Ausgewogenheit ...

Audi A3 8P

Dass ICH Audi bin wissen wir ja nun, aber mal OHNE rosarote Brille:

Ich finde MEINEN Audi sehr ausgewogen. Seit gestern zoome ich ja wieder mit den Winterpneus durch die Lande. Dabei hab ich festgestellt, dass ich überhaupt nicht langsamer fahre/fahren muss als mit den Sommerpellen, und das obwohl es die letzten 3 Tage schon so gut wie durchgehend regnet.

Mein Fazit: die 200 Nm harmonieren mit dem DSG und meiner Bereifung im Sommer wie im Winter sehr gut. Das man im Umkehrschluss im Sommer also mit mehr Motorleistung schneller fahren könnte versteht sich von selbst und ist nicht beabsichtigeter Gegenstand DIESES Threads.

Ich finde es einfach toll, dass man die Kurven, die man im Sommer z.B. mit vielleicht 70 km/h "zügig" durchfahren kann ohne sich unsicher zu fühlen (und geschwindigkeitstechnisch natürlich im Bereich der StVZO), im Herbst bei nasser Strasse mit der gleichen Geschwindigkeit fahren kann, ohne dass da irgendwas schlingert oder driftet oder slided oder sonst was. Das dies mit einem viel stärkeren Triebwerk natürlich auch wieder nicht soo geht: logisch.

Wie sehen das speziell die Quattro-Fahrer hier?

TIA

Anne

@MC: *FREU* noch immer 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

................P.S. Ist es so schwer mal die Klappe zu halten, wenn einem schon nichts Konstruktives zum Thema einfällt?

Stelle diese Frage an dich selbst.

Viele Grüße
MC

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ich geh schlafen. Ihr könnt mir ja ne PN schicken, wenn Ihr es geschafft habt mir ne PN zu schicken.

Anne

Zitat:

Ich geh schlafen. Ihr könnt mir ja ne PN schicken, wenn Ihr es geschafft habt mir ne PN zu schicken.

Anne

😁

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Und auch niemand sonst, auch wenn MC das anders sieht - irren ist eben menschlich. Bin ich eine Alien?

Anne

Stimmt.
Denn DU irrst!
Ein Moderator kann Dir eine PN schicken.

....und das mit dem Alien kann ich beim besten willen nicht beantworten.

Grüße

Komisch, und warum hab ich dann noch keine PN? Vielleicht sollte mal jemand den Alarmknopf drücken oder sonst wie "läuten"! Wenn nicht hätten wir nämlich somit den Beweis, dass zumindest die Admins hier mega-reich sind und kein Gold mehr brauchen. Schon mal Respekt im Voraus!

Anne

Schon krass, was die Mods alles können ...... 😕

Zitat:

...
Komisch, und warum hab ich dann noch keine PN? Vielleicht sollte mal jemand den Alarmknopf drücken oder sonst wie "läuten"! Wenn nicht hätten wir nämlich somit den Beweis, dass zumindest die Admins hier mega-reich sind und kein Gold mehr brauchen. Schon mal Respekt im Voraus!

Anne

Weil Du trotz alle Mühe die Du dir gibst noch nicht "böse" genug bist!

😉

...oder weil die Mod's wegen dem extremen Frauenmangel hier bei MT beide Augen zu drücken.

Meine Oma meinte das könnte eher der Grund sein.

Grüße

Zitat:

Zitat:

...

Anne

😉
...oder weil die Mod's wegen dem extremen Frauenmangel hier bei MT beide Augen zu drücken.

Grüße

Versteh ich nicht, echt nich ......

Anne

Zitat:

Zitat:

😉

Grüße

Anne

Anne ich glaube Gengolf meint das so wie ich tritt mal auf die Bremse,ok, Wir wollen Dich weiterhin sehen!🙂

Zitat:

...

Anne

Ich schick Dir ne PN darin erkläre ich es Dir! 😉

....schlaf mal drüber dann kommst Du drauf.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Anne

Anne ich glaube Gengolf meint das so wie ich tritt mal auf die Bremse,ok, Wir wollen Dich weiterhin sehen!🙂

Aus Prinzip schon nicht! So lange hier alle immer nur labern und dann, wenn mal "Butter bei die Fische" gebracht werden soll nur noch mehr labern oder sich verdünnisieren usw. usw. usw. heisst es:

Wer bremst verliert!

Anne

Zitat:

Zitat:

Aus Prinzip schon nicht! So lange hier alle immer nur labern und dann, wenn mal "Butter bei die Fische" gebracht werden soll nur noch mehr labern oder sich verdünnisieren usw. usw. usw. heisst es: Wer bremst verliert!

Anne

Anne bitte bitte bitte beruhig Dich,ok das ist alles nicht so schlimm Morgen ist ein neuer Tag, das ist hier nicht das Leben und Du bist ein toller Mensch und vergiss nicht Wir sind nicht sitzen nicht am längeren Arm, ok !🙂

Ganz netten Gruss
Robi

Zitat:

...
..."Butter bei die Fische" gebracht werden soll nur noch mehr labern oder sich verdünnisieren usw. usw. usw.

Anne

Das nennt man wohl das "Sushilange"-Syndrom!! 😁 😉

Grüße

Zitat:

Zitat:

Aus Prinzip schon nicht! So lange hier alle immer nur labern und dann, wenn mal "Butter bei die Fische" gebracht werden soll nur noch mehr labern oder sich verdünnisieren usw. usw. usw. heisst es: Wer bremst verliert!

Anne

Damit meine ich, wie auch in diesem Thread sehr schön zu sehen: erst wird einfach mal irgendwas OFFTOPIC geschrieben, wenn ich dann (blöderweise) auch noch darauf antworte, kommt immer das gleiche:

- entweder gar keine Antwort mehr oder
- unsachliche, nicht fundamentierte Behauptungen, die sich dann auch im Sande verlaufen ... wie der Quatsch mit den PN's hier
- oder man kann das Echo nicht vertragen
- oder man meint ICH würde mich hier über was ärgern (Unsinn³)
(wenn überhaupt belustigt mich das hier (minimal))

Und ich spiel einfach mit, auch wenn ich weiß, dass viele grade bei "einfachen" Spielen nicht verlieren können. 🙂

Anne

Hatten wir eigentlich schon Vollgas? 😁

Zitat:

Zitat:

...
..."Butter bei die Fische" gebracht werden soll nur noch mehr labern oder sich verdünnisieren usw. usw. usw.

Anne

Das nennt man wohl das "Sushilange"-Syndrom!! 😁 😉

Grüße

Gefällt mir: schreib ich mal ins Wiki! 😉

Anne

Wieder so ein unsinniger Thread von Anne, wird Zeit, daß sie ihren A3 abstößt.

@Rob

Du Schleimer😉😁😛😁

Viele Grüße

g-j🙂