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Auslesegerät aber welches ?

BMW 5er E34

Hallo alle zusammen.

Da mein e34 520i Bj 95 nicht mehr richtig laufen will, er stottert und ich vermute das es ein sensor dein wird, möchte ich ihn gerne auslesen .

Nur welches kann ich nutzen für mein Fahrzeug was auch funktioniert?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich würde ihn gerne wieder fahren :-D

 

Komme aus dem Raum neubrandenburg eventuell gibt es jemanden der auslesen kann und mir helfen könnte und oder so..

 

Mfg Dani

84 Antworten

Eingeschränkt INPA, da kommt es auf die Version an, etwas ältere ist besser.

Oder DIS.

Für dich bin ich leider zu weit weg.

Schau aber erst mal nach Falschluft und den Kerzen/Spulen.

Was für eine Version bräuchte ich den bei inpa?

 

Dis muss ich nachher mal schauen wo ich es bekomme und was es kostet..

 

Das habe ich schon alles gemacht .

 

Es ist so als nimmt mir eine 100 PS weg und ab und zu läuft er wie immer dann man 20 Minuten nicht manchmal läuft er auch Tage lang nicht usw usw.. deswegen die Vermutung eines defekten sensor ..

 

Und bmw möchte für einmal lesen und löschen 65 Euro, noch dazu komme ich mit dem Wagen nicht hin, da er momentan einfach nicht will...

Das hört sich für mich an wie eine defekte Kraftstoff Pumpe. Wenn der Wagen zwischen 250 und 300 t km ist umso wahrscheinlicher.

Mein e34 v8 hat es bei 260 t km erwischt. Die Pumpe hat zwar gefördert aber nicht genug Druck aufgebaut.

Das wird dir der fehlerspeicher aber nicht sagen. Pumpe ausbauen und reinigen überbrückte mir die Zeit bis Ersatz ankam

Ja aber dann würde die benzin Pumpe mal gehen und mal nicht, ist auch eher unwahrscheinlich ab und zu hat er auch zündaussätzer und knallt, das denke ich mal wird nicht an benzin Mangel liegen..

 

Deswegen wollte ich auslesen und schauen was mir überhaupt angezeigt wird . Nur ich habe vom auslesen bzw das Programm und Modul halt keine Ahnung

Oh, welche Version kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen.

Muss ich mal den Laptop die Tage anschmeißen.

Ja das wäre schön , dann kannst mir ja Bescheid geben ....

Zitat:

@Uwe90m schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:36:33 Uhr:

Ja aber dann würde die benzin Pumpe mal gehen und mal nicht, ist auch eher unwahrscheinlich ab und zu hat er auch zündaussätzer und knallt, das denke ich mal wird nicht an benzin Mangel liegen..

Ich habe ein foxwell nt644 pro auslese Gerät nebst "gewissen anderen" Programmen auf dem Laptop.

Adapter von 21 pin auf obd mit dem foxwell funktionierte idr.

Zündaussetzer sind auf benzinmangel sehr wohl zurück zu führen.

Knallen könnt ebenso mit druckmangel verbunden sein. Der injektor spitzt länger ein um den Durchfluss bei niedrigerem Druck gewährleisten zu können. Allerdings ist bei niedrigerem Druck der sprit nicht genug vernebelt. Sprit wird erst im kat verbrannt. Das knallt dann...

Aber viel Erfolg mit dem Auslesen.

Tippe auf ne zündspule , war bei meinem 520 der Fall. Aber auslesen mit impa oder zum freundlichen!

Aber ich denke mal wen es eine Zündspule ist, wird es mir doch beim auslesen gezeigt , oder eher nicht ? Mfg

Ich meine nein. Als meine Spule mal einen Knacks weg hatte hatte ich nichts im FS stehen.

Zitat:

@Uwe90m schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:31:44 Uhr:

 

Es ist so als nimmt mir eine 100 PS weg und ab und zu läuft er wie immer dann man 20 Minuten nicht manchmal läuft er auch Tage lang nicht usw usw.. deswegen die Vermutung eines defekten sensor ..

100ps weg, da müssten dir aber mehrere zündspulen/Kerzen verreckt sein.

Kerzen ausbauen und brandbild anschauen würde schon um einiges weiterhelfen... ohne auslesen...

Mal geht's, mal nicht, ist eher selten bei spulen und Kerzen.

Übrigens würde die MKL leuchten wenn irgendwas mit dem zyndsystem wäre.

Hast du dir die Benzinpumpe mittlerweile angeschaut?

MKL im e34?

Da müsstest schon einen Ami haben, wenn die das denn hatten.

Der deutsche 34 hat keine MKL.

Auch war der meines Wissens noch so modern das der schon eine umfangreiche Überwachung der Zündung hatte.

Ich sagte ja das bei mir nicht mal eine defekte Spule angezeigt wurde.

Der kann zwar KWS und NWS, LMM oder Dk Fehler oder Lambda Fehler erkennen aber dann wird es schon eng.

Hatte der TE schon gesagt wo er herkommt? Vielleicht kann von uns ja einer mal auslesen und drüber gucken.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 5:12

Ich hatte die Kerzen gewechselt nachdem er scheise lief , musste ich noch irgendwie 40 Kilometer nach Hause kommen und bin gefahren danach waren sie schwarz und leicht verrust.

 

Ja wie gesagt direkt keine Leistung mehr mal geht's und mal nicht ,wobei überwiegen läuft er gar nicht.

 

Habe jetzt auf gut Glück nockenwellen sensor, Kurbel-sensor , temperatur sensor am lmm bestellt . Kann ja nicht schaden diese zu wegseln.

 

Wegen der benzin pumpe bin ich nicht zu gekommen. Habe aber gestern von einem Freund ein druckmessgerät bekommen.. mal sehen das ich das die Tage bekomme und wie ich es an schließe.

 

 

Ich komme aus Raum neubrandenburg, gleich um de Ecke von NB.

Ja wen sich jemand finden würde um mal mit rüber zu schauen wäre das natürlich top :-D .

 

Gewechselt wurde mittlerweile :

 

- Zündkerzen

- Lmm

- Eine lambdasonde

- Der Schlauch der vom luftfilter zur drosselklape geht

- benzin filter

- mittelschaldämpfer

- endschaldämpfer

 

 

Gemessen habe ich bis jetzt:

 

Lichtmaschine

Und allgemein Strom war alle ok.

Habe einige Stellen bei Masse ( - ) die Polle gereinigt für besseren Kontakt

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:21

Achso kleiner Nachtrag.

 

Im stand läuft er ohne Probleme und er springt direkt gut an .

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