ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Auslieferung BMW Welt in den nächsten Monaten wegen Corona

Auslieferung BMW Welt in den nächsten Monaten wegen Corona

BMW X3 M F97, BMW X3 G01
Themenstarteram 4. April 2020 um 11:53

Hallo, wie verhält es sich derzeit mit Fahrzeugauslieferungen ab BMW Welt ?

Die FAQs auf der BMW Website verweisen auf den Händler. Meiner hat gerade Kurzarbeit.

Habe im Januar einen X3 30e bestellt, der auf -unverbindlich- August terminiert ist.

Trotz mehrfacher Nachfrage beim Händler, schon bevor es mit Corona richtig akut wurde, konnte er mir kein Auslieferungsdatum nennen.

An diejenigen, die in nächster Zeit ein Fahrzeug bekommen sollten:

- Da ja die Auslieferung in der BMW Welt nicht möglich ist, wurde euch angeboten das Fahrzeug beim Händler auszuliefern ?

- Wollen die von euch dann die (deutlich höheren) Überführungskosten oder ist BMW kulant und ersetzt dem Händler die Differenz zur Abholung BMW Welt ?

Zur Erklärung: JA, es gibt wichtigeres Momentan, JA ich habe Verständnis dafür, das es vielleicht länger dauern könnte, dafür will ich auch keine Entschädigung oder vom Kaufvertrag zurücktreten..... usw.

aber ich hätte schon ganz gerne das der Großkonzern BMW der im letzten Jahr noch enorme Gewinne eingefahren hat, mir die Differenz der Kosten BMW Welt Versus Händlerüberführung erstattet, wenn eine Auslieferung in der BMW Welt nicht möglich ist bzw. sich soweit nach hinten schiebt.

Bin selber Selbständig und Gott sei Dank keine all zu großen Probleme Momentan.

Und JA, ich bin der Meinung das ich deswegen einen Extra Thread aufmachen sollte, das wird einige jetzt interessieren, wenn ein Admin da anderer Meinung ist, kann er den Thread gerne in diesen "Warteraum" Thread als 6345ten Eintrag verschieben.

schönes WE !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@king0r schrieb am 4. April 2020 um 17:36:02 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. April 2020 um 15:19:02 Uhr:

 

Menschenmassen? Bei 80 Auslieferungen am Tag? Selten so gelacht!

Skalieren ist wohl nicht so deine Stärke. Klar ist das auch nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber solch eine Abholung ist genauso unnötig wie z.B. ein Flug nach Australien oder Neuseeland. Manche kapieren es halt nie ... in diesem Sinne kann man nur hoffen, dass sich die Pandemie noch länger erstreckt. Anders kapieren es die meisten wohl nicht ...

Freund, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, sowas zu schreiben wie „ im Sinne kann man nur hoffen...“, zeigt einen sehr unterentwickeltem Intellekt und würde für mich angesichts der Toten reichen, Dich hier für immer ins Forum-Nirwana zu befördern.

Mods, ich erwarte, wenn jemand sowas schreibt, hat er nichts mehr hier zu suchen hat.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ok, besten Dank! Das hat alle Fragen beantwortet.

Einen Gutschein für das BMW Museum und Produktion gab es nicht?

Keine Gutscheine. Dafür die Reduzierung des Preises für das Auslieferungspaket. Erstattung erfolgt allerdings an den Händler, sodass man da nachfassen muss, um sich Geld zurückzuholen für die reduzierte Auslieferung. Steht auch alles im Abholschreiben.

Gutscheine gab es nicht, weil BMW den Besuch beim BMW Museum und die Werksbesichtigung aus dem Programm genommen hat?

Für uns ist sehr schlecht! Ich habe die Auslieferung in der BMW Welt extra für die Kinder ausgewählt. Denn es wäre für sie ein tolles Erlebnis. Allein wegen der Fahrzeugabholung 350 Km nach München zu fahren finde ich zwar etwas übertrieben, aber wenn man überlegt, dass die Auslieferung beim Händler um die 1100 EUR kostet und die derzeitige Auslieferung in der BMW Welt nur 300 EUR, dann loht es sich trotzdem...

Der Übergabetermin für unser Auto ist Ende März 2021. Ich hoffe sehr, dass bis dahin alle Corona-Einschränkungen endlich aufgehoben werden...

Vielleicht hat es sich ja bis Ende März normalisiert. Die aktuellen Regelungen gelten erst einmal bis Mitte Februar. Achtung: An FFP2-Maske denken, ist Pflicht in der BMW Welt derzeit.

Dann hat es tatsächlich nochmals eine Änderung ergeben. Anfang Dezember war meine Darstellung noch richtig, jetzt nicht mehr. Das war mir so nicht bekannt.

Ich hab jetzt auf Auslieferung NL umgebucht, war es schon im September bei der Abholung unseres 45e ziemlich gezwungen, obwohl alle sich sehr viel Mühe gaben und nett waren, so merkte man damals schon die etwas gedrückte Atmosphäre mit dem Ziel, alles so schnell wie möglich abzuwickeln, auch wenn mein Einweiser sich über eine Stunde Zeit nahm. Ich kann mir jetzt noch eher eine Verschlechterung vorstellen, auch wenn vielleicht zu meinem Abholtermin am 1.04. schon wieder Lockerungen wären. Im Normalmodus auf jeden Fall für jeden Neukunden ein tolles Erlebnis.

Guten Morgen! Hab vor einigen Tagen vom freundlichen ein Termin bekommen zur Abholung in der bmw welt im Herbst. Ab wann kann man die Abholung organisieren bez. Hotel etc. ?

Hotel sollte keine Hürde sein, kannst idR bis zum Vortag stornieren

 

wenn der Termin fix ist, wird er auch so stattfinden

BMW-Welt ist total sinnlos. Waren da und wollten uns über den X3 informieren. Ich hatte wenigstens erwartet, dass man da die Lackierungen oder Ausstattung im Vergleich besser sehen kann, als beim Händler. Standen nur abgeschlossene E-Autos von einigen Modellen, das war's !!!! Da sind wir wieder gegangen, weil wir auch nicht warten wollten, bis da mal ein Mitarbeiter frei wird. Bei mir in Bayern war der Unterschied zur Abholung BMW-Welt nur 200 EUR, meine ich. So ist mein Händler um die Ecke, ich kann mir das Auto vorher anschauen etc.

Über ein Modell zu informieren ist die BMW Welt wohl kaum gedacht. Und auch keine andere Werksabholung bei anderen Herstellern.

Möchte gern ein Mietwagen buchen , bekommt man günstiger , oder ? Durch bmw

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 5. Juni 2022 um 08:23:22 Uhr:

Guten Morgen! Hab vor einigen Tagen vom freundlichen ein Termin bekommen zur Abholung in der bmw welt im Herbst. Ab wann kann man die Abholung organisieren bez. Hotel etc. ?

Sprich doch mal den Händler darauf an, ob es auch die Möglichkeit gibt, das Fahrzeug direkt an ihn liefern zu lassen. Vielleicht geht es dann schneller.

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 5. Juni 2022 um 10:19:28 Uhr:

Möchte gern ein Mietwagen buchen , bekommt man günstiger , oder ? Durch bmw

Würde ich erstmal so net sagen.

Habe schon Beiträge gelesen, wo das Gegenteil gesagt wurde.

Google mal nach "Fahrzeugabholung BMW-Welt mit Mietwagen". Da sind spannende Sachen dabei.

 

Freundliche Grüße

Ich kann Dir sagen, es lohnt sich überhaupt nicht, da hinzureisen und gar zu übernachten. Das ist unnötiger Stress. Zu sehen gibt's da rein gar nichts. Wozu sollte ich ins Museum gehen, wenn ich meinen neuen BMW abholen wollte. Dafür habe ich den Kopf gar nicht fei. Wenn Dich dies beim Händler nicht mehr kostet abzgl. Anfahrt und Übernachtung in BMW-Welt, bleib Zuhause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Auslieferung BMW Welt in den nächsten Monaten wegen Corona