Auslauf Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Wie schon anderweitig geschrieben ist am 15.11. Bestellschluss für den Golf 7.
Je nach Bestelleingang können einen Modelle auch schon früher ausverkauft sein.

Aktuell betrifft das:

• Golf R mit R-Performance-Abgasanlage: ab sofort ausverkauft
Beste Antwort im Thema

Je nach Bestelleingang können einen Modelle auch schon früher ausverkauft sein.

Aktuell betrifft das:

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ich will eigneltich kommende Woche einen R bestellen.Komischerweise will mein Autohaus mir morgen ein Angebot schicken.
Wenn BEstell Stop wäre, hätte mein Autohaus mich doch darauf hingewiesen.

Mal eine vielleicht seltsam anmutende Frage: Mein TCR soll in KW 51 abholbereit sein. Ich bin Barzahler und möchte den Wagen Mitte-Ende November per Überweisung bezahlen. Wird der Wagen produziert, auch bevor man bezahlt hat? Der Vertrag verpflichtet mich ja eh zur Zahlung. Mir kam nur ein kurzer Zweifels- und Angstmoment durch den Hinweis auf das Auslaufen des Golf 7...

Hallo,

nein, Ware gegen Geld. Wir bezahlen erst nach der Auslieferung.

Gruss

Gibt keine Vorkasse in Deutschland...

Ähnliche Themen

@TorstenF. Nach der Auslieferung ist etwas spät, du meinst bei Abholung...

wir holen doch in WOB ab

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:05:41 Uhr:

Je nach Bestelleingang können einen Modelle auch schon früher ausverkauft sein.Aktuell betrifft das:

Der Variant hat ja erst EOP im Juni nächsten Jahres. Gibt es da schon was? Oder hat Mosel durch panische Fuhrparkleiter soviel vorlauf :-) ?

Zitat:

@Andy_O schrieb am 20. Oktober 2019 um 13:54:02 Uhr:

Ich will eigneltich kommende Woche einen R bestellen.Komischerweise will mein Autohaus mir morgen ein Angebot schicken.
Wenn BEstell Stop wäre, hätte mein Autohaus mich doch darauf hingewiesen.

Da wärst du nicht der erste, bei dem der Händler erst nach deiner Bestellung feststellt, dass er wegen Modellwechseln nicht liefern kann. Die Händler sollen verkaufen, nicht die Post aus Wolfsburg lesen

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 21. Oktober 2019 um 07:23:14 Uhr:

wir holen doch in WOB ab

Mein Händler gab mir, als ich die Papiere für die Anmeldung des Autos abgab, die Rechnung mit. Ich sollte "zeitnah" überweisen.

Auto gibts erst wenn das Geld da ist, Papiere zum Zulassen natürlich vorher!

@TorstenF. Da kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das du erst nach Übernahme bezahlen kannst, kommt aber sicherlich auf den Händler an.

Aufgrund insolvent gewordener Händler kann ich allen nur dringend empfehlen Zug um Zug zu bezahlen, d.h. zahlen an dem Tag beim Händler z.B. Mittels per Sofortüberweisung, an dem auch der KFZ Brief übergeben wird. Nur wer den Brief hat ist Eigentümer.

Den Brief bekommst du doch schon vorher zum Zulassen ganz ohne Bezahlung...

Zitat:

@robby_wood schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:05:23 Uhr:

Nur wer den Brief hat ist Eigentümer.

Falsch!

Nach ständiger Rechtsprechung des BGH wohnt der Zulassungsbescheinigung Teil II eine Indizfunktion des zivilrechtlichen Eigentums inne. Mit dem Erwerb des Eigentums an dem Fahrzeug wird der Erwerber auch Eigentümer der Urkunde, aber nicht umgekehrt!

...der Eigentümer ist der, der es gekauft hat, also der den Kaufvertrag unterschrieben und den Kaufpreis bezahlt hat

Ich hab in Autohäusern schon KFZ Briefe in Handschuhfächern gefunden... hätte mich nicht zum EIgentümer des Fahrzeugs gemacht, wenn ich den mitgenommen hätte ...

Ich weiß nicht, warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird. Die Frage war doch, ob VW erst produziert, wenn bezahlt ist. Das kann klar und eindeutig mit "nein" beantwortet werden. Die produzieren, was der Händler für den Kunden bestellt (und stellen das Auto dem Händler in Rechnung). Wie Händler und Kunde dann untereinander die Auslieferung und Bezahlung abwickeln, interessiert VW nicht. Und das ist auch von Händler zu Händler und von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Es hängt maßgeblich davon ab, wie gut man sich kennt und wie gegenseitig die Bonität eingeschätzt wird.

@Luckyboy77 also bei uns ist es so: die Anmeldung und Zulassung macht das Autohaus. Dann fahren wir das Auto in WOB abholen. Und erst dann überweisen wir das Geld und bekommen nach Eingang des Geldes unseren Kfz Brief.
Ich bezahle doch nicht bevor ich das Auto habe.

Deine Antwort