ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auslieferprobleme Golf 8 ??

Auslieferprobleme Golf 8 ??

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:22

Aktion/ Ausliefersperre ?? Es scheint Probleme beim Golf 8 u.a eHybrid zu geben - Probleme mit dem Lenkrad oder Drähten7-Netz für das Lenkrad? VW scheint nicht genau verkünden zu wollen, was hier los ist - Hat jemand mehr Informationen darüber und nicht zuletzt die Aussicht auf eine Lösung des Problems.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab am 6.1. einen Termin bei meinem Freundlichen. Mal nachfragen. Was VW da prutscht, kann man nicht nachvollziehen. Macht.- und Positionskämpfe sind denen wohl wichtiger als vernünftige Autos zu bauen

Golf 8 Produktion hat Kurzarbeit bis zum 18.01. weil Produktionsmaterial fehlt aufgrund der Pandemie.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 16:58

Danke, erklärt ein Teil des Problems - aber es sollte auch ein "Aktion" geben wegen das Lénkradproblem. Scheint nicht gelöst zu sein. Bei meinem Händler stehen angeblich 5 neue Golf 8 davon 1 für mich) die nicht ausgeliefert werden können /dürfen. VW geben keine Aussagen zur Situation...

Da in WOB auch Betriebsruhe ist wird es schwierig mit einer Aussage....

Ich habe lediglich mitbekommen, dass bei den E Golfs gerade einiges verschoben wird, bei den Verbrennern eher nicht. Auch wenn gerade Werksferien sind, aber schon merkwürdig dass es nur eine Richtung trifft.

Was meinst Du denn mit E-Golfs, ist die Produktion vom E-Golf nicht eingestellt?

Im Moment steht ja alles. Ich meine nicht den reinen Elektro Golf.

Na in dem Thread für den GTE lass ich schon sehr oft, dass nach hinten geschoben wurde.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 8:33

Es handelst sich um ist ein Golf 8 1,4 eHybrid - Korrekt Golf E ist eingestellt worden.

Zitat:

@MartinHerbert schrieb am 2. Januar 2021 um 09:33:20 Uhr:

Es handelst sich um ist ein Golf 8 1,4 eHybrid - Korrekt Golf E ist eingestellt worden.

Es gibt beim Golf 8 keinen E-Golf.

Nur den Golf 8 GTE und Golf 8 eHybrid!

 

Der sogenannte E-Golf wurde vom ID3 abgelöst.

Die Problematik scheint nicht nur die Hybrid-Modelle zu betreffen...

Habe am 21.12. einen 1.5 150PS Verbrenner als R-Line bestellt. Als etwaiger Liefertermin wurde mir vom Verkäufer 04/2021 genannt - in der Auftragsbestätigung von VW ist jetzt von 07/2021 die Rede - überlege grad ernsthaft vom Vertrag zurückzutreten...

Wenn kein Material da ist kann auch kein Auto gebaut werden und wenn der Lockdown noch länger dauert dann wird die Kurzarbeit in der Golf Produktion auch noch länger dauern.

Erstmal lauft bis zum 18.01.2021 kein Golf vom Band.

Edit: Am 21.12.2020 war schon Kurzarbeit in der Golf Produktion.

Zitat:

@Ruhrpottgott schrieb am 2. Januar 2021 um 17:30:18 Uhr:

Die Problematik scheint nicht nur die Hybrid-Modelle zu betreffen...

Habe am 21.12. einen 1.5 150PS Verbrenner als R-Line bestellt. Als etwaiger Liefertermin wurde mir vom Verkäufer 04/2021 genannt - in der Auftragsbestätigung von VW ist jetzt von 07/2021 die Rede - überlege grad ernsthaft vom Vertrag zurückzutreten...

Du bestellst während des Lockdowns ein Auto und wunderst Dich dann, dass der Termin verschoben wird? Zumal der Händler angibt, dass es vorr. im April geliefert wird?

Denke mal daran, dass vor Dir noch einige andere warten, die erst mal dran sind. Dann musst Du zurücktreten, nur dann wartest bei einer neuen Bestellung noch länger.

Ich denke mit 04 und 07 die Kalenderwochen gemeint sind.

Das ist ja noch weniger. Habe ich gerade nicht geschnallt. Danke.

Und dann zurücktreten. Ist klar.

Aber für Ende Dezember bestellt und dann KW 4 oder 7, wäre aber ein bisschen sehr schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Auslieferprobleme Golf 8 ??