Auslieferung 170 PS TDI
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit den Avant B7 mit 2.0 TDI 140 PS und DPF und möchte demnächst neu bestellen.
Hat bereits jemand den 170 PS TDI im A4 ausgeliefert bekommen bzw. zur Probe gefahren?
Im Gegensatz zum A3 besitzt er im A4 (wie auch im Passat) Ausgleichswellen und soll angeblich leiser bzw. kultivierter laufen als der 140 PS TDI.
Falls noch keiner einen hat, wann ist mit ersten Auslieferungen zu rechnen?
Viele Grüsse
23 Antworten
der 140ps tdi hat auch ausgleichwellen. der 170ps hat piezo-pd elemente. glaube aber nicht der viel leiser ist, wenn überhaupt.
der 140 ps dpf hat 8 ventile und der 170 ps hat 16 ventile, glaube aber nicht das der 170ps leiser ist als der 140 ps ohne dpf mit 16 ventilen.
Wichtig ist, dass der 170PS die vom Werk aus angegebenen Verbrauchswerte erreicht und nicht wie der 140PS MIT DPF meist um die 8l im Durchschnitt braucht.
Ich habe meinen in der ersten Maiwoche bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist der 03. August. Ich bin schon ganz gespannt was mich erwartet und freue mich darauf.
Hallo Zusammen,
ich habe am 15.05. ebenfalls eine 170er bestellt und einen definitiven Liefertermin am 24.07.. Ich hätte ihn auch schon 1 Woche früher abholen können.
Wer ist früher mit dem 170er dran??
Gruß Holtie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Wichtig ist, dass der 170PS die vom Werk aus angegebenen Verbrauchswerte erreicht und nicht wie der 140PS MIT DPF meist um die 8l im Durchschnitt braucht.
8l/100 km mit'm 2,0 PD Trekker? Ist ja geil! Das braucht ja auch mein V6 TDI 😉
Zitat:
Original geschrieben von holtie
Hallo Zusammen,
ich habe am 15.05. ebenfalls eine 170er bestellt und einen definitiven Liefertermin am 24.07.. Ich hätte ihn auch schon 1 Woche früher abholen können.
Wer ist früher mit dem 170er dran??Gruß Holtie
Cool. Ich auch 🙂
24.7. bin ich in NSU.
Grüße
Hab am 12.05.06 bestellt und hol ihn am 10.07.06 in IN ab. Hätte auch schon die Woche vorher hingekonnt.
Ich hab jetzt schon Hummeln im Hintern...🙂
Hab den 170Ps im Sportback gefahren. Meiner meinung nach ist er ne ganze Ecke Vibrationsärmer als der 140PS aber nicht wirklich leiser. Aber: Er geht wie Schmidt`s Katze, das ist doch das was wir wollen.
Ecuh viel Freude noch
Gruß,
Ralf
@sparfuchs:
misanorot, S-line Ext. etc - da wollen wir aber unbedingt Fotos sehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von mareje
@sparfuchs:
misanorot, S-line Ext. etc - da wollen wir aber unbedingt Fotos sehen!!!
Na aber Ehrensache...alleine schon weil bis auf Audiingo ja keiner Bilder reinstellt, oder keiner die Farbe hat.
Mit Ext. Paket hab ich ihn selbst noch nicht gesehen und auch nach ewiger Suche aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Hammett
der 140ps tdi hat auch ausgleichwellen. der 170ps hat piezo-pd elemente. glaube aber nicht der viel leiser ist, wenn überhaupt.
der 140 ps dpf hat 8 ventile und der 170 ps hat 16 ventile, glaube aber nicht das der 170ps leiser ist als der 140 ps ohne dpf mit 16 ventilen.
Ich glaube, dass der 140PS-TDI auch schon 16 Ventile hat. Habe diesen Maschine (2,0 TDI) nämlich vor zwei oder drei Jahren auf der IAA in Frankfurt gesehen, und die hatte vier Ventile pro Zylinder. Der 1,9 TDI hingegen hat 8 Ventile (2 Ventile pro Zylinder).
Zitat:
Original geschrieben von AUDI TDI POWER
Ich glaube, dass der 140PS-TDI auch schon 16 Ventile hat. Habe diesen Maschine (2,0 TDI) nämlich vor zwei oder drei Jahren auf der IAA in Frankfurt gesehen, und die hatte vier Ventile pro Zylinder. Der 1,9 TDI hingegen hat 8 Ventile (2 Ventile pro Zylinder).
nein, nur der 2.0tdi ohne dpf hat 16 ventile, der andere mit dpf hat nur 8 ventile, steht auch so bei audi im a4 prospekt. (bezieht sich auf den 140 ps motor)
Jetzt Freitag hat das Warten ein Ende..
Mein 170 PS avant ist angekommen.
Steht schon seid Montag bei meinem Händler.
Bin schon auf den angeblichen schlechten PD gespannt.
War kurz davor einen 320d zu kaufen.
Bin ihn Probe gefahren und war vom Motor begeistert.
Ist wirklich Referenz in dieser Klasse.
Da der Audi aber insgesamt ca. 5000€ günstiger ist,
viel die Entscheidung leichter. Außerdem war ich mit meinem A3 1,8t
bestens zufrieden. Vorallem wegen der Qualität im Innenraum, da
kann sich BMW noch was abgucken...
Habe aber zusätzlich Doppelverglasung genommen, soll sehr viel
Ruhe bringen, ob Autobahn oder Stadt.
Kurze Vorstellung:
Sportpaket plus mit Volleder, Brilliantschwarz, Glanzpaket, 18 zoll 7-Doppelspeichen, kleines Navi, PDC v u. h. Birkemaser grau, xenon, ipod, lichtpaket, bose usw....... FREU, FREU, FREU...........................
@xsmirre:
erstmal Glückwunsch zum Neuen!
Aber: So voll gepackt und dann doch "nur" ein 2.0 170 PS TDI? Da zahlst du extra für die Doppelverglasung wegen der Ruhe usw. Hättest doch lieber nen 2.7 TDI V6 nehmen sollen. Der schnurrt einfach nur und rasselt nicht so wie der PD.
Bist du den 170 PS nicht Probe gefahren (list sich so)? Und vom 320d sehr überzeugt gewesen? Na wenn das mal keine Enttäuschung gibt ... aber schreib mal wie's so ist.
Grüße,
Markus
Bin schon auf den angeblichen schlechten PD gespannt.
War kurz davor einen 320d zu kaufen.
Bin ihn Probe gefahren und war vom Motor begeistert.
Guten Morgen,
was meinst Du mit angeblich schlechten PD? Wegen der Laufruhe? Geräusche? Vibartionen???? Weil ansonsten: Der geht doch knackig zackig zur Sache, und wen der Rest stört, der muss wahrlich zum Sechsender greifen. immerhin haben wir es ja noch mit nem Diesel zu tun, der darf schon auch dieselig sein 🙂
Hol meinen am Montag ab. Dann werd auch ich mal meinen Senf ´dazu geben können wie er wirklich ist.
Wünsche ne Gute Fahrt und dennoch viel Spaß und Freude mit deinem neuen.
Gruß Ralf