Auslieferung A3

Audi A3

Hi @all...

.... ich habe am 12.01. meinen A3 S-Line 2.0 TDI bestellt. Termin ist KW 11.Mit Navi+, Bose, Xenon, etc... . Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, das es in Kombination mit dem Navi zu Terminverzögerungen kommt. Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen in diesem Punkt mit.

21 Antworten

'Erfahrungen' gibt es noch sicher keine, da das Navi+ erstmals in KW06 eingebaut wird. Meins wird sicher eins der ersten sein, da ich schon Anfang September bestellt habe, mir ist jedoch nichts bekannt, im Gegenteil hab ich gehoert, dass sie gut im Zeitplan liegen. Werde aber Anfang Februar meinen Händler fragen ob mein Produkationstermin (ich mein den vom Auto 😉 ) schon feststeht und weiss dann vermutlich mehr...

Habe gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Auto mit Navi+ Bose etc. am 16.02.04 gebaut wird also KW8! Von einer Verzögerung wußte er nichts! Bestellt habe ich den Wagen am 07.01.04.

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von mango

Meins wird sicher eins der ersten sein

Da würde ich mich nicht so sehr darauf verlassen. Nach meinen Beobachtungen gruppiert Audi nämlich Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung. Wenn da z.B. eine "Sonderlocke" dabei ist, also Dinge, die relativ selten geordert werden (z.B. SH, AHK), dann kann das schon mal etwas länger dauern.

Ich möchte Dich jetzt nicht verunsichern, aber ich würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen.

Manfred

Hallo,

ich habe meinen am 23.12.2003 bestellt und soll ihn schon am 13.02.2004 beim Händler abholen können.

Damit bist Du der vierte User hier im Forum, der ein NaviPlus bestellt hat 😁.

Ich hatte gehofft, noch einige Tage zu gewinnen, wenn ich die SH abbestelle aber dem war nicht so. Audi liegt aber sehr gut im Plan, also dürfte sich die Auslieferung - wenn überhaupt - nur 1 bis 2 Wochen verzögern.

Wir sehen sehen, Verzögerungen sollte es aber nicht geben.

MfG.

Segler740d

Ähnliche Themen

Hm, ihr scheint ja alle ziemlich viel Glück zu haben. Ich habe gestern mal eine formlose Anfrage an Jütten&Koolen gemailt und die meinten, man müsse beim neuen A3 schon so mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen. Diese Aussage galt unabhängig von der gewählten Ausstattung für die Variante Ambiente 2.0 FSI.

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Audi liegt aber sehr gut im Plan,

Kein Wunder, wenn der Absatz stagniert.

Manfred

Ich finde die Lieferzeiten entscheidend zu lang!
Ich habe meinen 3.2er am 22.10.03 bestellt und momentan steht er noch auf Produktionswoche 08/04.

Ist doch voll der Witz, ich habe keine SH und auch kein Navi-Plus dazu bestellt.
So langsam bin ich sauer.

Ingo

Zitat:

Ich habe gestern mal eine formlose Anfrage an Jütten&Koolen gemailt und die meinten, man müsse beim neuen A3 schon so mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen

Das ist ja auch richtig! Wenn du deine Bestellung zu J&K schickst, bekommst du erst einen Verittlungsvertrag, dann die Bestätigung der Verittlung, anschließend bekommst du erst den original Kaufvertrag vom Audi Händler an den dich J&K vermittelt hat. Wenn du denn zurück schickst wird erst dein Auto bestellt! Bis dahin sind aber schon 2-3Wochen um! Das heißt ab da wartest du nicht mehr 3 Monate sondern nur noch 9 - 10 Wochen. Diese zusätzliche Wartezeit hast du natürlich nicht wenn du direkt bei deinem Händler bestellst, dafür bekommst du dann aber auch ca. 2,5% weniger! Muß ja jeder selber wissen! Ich spare lieber Geld anstatt Zeit!

Gruss Scoty81

Hallo,

die Leiferzeiten von Audi sind für einen dt. Hersteller aber noch sehr human.

So habe ich z.B. auf meinen ersten BMW(E38 750iA) anno 1995 satte 8 Monate gewartet, bei einem S6 und dem neuen E-Klasse T-Modell sind es auch über 4 Monate. Beim neuen A8 oder Phaeton gibt Audi/VW derzeit auch 4 Monate an.

Auf einen VW Touareg mit V10 TDI hat ein Bekannter auch satte 8 Monate Lieferzeit.

;fG.

Segler740d

A3 3.2 DSG laesst auf sich warten

Hallo!
Ich hab meinen Mitte Dezember bestellt. 3.2 DSG S/Line, etc ohne NAVI!
Unverbindlich wurde mir Ende Maerz zugesagt!
Heute habe ich die erste Post erhalten. Hat einen ganzen Monat gedauert, aber egal.
NEUER UNVERB. LIEFERTERMIN: 5.5.04

Das ist doch wohl laecherlich.
5 Monate fuer einen "Kleinwagen".

Dazu kommt noch dass ich meinen "Alten" in Anzahlung gegeben habe und dem Verkaeufer versicherte, dass ich nicht mehr als 2000km fahren wuerde. Das kann ich bei bestem Willen nicht mehr einhalten.

DANKE AUDI, aber ich werde Morgen von meinem Vertrag zuruecktreten.

Gruss

ISSC

Hallo,

ich verstehe Deinen Ärger, kann aber die Konsequenzen, die Du ziehen möchtest, nicht nachvollziehen.

Warum willst Du Deinen Vertrag stornieren, wenn Du jetzt zu BMW oder Mercedes gehst, hast Du dort auch Lieferzeiten...

Frag doch Deinen Händler erstmal, wie er sich die lange Lieferzeit erklärt.

MfG.

Segler740d

Du hast ja im Endeffekt recht, aber ich bin jetzt schon ganz schoen sauer!
Auf meinen Benz (Sportcoupe) musst ich einen Monat weniger warten.
Ich werde Morgen mit meinem Haendler reden. Ich habe keine Lust bist Mai zu warten! Aber vielleicht laesst sich da noch was biegen! 🙂

Hallo,

dann sprich mit Deinem Händler und lass Dir für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen geben(um u.a. die 2000km Restnutzung nicht zu übersteigen). Das sollte kein Problem sein.

Natürlich kann ich Deinen Zorn verstehen, wahrscheinlich liegt die Verzögerung am DSG.

So bin ich bei BMW mal 3 Wochen E39 M5 gefahren, weil sich die Auslieferung meines 740d verzögert hatte 😁.

Wie gesagt, sprich mit Deinem Händler, da lässt sich sicher was machen.

MfG.

Segler740d

@issc

Du hast den 3.2 mit S-Line bestellt?

Wenn Du mit S-Line das S-Line Sportfahrwerk meinst, dann wird die Verzögerung wohl daran liegen!

Es gibt beim 3.2 Probleme mit dem S-Line Fahrwerk!
Im Konfigurator wurde das Fahrwerk für den 3.2 wieder rausgenommen!

Gruss Oliver

Deine Antwort