ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auskleidung Reserveradmulde?

Auskleidung Reserveradmulde?

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:01

Hallo zusammen!

Habe in meinem W204 Avantgarde C180K in der Reserveradmulde das blanke Blech.

Habe aber schon Bilder gesehen, auf denen diese Mulde ordentlich ausgekleidet war!?

Ich habe nur das Tirefit und würde die Mulde gerne als zusätzlichen Stauraum nutzen. So klappert ja aber alles.

Gibt es eine Teilenummer oder ähnliches, damit ich diese Auskleidung nachrüsten kann?

LG,

ernie.

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal :D

Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! :):):) MB Händler.

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !

Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum :D

( alle anderen hatte ich durch :rolleyes:)

Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.

Einbau:

Werkzeug wird keines benötigt !

Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.

Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.

Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen :)

Jetzt gefällt mir das ;)

Grüssle an alle :D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 14. März 2010 um 20:27

Klingt doch perfekt!

Jetzt brauche ich nur noch die TN und dann auf zum Freundlichen! :D

ernie.

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Klingt doch perfekt!

Jetzt brauche ich nur noch die TN und dann auf zum Freundlichen! :D

ernie.

...hab dir doch längt die Teile Nr, weiter oben mitgeteilt!!!!

Für Bilder hab ich im Moment keine Zeit. Aber mit der Verkleidung sieht es schon wesentlich besser aus.

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Sagt mal, kann es sein, dass das mit der Rückbank zusammenhängt?

Ist sie nicht umklappbar bei der Limo, dann ist die Mulde nicht ausgekleidet? Ist sie umklappbar, ist die Mulde ausgekleidet?

ernie

ist auch der Limo mit umklappbarer Lehne nicht ausgekleidet.

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Klingt doch perfekt!

Jetzt brauche ich nur noch die TN und dann auf zum Freundlichen! :D

ernie.

...hab dir doch längt die Teile Nr, weiter oben mitgeteilt!!!!

Für Bilder hab ich im Moment keine Zeit. Aber mit der Verkleidung sieht es schon wesentlich besser aus.

Helmut

Ja, die vom 204er Ersatzteil. Mittlerweile geht es mir aber um die Verkleidung des 207er.

ernie

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:19

Offensichtlich sind das bei beiden Modellen die gleichen Teile....

Anhand der Zeichnung im anderen Thread scheint es nur so zu sein, dass sie anders gedreht verbaut werden.

TN A 204 6900 941

Vielen Dank an alle.

ernie

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Offensichtlich sind das bei beiden Modellen die gleichen Teile....

Anhand der Zeichnung im anderen Thread scheint es nur so zu sein, dass sie anders gedreht verbaut werden.

TN A 204 6900 941

Vielen Dank an alle.

ernie

Ich finde, die das sieht nicht gleich aus, bei der vom 204 T-Modell ist die Verkleidung so geformt,dass die Batterie mit verdeckt wird. Wenn man,-wie ich diesese Vekleidung in die Limo einsetzt, hat man einen Hohlraum der an der Stelle wo sonst die Batterie ist.

Bei der vom 207er betrachtet, ist die Verkleidung flach am Boden, ohne den "Höcker" für die Batterie. Dadurch hat man meiner Meinung nach etwas mehr Mulde.

Ich habe ja, wie ich schon sagte,die vom204T mit dem Höcker".

Ich benutze den dann eben für Putzlappen Handlampe usw.,dann fliegt das nicht so durch die Mulde.

Wenn ich aber früher gewußt haätte, dass die vom 207er passt, hätte ich lieber die genommen.

Gruß Helmut

Hallo erstmal :D

Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! :):):) MB Händler.

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !

Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum :D

( alle anderen hatte ich durch :rolleyes:)

Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.

Einbau:

Werkzeug wird keines benötigt !

Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.

Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.

Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen :)

Jetzt gefällt mir das ;)

Grüssle an alle :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hallo

Ok wie gewünscht, zum direkten Vergleich ;)

Bild mit und ohne Verkleidung ;)

Grüssle

Bild-ohne-vk
Bild-mit-vk

Hallo und Guten Abend zusammen,

habe einen 180er EZ 03/2009 mit Notrad, ohne Auskleidung. Wer kann mir bitte die Teilenummer für diese Verkleidung nennen.

Dank im Voraus.

Gruß smartigirl3456

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

 

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Grüß euch,

hab mir die oben genannte Auskleidung jetzt telefonisch bei meinem Freundlichen bestellt und die kostet da nur 34,40€ + MwSt.

Irgendwie kommt es oft vor, daß es verschiedene Preise bei verschiedenen Händlern gibt.

MfG, Mario

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage (habe Limousine mit Notrad):

Gibt es eigentlich eine feste Abdeckung, die über dem Notrad liegt?

Bei meinem ist da nur der steife, aber dünne Teppichbelag. Ich habe Sorge, dass schwere Gepäckstücke (z.B. Bierkiste) in die Mulde einsinken könnten und den Belag zum Knicken bringen.

Auf einem Foto im Handbuch ist auch einen feste Abdeckung abgebildet. Aber vielleicht nur für den Kombi?

Auf den von anderen Teilnehmern eigestellten Fotos sieht man auch so eine leichte Vertiefung rund um die Mulde, in die man vielleicht eine Abdeckung einlegen könnte.

Themenstarteram 23. März 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo erstmal :D

Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! :):):) MB Händler.

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !

Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum :D

( alle anderen hatte ich durch :rolleyes:)

Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.

Einbau:

Werkzeug wird keines benötigt !

Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.

Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.

Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen :)

Jetzt gefällt mir das ;)

Grüssle an alle :D

Hammer! So habe ich mir das vorgestellt.

Jetzt muss ich nur mal die Zeit finden, um mal beim Freundlichen vorbei zu schauen....

Weiss jemand zufällig, wie lange die Lieferung dieses Ersatzteils dauern wird?

ernie

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von mario_p

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

 

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Grüß euch,

hab mir die oben genannte Auskleidung jetzt telefonisch bei meinem Freundlichen bestellt und die kostet da nur 34,40€ + MwSt.

Irgendwie kommt es oft vor, daß es verschiedene Preise bei verschiedenen Händlern gibt.

MfG, Mario

So, habe es jetzt endlich geschafft....

Die Bestellnummer A 204 690 0941 hatte er da, also nochmal schnell rein ins Auto damit. Fazit : Passt absolut nicht bei meiner Limo.

Also, A 204 690 0541 bestellt und jetzt hoffe ich mal, dass am Mittwoch dann alles passt. Der Freundliche sagte, dass es sich bei der Teilenummer um eine Verkleidung für das T-Modell handelt. Sind die Mulden bei Limo und T identisch von der Tiefe her?

Preis übrigens 34,38 plus Märchensteuer.

ernie

hab auch erst die .....0941 bestellt, es war die mit der Batterieaussparung - und gepasst hat sie ebenfalls nicht richtig.

gleich die .....0541 bestellt - die wird wohl hoffentlich passen.

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:42

0541 bestellt, abgeholt, passt!

Danke an alle für die Hilfe!

ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auskleidung Reserveradmulde?