Ausgesperrt

Audi A6 C4/4A

Guten Abend Leute

Hab ein merkwürdiges Problem - meine Karre hat mich die Tage ausgesperrt - also ab und an funktionierte schon mal die Infrarot-Fernbediehnung nicht - dann hab ich eben übers Schloss aufgesperrt - aber seit neuesten funktioniert das auch manchmal nicht - auf der Fahrerseite und an der Heckklappe
Zudem Aktiviert sich dann die Alarmanlage auch nicht...

Das einzige was dann noch geht ist das Schloss auf der Fahrerseite aber das aktiviert die Alarmanlage dann nicht...

weiß jemand was das sein kann?
Ich steh völlig daneben...

mfg

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

An: Psychobiken

Hast Du die MDF Platte auf dem Reserveradksten nur geklebt oder Fest verschraubt?

Bin jetzt am überlegen ob ich die Platte Festklebe oder Verschraueb, deswegen die Frage an Dich. Hast Du die Bassreflexöffnungen errechnet oder einfach nur Bündig mit der Platte abgeschnitten!

Ist nichts geschraubt und nichts geklebt! Ist zwar nicht optimal sondern praktisch!

Die Platte wo der Sub drauf sitzt ist durchgänging und wird vom Eigengewicht, Gewicht der Endstufe und des Subs beschwert! Die Kofferraumbodenklappe drückt mittels einer durchgehenden MDF Strebe das ganze nach unten! Ist ja rechts und links mit dem Hacken festgeschraubt! die MDF PLatten sind an den Kanten mit Schaumstoff beklebt so das sie in der Plastikmulde nicht scheuert und doofe Geräusche erzeugt!

Berechnet habe ich das ganze nicht! Da der Sub sehr universell einsetzbar(bis zu 135L) ist und ich ausm 80er Avant wusste wieviel Volumen der in etwa benötigt! Die Basreflex Rohre habe ich so geschnitten wie es passte!

Ist wie gesagt alles eher praktisch als professionell! Kann man definitiv noch anders machen!

Den Monacor Sub hatte ich damals im 80er Coupe in der Hutablage als Freeair genutzt=war ok aber halt zu viel Volumen und zu unstabil! Dann hatte ich ihn in einer BR Rolle=Bombe und dann in einem geschlossenen Reserveradmulde=bombe...und nun bollert er in nem Selfmade Bandpass😁 klingt auch gut

Hält durch Eigengewicht?

Ich denke dann kann ich auch mit Klettverschluss einmal Komplett rum arbeieten, ich dachte schon Mist schon wieder unnötige Löcher.

Habe noch irgendwo ein Berechnungsprog. für Bandpass und die Werte vom Bass liegen mir auch vor, das Volumen dürfte sich ja errechnen lassen Reserverad und der Zwischenraum zwischen Der Abdeckung und Reserveradkasten. Mal schauen ob ich es doch berechne!!!!! sollte schon so Tief wie möglich gehen, richtig Laut braucht er ja nicht sein wegen der Original LS Vorne.

Zitat:

Hält durch Eigengewicht?
Ich denke dann kann ich auch mit Klettverschluss einmal Komplett rum arbeieten, ich dachte schon Mist schon wieder unnötige Löcher.
Habe noch irgendwo ein Berechnungsprog. für Bandpass und die Werte vom Bass liegen mir auch vor, das Volumen dürfte sich ja errechnen lassen Reserverad und der Zwischenraum zwischen Der Abdeckung und Reserveradkasten. Mal schauen ob ich es doch berechne!!!!! sollte schon so Tief wie möglich gehen, richtig Laut braucht er ja nicht sein wegen der Original LS Vorne.

Naja nicht nur durch Eigengewicht!Hauptsachlich durch verklemmen und Druck von oben durch die Bodenklappe!

Joa berechne mal lieber! Ist ja immer besser!Ich war irgendwie zu faul.....😁 war halt mehr so Pi x Daumen😎

Aber Klettband könnte auch gehen joa....wichtig aber zusätzlich Druck von oben so wird der wohl springen in der Mulde😁

Oder du baust dir ein mehreckiges Gehäuse und Schraubst darauf eine durchgehende MDF Platte

Hier für bisschen Anreiz!

Zitat:

Zitat:

Hält durch Eigengewicht?

Naja nicht nur durch Eigengewicht!Hauptsachlich durch verklemmen und Druck von oben durch die Bodenklappe!
Joa berechne mal lieber! Ist ja immer besser!Ich war irgendwie zu faul.....😁 war halt mehr so Pi x Daumen😎

Aber Klettband könnte auch gehen joa....wichtig aber zusätzlich Druck von oben so wird der wohl springen in der Mulde😁

Oder du baust dir ein mehreckiges Gehäuse und Schraubst darauf eine durchgehende MDF Platte

Hier für bisschen Anreiz!

Die Seite ist ja wohl Geil, Danke für den Tipp da wird mit Sicherheit was dabei sein! SO nun ab ins Bett N8

Zitat:

Die Seite ist ja wohl Geil, Danke für den Tipp da wird mit Sicherheit was dabei sein! SO nun ab ins Bett N8

auf JEDEN Fall! habe ich mir sehr viel Inspiration geholt😁

Naja gn8 ich habe noch Urlaub bin noch bisschen wach und stöber durchs www!

geile seite mann - so wie der 100erter das hat - das schaut echt ein aus 😉

fürchte nur das das volumen für den 38er von mir fast zu wenig sein wird 😉

kannstdu bei dir im kofferraum was einladen? ich mein wie schaut das dann mitn woofer aus?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

kannstdu bei dir im kofferraum was einladen? ich mein wie schaut das dann mitn woofer aus?

mfg

Der Woofer ist ja unter der Bodenklappe! Das einzige was man oben sieht, sind die BR Rohre!

Bekomme ohne Probleme 6 Wasserkisten hinten rein!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

mfg

Der Woofer ist ja unter der Bodenklappe! Das einzige was man oben sieht, sind die BR Rohre!
Bekomme ohne Probleme 6 Wasserkisten hinten rein!

Boah laut Prog müssen es 4 Rohre a 8cm durchmesser sein. Muss nochmal genau nachschauen, meine das wäre zu viel.

Zitat:

Boah laut Prog müssen es 4 Rohre a 8cm durchmesser sein. Muss nochmal genau nachschauen, meine das wäre zu viel.

4 Rohre? klingt mir auch bisschen viel...aber vllt wegen der Tiefe weil sie so kurz sind!

Zitat:

Zitat:

4 Rohre? klingt mir auch bisschen viel...aber vllt wegen der Tiefe weil sie so kurz sind!

Stimmt, habe in der Berechnung ja die Länge von 2 CM angegeben, man o man Peinlich! (ja ich schäme mich und bin schon ganz Rot)

Zitat:

Stimmt, habe in der Berechnung ja die Länge von 2 CM angegeben, man o man Peinlich! (ja ich schäme mich und bin schon ganz Rot)

😁😁😁😁 passiert.....habe doch letztens auch Parallel und Reihe durcheinander gewürfelt!😁man wird alt...

Und was kommt mit mehr als 2cm raus?

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁 passiert.....habe doch letztens auch Parallel und Reihe durcheinander gewürfelt!😁man wird alt...

Und was kommt mit mehr als 2cm raus?

Dann kommt ein geschlossenes Bassreflexrohr raus weil es unten anschlägt! (HiHiHiHiHi)

Nein müsste dann 8,5 cm lang sein wenn ich nur 2 Rohre nehme.

Zitat:

Dann kommt ein geschlossenes Bassreflexrohr raus weil es unten anschlägt! (HiHiHiHiHi)

😁 ..... naja 8,5cm könnte bei mir auch hinkommen...aber das System ist ja ein anderes.....wolltest ja glaube ich ein BR Sub machen und kein BP oder?

Zitat:

Zitat:

😁 ..... naja 8,5cm könnte bei mir auch hinkommen...aber das System ist ja ein anderes.....wolltest ja glaube ich ein BR Sub machen und kein BP oder?

Doch BP Platte oben und Unten abdichten. Volumen 1 und 2 ausrechnen und Bandpass.

Zitat:

Doch BP Platte oben und Unten abdichten. Volumen 1 und 2 ausrechnen und Bandpass.

hehe...auch gut

Zitat:

Zitat:

hehe...auch gut

Aber mal zum Thema Zurück.

Fehler schon gefunden?

Deine Antwort