in der bmw Welt abzuholen. Ab wann bekommt man die Bestätigung seitens bmw bezüglich des Termins. ?

Der Tag x ist die Bestätigung von BMW.

Ohne die interne Bestätigung kann der Termin nicht gebucht werden.

... so hat es mir zumindest mein Händler erzählt.

Freundliche Grüße

Bin mir gerade noch unschlüssig. Die Abholung beim Händler wäre für mich die billigste Lösung (577,xx€), BMW Welt würde 799€ bzw. 1099€ kosten. Habe 1x die Exclusive Abholung im Séparée nebst Lightshow usw. mitgemacht - war schon ein Erlebnis.
Wie läuft das eigentlich mit Winterreifen montieren, wenn man im Winter in der BMW Welt abholen würde?
Btw - mein Händler ist auch in München. Anreise wäre also gleich

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 12. Juni 2022 um 15:38:16 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 12. Juni 2022 um 12:47:09 Uhr:

Freundliche Grüße

Hab ein fixen Termin dem Verkäufer gegeben, aber seit dem nix mehr gehört….. mh! Daher weiß ich nicht wie lang man warten muss , auf die Rückmeldung…. Freundliche Grüße

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 12. Juni 2022 um 18:06:15 Uhr:

Zitat:

Freundliche Grüße

Hab ein fixen Termin dem Verkäufer gegeben, aber seit dem nix mehr gehört….. mh! Daher weiß ich nicht wie lang man warten muss , auf die Rückmeldung…. Freundliche Grüße

Wie… ? 😕 Du hast dem Verkäufer einen fixen Termin gegeben 😕? Woher weißt Du denn jetzt schon, wann Dein Fahrzeug im November kommt?

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 12. Juni 2022 um 18:06:15 Uhr:

Zitat:

Freundliche Grüße

Ah ok. Hatte meinem Verkäufer auch Termine gegeben. 02.07./ 16.07./ 30.07. und 13.08.
30 Minuten später kam die Antwort, das der 02.07. gebucht sei. Auf die Nachfrage von mir ob das überhaupt realistisch wäre. da das Schiff ja erst am 29.05. losgefahren ist, sagte er:" Wenn es nicht realistisch wäre, hätte er den Termin nicht buchen können."
Ergo, wenn Termin gebucht, hat München bestätigt.

Freundliche Grüße

Dann scheint aber auch was mit dem Tracking nicht zu stimmen. Ich denke schon, dass BMW ihre Anlieferung am besten wissen sollte. Kannst ja mal bei BMW-Welt anrufen und eine Scheinfrage zur Abholung / Erlebniswelt stellen.

Deine Antwort