Auskleidung Reserveradmulde?
Hallo zusammen!
Habe in meinem W204 Avantgarde C180K in der Reserveradmulde das blanke Blech.
Habe aber schon Bilder gesehen, auf denen diese Mulde ordentlich ausgekleidet war!?
Ich habe nur das Tirefit und würde die Mulde gerne als zusätzlichen Stauraum nutzen. So klappert ja aber alles.
Gibt es eine Teilenummer oder ähnliches, damit ich diese Auskleidung nachrüsten kann?
LG,
ernie.
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal 😁
Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! 🙂🙂🙂 MB Händler.
Die da Lautet:
A 204 690 0541
Kostet 37,70€ + Mwst
Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !
Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum 😁
( alle anderen hatte ich durch 🙄)
Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.
Einbau:
Werkzeug wird keines benötigt !
Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.
Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.
Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen 🙂
Jetzt gefällt mir das 😉
Grüssle an alle 😁
65 Antworten
Hallo an alle
Zitat:
Ernieks
0541 bestellt, abgeholt, passt!
Schrieb ich doch 😁
Ach und du hast sie auch noch billiger bekommen als ich 😉
könnte vielleich daran liegen weil ich alle bestellt hatte 😛 da kam bestimmt der Versand noch am Ende bei mir dazu .......... etc.
Benz-in-burner ....... da werden sie geholfen ..... 😁
Grüssle und frohe Ostern an alle 🙂
Also, ich habe die 0941er drin mit dem Batteriefach und sie passt bei mir,wenn man mal von dem verschenkten Platz mal absieht. Den man aber als Ablage noch nutzen kann.
Gruß Helmut
Für die Reserveradmulde gibt es auch noch so ein Schaumstoffteil, in dem ein Einkaufskorb und ein Warndreieck Platz finden.
Kann mir vielleicht jemand mit Teilenummer und Preis helfen? Ist vom T-Modell.
ernie
Habe bei meinem Wagen auch feststellen "dürfen", dass es keine Auskleidung in der Reserveradmulde gab (C220 CDI 06/10, Limo). Da ich mich bei dieser Preisklasse (54k) damit nicht zufrieden geben wollte bin ich zum 🙂 und die fehlende Auskleidung bemängelt. Nach einiger Recherche hat er dann auch eine bestellt, ohne Kosten für mich. Allerdings war es die falsche mit Batterieaussparung. Darauf bei meinen nächsten Besuch das Problem mitgeteilt, gegen Mittag dann der Rückruf, dass es keine passende Auskleidung für mein Auto gäbe. Dank des Threads konnte ich ihm eine Teilenummer nennen, die er auch im System fand. Teil war auf Lager und wurde verbaut. Also, an alle, die ihr Auto ohne die Auskleidung bekommen, einfach beim 🙂 melden und das "fehlende" Teil bemängeln. Ich habe, wie bereits gesagt, nichts für das Teil bezahlt.
Gruß,
Rogo1010
Ähnliche Themen
Ich habe einfach eine Decke hineingelegt - und so div. Krimskrams ist hier gut und quasi unsichtbar aufgehoben.
Klar, an ne Decke hatte ich auch kurz gedacht, wollte mein Auto aber nicht damit "verschandeln". Und da es ja eine Lösung gibt, warum nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von rogo1010
Klar, an ne Decke hatte ich auch kurz gedacht, wollte mein Auto aber nicht damit "verschandeln". Und da es ja eine Lösung gibt, warum nicht 😉
Tja - habe zu früh geantwortet - nachher kamen eh die exakten Teile Nummern ! Werd ich schon auch machen - *sieht einfach besser aus*
Hallo ernieks,
klick mal hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../m-meine-anzeige.html?adId=17993923
Gruß flasch_flens
Mit dem Link klappt irgendwas nicht....
Habe aber bereits meine Mulde ordentlich mit dem passenden MB-Originalteil ausgekleidet.
Danke!
ernie
Ich bin durch diese Beiträge aufmerksam geworden.Ich habe beim 🙂 angerufen und die Teilenummer angegeben.Nächsten Tag war die Verkleidung da und hat 35,-€ inkl.Mwst. gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von ernieks
Mit dem Link klappt irgendwas nicht....Habe aber bereits meine Mulde ordentlich mit dem passenden MB-Originalteil ausgekleidet.
Danke!
ernie
Komisch, bei mir klapt es.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
bei mir fehlt auch die Verkleidung, habe es selbst mit flexiblem Gummiteppich vom Baumarkt ausgekleidet. Es klappert nix, obwohl die Mulde komplett voll ist (Werkzeugkoffer, Feuerlöscher, Ölflasche, etc.)Man muss nur drauf achten, dass man da unten nicht zuviel Gewicht reinpackt, ich meine max. 20 kg oder so was.
Mal ne Frage: was soll denn passieren, wenn man da mehr als 20kg reinpackt? Verbiegt sich das Blech?
Marc
Welches Blech? MB verwendet Ölprodukte an der Stelle 😁
Zitat:
Original geschrieben von Helmut-43
Bei meinem 200k autom. war die Mulde auch nicht verkleidet,-sieht so echt billig aus,-obwohl ich -Avantgarde- mit div. Extras bestellt hatte.
Ich finde das ziemlich kleinlich.
Habe mir die Auskleidung daraufhin nachbestellt. Dadurch wird aber der Platz kleiner, da sie eigentlich für den Diesel /Kombi gedacht ist und dort serienmäßig verbaut ist wegen der Batterie im Kofferraum. Die wird beim Diesel mit der Verkleidung mit abgedeckt.
Beim Benziner ist es die gleiche Verkleidung, nur das beim Benziner dann daruter ein Leeraum ist, denn die Batterie ist ja vorne. Den kann man aber mit einigen Kleinkram nutzen.
Die Teile Nr.: 2 A 2046900941,-30,90€ +Mwst.Gruß Helmut
Dann wäre das jetzt die richtige Auskleidung für den 180CDI?
Die Batterie ist in der Mulde in Fahrtrichtung gesehen rechts.
Gruß
Frank
...das ist dann nach der Teilenr. die Auskleidung auch für den Diesel,denn dafür ist die Mulde ja vorgesehen. Nur für den Benziner gibt es lt.MB nur diese.
Aber inzwischen weiß ich, dass es für den Benziner auch eine andere Alternative gibt, wo dann diese sog. Mulde nicht vorhanden ist. Ich meine, dass es die Mulde vom 203 ist. Aber genaueres für interessierte, mal die Beiträge durchsuchen. Da gab es eine Teile Nr.
Gruß Helmut