Auslesung des Steuergeräts bei Inspektion/Service
Hallo,
Ich muss die nächsten Tage zum Service. Fahre einen Golf 6 GTD Bj. 2009 und habe eine OBD Optimierung drauf. Weiß jemand ob beim Service das Steuergerät ausgelesen wird und die dann merken das er optimiert wurde? Habe zur Zeit eine defekte Unterdruckdose und bis ende April geht meine Gebrauchtwagengarantie. Oder kann man die Optimierung beim Tuner wieder "rückstandslos" entfernen lassen, dass die Dose auf Garantie repariert wird? Oder ist es jetzt bei mir schon zu spät und kann nur noch mehr darauf hoffen, dass VW die Optimierung nicht erkennt.
19 Antworten
Bei mir wurde jedes mal explizit gefragt ob ein Chiptuning durchgeführt wurde, es wurde auch auf dem Autrag vermerkt, den man unterschreiben muss.
Die summe für den Austausch der Dose beträgt genau 290€ (Teil + Einbau) Und wenns sie es merken is es mir auch egal. Zudem handelt es sich nicht um eine Garantieverlängerung sondern um die normale Gebrauchtwagengarantie
Ich werde morgen von Anfang an sagen, dass er gechippt ist und das die zum einen auch drauf lassen sollen und zum and anderen, die Dose "NICHT" reparieren sollen. Ein Bekannter von mir macht das für 170€ und VW möchte 290€ also von wem lass ichs dann wohl machen? 🙂
Weshalb lässt du dann den gesamten Service nicht von deinen Bekannten machen, denn Kulanz/Gewährleistung/Garantie von VW hat sich doch eh erledigt?