Ausläufer Golf V
Anfang 08 soll der neue 6er kommen, was meint ihr ab wann VW die preise für den 5er senkt?
15 Antworten
wahrscheinlich garnicht!
warum sollte VW dann die listenpreise senken?
es kann u wird vermutlich so sein, dass es auf die bis dahin bestehenden lagerbestände ordentlich rabatt gibt, dass sie die "alten gurken"😉 loswerden...
der VIer soll ja ohnehin billiger werden...
Re: Ausläufer Golf V
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
Anfang 08 soll der neue 6er kommen, was meint ihr ab wann VW die preise für den 5er senkt?
Preissenkungen wird es nicht geben. Sondermodelle gibt es aber jetzt schon.
Meint ihr wirklich, dass VW die Preise für den Golf senkt?
Wäre ja mal ausnahmsweise in Bezug auf die Preise ne gute Meldung 😉
btw: wann denkt ihr, dass man so ca. mit dem VIer GTi rechnen könnte?
Re: Ausläufer Golf V
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
Erstmal abwarten, wie lange beide parallel angeboten werden. War ja beim IVer und Ver auch so, obwohl der IV bis zum Ende hin ein Sorgenkind in puncto Qualität war. Wurde trotzdem gekauft.
Der Plus läuft so ohnehin bis 2010 weiter. Der Variant kommt 2007 und wird auch noch einige Zeit laufen. Und den "normalen" 5-Türer wird es als VIer voraussichtlich nicht geben. Da wird es zumindest der Ver 5-Türer wohl noch ein bißchen machen müssen.
Ähnliche Themen
Hallo,
war gestern noch beim Freundlichen, der neue Golf VI wird Ende 2008 vorgestellt und ab Anfang 2009 auf den Markt kommen.
Ich denke, so zum Ende hin wird es wieder ein Sondermodell mit günstigen Finanzierungskonditionen wie jetzt beim All-Inklusive-Paket geben.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hallo,
war gestern noch beim Freundlichen, der neue Golf VI wird Ende 2008 vorgestellt und ab Anfang 2009 auf den Markt kommen.
Ich denke, so zum Ende hin wird es wieder ein Sondermodell mit günstigen Finanzierungskonditionen wie jetzt beim All-Inklusive-Paket geben.Euer SunShine
Jepp denke es wird so in die Richtung gehen. War ja beim 4er auch so.
Und nein, der 6er wird sicherlich nicht günstiger. Jedenfalls für den Endverbraucher. Es werden lediglich die Kosten bei der Fertigung gespart.
Warum sollten sie ihn günstiger verkaufen, wenn er doch sowieso gekauft wird 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Warum sollten sie ihn günstiger verkaufen, wenn er doch sowieso gekauft wird 😉
naja, also ich sehe hier keine 2,5 millionen Ver rumfahren! 😉
deshalb könnte trotz gesenkter produktionskosten, doch auch ein etwas höherer absatz nicht schaden!
aber irgendwie stimmts schon, dass er doch sowieso gekauft wird....
Re: Re: Ausläufer Golf V
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Und den "normalen" 5-Türer wird es als VIer voraussichtlich nicht geben.
Hab das auch mal gelesen, kann das aber nicht glauben. Was bezweckt VW damit? Dieses deutlich unterschiedliche Design bei 3 und 5 Türer schreckt mich schon bei anderen Marken ab, und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Also hat man in Zukunft dann überall die Option: entweder den sportlichen gut aussehenden 3 Türer oder die biedere Familienkutsche. Dann kaufe ich mir wohl keinen Golf mehr.
Re: Re: Re: Ausläufer Golf V
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Hab das auch mal gelesen, kann das aber nicht glauben. Was bezweckt VW damit? Dieses deutlich unterschiedliche Design bei 3 und 5 Türer schreckt mich schon bei anderen Marken ab, und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Also hat man in Zukunft dann überall die Option: entweder den sportlichen gut aussehenden 3 Türer oder die biedere Familienkutsche. Dann kaufe ich mir wohl keinen Golf mehr.
Geht mir auch so. 5-Türer muss es sein, weil es einfach bequemer ist, wenn man ein kleines Kind hat, das im Kindersitz angeschnallt werden will bzw. wenn der ganze Kindersitz dann und wann raus und rein kommt.
Den Plus und den Variant finde ich deutlich weniger schön (ist eben Geschmackssache, geht aber vielen so). Besonders viel Platz muss auch nicht sein, da der Golf der Zweitwagen ist. Wenn es richtig unterwegs geht, nehmen wir den Erstwagen. Da können weder Plus noch Variant ansatzweise mithalten.
Daher glaube ich auch, dass VW hier (mal wieder...) einen Fehler macht. Der Golf ist ein typischer Zweitwagen für Familien mit Kindern. Für diese Klientel ist der 5-Türer des normalen Golfs optimal. Wenn es den nicht mehr gibt, wird man sich woanders umsehen müssen, jedoch nicht zwangsläufig innerhalb des VW-Konzerns.
Hallo,
wartet doch erst einmal alle ab, was sich die Jungs und Mädels in WOB so einfallen lassen.
Ist doch bisher alles reine Spekulation und so wie auf den kühnen Zeichnungen von so mancher Autozeitung sehen die Wagen letztendlich sowieso nicht aus.
Ich sag nur Tiguan, was hat Autobild für ein Wohei um die Kiste gemacht und jetzt.....stinklangweilig genau wie der Touareg.
Und....von Ausläufer Golf V zu sprechen finde ich ein wenig zu früh.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Und....von Ausläufer Golf V zu sprechen finde ich ein wenig zu früh.
Man kann es ja auch positiv sehen: Wenn es den normalen 5-Türer beim VIer nicht mehr gibt, werden die Gebrauchtwagenpreise des Ver 5-Türers höher ausfallen... 😉
Ich jedenfalls werde meinen 2ten Golf 5 noch zum Ende des Jahres verkaufen, weil - dass der Wert durch den vorgezogenen Golf 6 rapide in den Keller fällt brauch ich euch nicht zu sagen, deshalb: besser jetzt weg, ein Jahr aussetzen und auf den 6er warten und den dann nach 2 Jahren wieder abstossen, weil dann warscheinlich schon der Golf 7 anläuft *lach*
Auslaufmodell ist wirklich zu früh. der Ver ist nicht mal 3 Jahre alt. Der nachfolger soll Ende 2008 kommen. Ob er dann wirklich 2008 noch ausgeliefert wird, bleibt fraglich, also dauerts noch 2,5 Jahre. Und der IVer ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt immer noch teuer...
Also am besten lang fahren, und wenns keinen 5türer gibt, will ich sowieso keinen VIer🙂
Mein Verkäufer meinte der 6er soll nur ein besseres Facelift werden...ob's stimmt sei mal dahingestellt.