Auslesen funktioniert nicht

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder das nächste Problem. Ich wollte meinen Wagen mit IN.. auslesen, aber es funktioniert nicht. Auf den Bildern seht ihr die Fehlermeldungen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt. Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.

VG

Odiug12

1
2
3
+1
16 Antworten

immer mindestens Screenshots oder Notizen machen vorher... immer besser... ansonsten natürlich richtig. Kann uralter Kram bei sein....

Kann alles weg. Um es vernünftig zu erklären: Immer wenn dort steht: "Fehler momentan nicht vorhanden" sind das Sachen die bereits repariert aber nicht gelöscht wurden oder aber in manchen Fällen auch defekte oder Kabelbrüche. Diese Fehler kannst du generell immer erstmal löschen und dann schauen ob sie wiederkehren. Das einzige was akut ist, ist in deinem Fall das anlernen deines Lenkwinkelsensors. Der Rest ist total banal. Da war mal was undicht irgendwann an deiner Ansaugbrücke, deswegen das mit der Lambdaregeleung und den Verbrennungsaussetzern...

Ich bin heute eine kurze Strecke - unter 10 KM gefahren und hab den Wagen wieder ausgelesen. Das Ergebnis ist folgendes, wie ihr auf den Bildern seht:

Merkwürdig ist, dass der Lenkwinkelsensor als fehlerfrei angezeigt wird, obwohl nichts gemacht wurde.

Den Aktivsitz habe ich gestern nicht ausgelesen - dafür heute mit den zwei Ergebnissen auf den Bildern.

Dann hab ich auch die EWS ausgelesen. Die Fehlermeldungen kann ich auch nicht zuordnen.

Für den Tempomat bekomme ich den Hinweis, der auf dem Bild ersichtlich ist. Ein Auslesen ist nicht möglich. Vorm Ansteuern hab ich diesen eingeschaltet.

Zu guter letzt habe ich das Radion angesteuert und ausgelesen. Die letzten zwei Bilder geben Aufschluss über die Fehlermeldungen.

Der Rest, der beim letzten Mal angezeigt wurde, ist alles als OK gemeldet (kein Fehler).

Danke für eure Rückmeldung zu den aktuellen Fehlermeldungen.

P. S. Ich habe den Wagen jetzt 4 Jahre und an der Ansaugbrücke wurde in dem Zeitraum nie was gemacht.

Immer wieder leuchtet mal die Motorkontrollleuchte - sehr sporadisch.

Screenshot
Screenshot
Screenshot
+4
Deine Antwort