Ausgleichsbehälter E46 = e36?? (bitte)
Hey, beim ersten Schnee durch bergaufdriften im 4. Gang und paar mal begrenzer ist mir der komplette Kühlwasserausgleichsbehälter explodiert. Unreparierbar.
Ist der Ausgleichsbehälter vom e46 gleich wie beim e36 (motor egal?)
würd dann den aus meinem e36 nehmen, um heut noch bischen was vom Schnee zu haben.
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Ich sach nur, Gott sei Dank ist der AGB kaputt. Ist ein Verrückter weniger auf der Straße😉
43 Antworten
Zitat:
@pakk0r schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:32:28 Uhr:
Ach Burnoutking... immer wieder eine Überraschung wert.
Warst das du vor deiner E36 Driftkarriere? 😁
Ja man, glatt Auto so machen, ich machen so 😁😁😁😁 dann Auto so, ich so mache 😁
Geil
Das hier bin ich heute als die Wasseranzeige aufeinmal schlagartig bis zum Anschlag rot war
https://www.youtube.com/watch?v=VF93jNZ36Gw 😁
Leute ,nich jeden troll fütterm..
😉
Und wenn an dem blödsinn was wahres dran ist , hoffe ich das es nur die karre vom TE ist, die zu (total)schaden kommt.
Troll?
Das ist die Seitenwand wenn man von vorne draufschaut links. Hab zuerst oben nachgekippt dachte es wärn Haarriss dann viel es mir wie Kontaktlinsen von den Augen, der ganze Tank ist explodiert nach ca 2 minuten bergauf im 3. und 4. Gang 4500-6000 umdrehungen paar mal begrenzer, so schnell kanns gehn.
Davor kein Anzeichen gemacht, Temperaturanzeige perfekt mittig, paar sekunden davor die Kühlwaasseranzeige neben dem Scheibenwischwasser, übersehen, weil beschäftigt und dann boom
Die AGB neigen allgemein mit den Jahren zum bersten...
Das bei deinem Fahrstil das Wasser kocht kein wunder....wenn de es richtig gemacht hast ist deine Kopfdichtung jetzt auch breit, die haben nämlich knappe 8°C puffer bis auch die hin sind...
Bei normaler Witterung fährt man auch nicht 2-3 minuten 140km/h im 3. Gang auf der BAB um bei ca. 5000U/min zu drehen...da du hier wesentlich weniger Fahrwindkühlung hast
.....aber das lernst du noch...
Ähnliche Themen
Weiß das doch, hab deshalb auf Kühlwasser aufgepasst Temperatur war die ganze Zeit genau mittig, der Lüfter hat das kompenisert. Wasser hat nicht gekocht! hab dafür das Videomaterial nochmal gesichtet. Alles gut, bis ich übern Berg damit war und der Defekt ist mir gleich aufgefallen. Dass Kopfdichtung heile ist bin ich mir relativ sicher, nur paar km bis hause gefahren mit motor meistens aus und maximalem Fahrtwind. Fahrzeug wird eh nach dem Winter verkauft.
Neuer AGB rein und nächstes Wochenende wieder uffa Bahn, dat is meine Freiheit.
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 10. Dez. 2017 um 18:4:53 Uhr:
Fahrzeug wird eh nach dem Winter verkauft.
Sicher als gepflegtes Liebhaberstück .
Schreib mal die vin hier rein.
Nicht das den einer hier durch nen blöden Zufall kauft der sein Auto mag.
Ich mag mein Auto auch, geiles Chassis, macht genau was es gesagt bekommt, sauberes Handling, bischen indirekte Lenkung, ansonsten top. Dementsprechend ist auch die Wartung bei mir 1A und wenn was kaputt geht, dann aus Materialermüdung und hoher Belastung, für die der Wagen gebaut wurde. Ausgleichsbehälter sind Verschleißteile wie Ölwannen und Bremsen... kein Grund zur Panik. Be happy
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 10. Dezember 2017 um 12:57:49 Uhr:
Hey, beim ersten Schnee durch bergaufdriften im 4. Gang und paar mal begrenzer ist mir der komplette Kühlwasserausgleichsbehälter explodiert.
Ich glaub mein Schwein pfeift !😕😕😕😕
Und da fragt der warum das wort " troll " fällt.
Unkontrolliertes rumgerutsche und schon quatscht der wie röhrl junior 😁 wusste nicht, dass man mit 14 schon Auto fahren darf.
jaja labert nur... unkontrolliert pha, noch keinen Unfall diese Wintersaison gehabt und erst 1mal von der Straße abgekommen (jaja hat erst 2 mal geschneit, trotzdem gute Quote)
Zitat:
@Burnoutking69 schrieb am 10. Dez. 2017 um 22:3:55 Uhr:
jaja labert nur... unkontrolliert pha, noch keinen Unfall diese Wintersaison gehabt und erst 1mal von der Straße abgekommen (jaja hat erst 2 mal geschneit, trotzdem gute Quote)
Andere gehen auch Mal gerne driften...da wirst Du nicht der einzige sein.
Das sollte halt "save" sein, also achte bitte drauf nur Dich selber/Dein Auto zu gefährden und keine Dritten!
Aber dein Auto wollte ich wohl auch nicht kaufen ;-)
Gelöscht (falsches Thema)
Nicht genug backpressure durch zu dicke und zu viele Rohre? Verwirbelungen weil kein Druck mehr im System ist??? Bigger is not always better