Ausi A3 "Sport"

Audi A3

Audi A3 "Sport"

Hallo! Habe neulich in einer Autozeitung gelesen, dass noch vor dem neuen S3 ein A3 "Sport" mit ca. 230 PS und Frontanrieb - in diesem Sommer erscheinen soll. Kann hier jemand das Gerücht bestätigen?

Ferner würde mich interessieren, wann es endlich BI-XENON auch im A3 gibt?

MFG
BTNR1

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chinook72

Ein Auto dieser Leistungsklasse braucht definitiv Allrad oder Heckantrieb. Der Frontantrieb stößt ja bereits bei den Turbodieseln an seine Grenzen. Ich habe privat 8 Jahre einen A3 1.8 gefahren.

Sagt mal könnt Ihr alle nicht fahren???

Den Seat Leon Cupra R gibt es ab Werk mit 225 PS (= Motor des alten S3) und reinem Frontantrieb. Mit Chip-Tuning locker auf über 250 PS zu pumpen.

Und stellt euch vor, im Leon-Forum gibt es etliche mit so einem Wägelchen inkl. Chip und die jammern nicht rum von wegen "unfahrbar".

Zitat:

Original geschrieben von chinook72

Dienstlich oft Audi und VW TDIs. Das Wort Traktionsproblem war denen nicht fremd und dann einen Fronttriebler mit 230 PS? nee, lieber nicht.

Treffer!!! Ich hab's doch gesagt: Ihr könnt nicht (an)fahren mit so nem Auto!

Ich hatte einen 150 PS TDI im Leon. Wenn man den Wagen im Stand z. B. im 1. oder 2. Gang ohne Gas (also nur Leerlaufdrehzahl) mit Schritttempo rollen lies und dann das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückte drehten keinerlei Reifen durch. Dies war nur machbar unter Beihilfe der Kupplung und einer Drehzahl über 1.500 rpm, eher 2.000 rpm. Klar wenn man es darauf anlegt schafft man auch qualmende Reifen im 3. Gang. 😁

@Weiberheld:

Es gibt auch Leute, die nicht nur auf der Geraden Gas geben, sondern auch aus einer Kurve herausbeschleunigen wollen.

Deine Antwort