ausgesperrt! Scheibe einschlagen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mal wieder was aus dem Leben gegriffen.
Ein Kollege rief mich gerade an, der in der Nähe von Freiberg steht und sich ausgesperrt hat. Er steht draußen und sieht den Schlüssel auf dem Sitz liegen. Der Ersatzschlüssel ausgerechnet von diesem Golf ist verloren gegangen wie das halt so ist mit Dienstwagen.
Nun fragte er was er denn nun machen soll. Ich meinte das er die nächste VW Werkstatt anrufen soll und sich die Karre knacken lassen soll.
VW Werkstatt meinte aber das dies wohl nicht geht und man müßte die Scheibe einschlagen. Das konnte ich erstmal nicht glauben und rief noch zwei andere Werkstätten an und die sagten das selbe.

Das kann doch echt nicht sein das die kein passendes Werkzeug haben oder was meint ihr dazu? Ich meine ein ordentlicher Pole macht es bestimmt für 5 Euro in einer Minute.

44 Antworten

kann man vieleicht über das VW zeichen am kofferraum reingehen...irgendwie rausbrechen und dann manuell entriegeln...neues heckschloss kostet glaub ich 60 euro sowas

ich wäre auch dafür, eine Scheibe einzuschlagen.

soweit ich weiß wird bei den fenstehebern auch ein kleiner riegel vorgeschoben wenn das auto zugeschlossen wird.

er kann natürlich auch mit nem glasschneider versuchen n loch rein zu machen und zweimal am türgriff zeiehn, das spart man sich wenigstens die scherben im innenraum.
aber die fenster sin aus gehärtetem glas also wird er da n verdammt guten glasschneider brauchen...

also scheibe einschlagen foto machen heimfahren und foto posten ;-)

den wagen einfach irgendwo an der autobahn stehen lassen und darauf hoffen, dass die scheibe von nem stein erfasst wird 😁 dann zahlt das wenigstens die TK

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

...
er kann natürlich auch mit nem glasschneider versuchen n loch rein zu machen und zweimal am türgriff zeiehn, das spart man sich wenigstens die scherben im innenraum...

Wie oft noch? 😁 Das funktioniert nicht! Das geht nur, wenn du im Auto sitzt, die Verriegelungstaste im Auto drückst. Schließt man mit dem Schlüssel ab, kommt man theoretisch nicht wieder raus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

er kann natürlich auch mit nem glasschneider versuchen n loch rein zu machen und zweimal am türgriff zeiehn, ;-)

was hat das denn für ein sinn wenn der schlüssel auf den sitz liegt, da kann er sofort den schlüssel nehmen und aufschließen😁

Die Scheibe ist jetzt futsch...

Leihwagen für einen Tag kommt auch noch dazu + einbau der neuen Scheibe + den Scheibeneinschlagservice ;-)
Nicht schlecht das Geschäft mit den Schlüsseln.

Auto zu

Mich würde in diesem Fall auch interessieren was man in
dieser Notlage tun soll.
Meine Frage bezieht sich aber nicht auf das Öffnen
des Fahrzeugs, sondern vielmehr an wen man sich
wenden kann?
Es soll doch diesen Ultra-Zentralschlüssel bei VW geben.
Was ähnliches hab ich im EOS-Forum gelesen.

Gruss

Moin,

beim Kauf gibt es doch immer so ein Plastikanhänger mit ner Nummer dazu. Zum anfertigen eines Ersatzschlüssels. Wenn der noch vorhanden ist - also nicht am verlorengegangenen Ersatzschlüssel hing - neuen Schlüssel anfertigen lassen. Weiß aber nicht wie lange das dauert.

Gruß Sparky

Re: Auto zu

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Es soll doch diesen Ultra-Zentralschlüssel bei VW geben.
Was ähnliches hab ich im EOS-Forum gelesen.

glaube ich nicht.

Diese gehärteten Schlüssel steckt man ins Schloss nimmt einen Schraubenschlüssel als Verlängerung und dreht einmal mit Gewalt rum = Kaputt

sonst hätten die Polen so einen schon, wenn das Schloss heile bliebe

Heckscheibe kostet übrigens 480 Euro inkl. Einbau und Märchensteuer. Frag doch mal nach, was sonne Seitenscheibe kostet

Hallo zusammen

Habe den Tipp vorhin schonmal gelesen: ADAC.

Bei uns in der Schweiz macht er dies für dich als Mitglied UMSONST (Wir haben zwar keinen ADAC, dafür den TCS, was dasselbe ist 🙂 ).

Wieso also Scheibe einschlagen?

Letztes Wochenende haben die bei uns vor der Türe einen Audi TT geöffnet, welcher den Schlüssel im Kofferraum vergessen hat!🙂 Ging keine 10min., dann hat er via Elektronik das Seitenfenster öffnen können (irgendwo vom Motorraum her) und Schwups war er duchs Fenster gestiegen. Dann noch 2min. Rückbank aushebeln und schon war der Kofferraum offen und der Schlüssel befreit!🙂

Also, ADAC rufen und Geld sparen!

Lg

Schließt man mit dem Schlüssel ab, kommt man theoretisch nicht wieder raus.

Korrekt, man nennt das Safesicherung !

Aber wie sperrt man sich eigentlich aus ???

Ich kenne das bis jetzt nur mit der Taste "Kofferraum öffnen" nach dem die Heckklappe wieder geschlossen ist, schließt sie sich von selbst und man gleichzeitig die FFB im Kofferraum vergessen hat !

Bei den Türen ist es doch so, wenn man die FFB "Öffnen" gedrückt hat und eine Tür nicht gleich öffnet, wird nach einer kurzen Zeit alles wieder automatisch abgeschlossen.

Wenn man aber eine Tür geöffnet hat, schließt sich doch nichts ab !!??

Gruß GL 64

Im Jahr 2000 ist mir das auch schonmal passiert.

Der Adac hat mir den Wagen (skoda octavia) nach 1 stunde wartezeit in ca. 2min UMSONST geöffnet.

Öffnet der adac wirklich keine autos mehr?

aussperren geht einfach: du steigst aus, schließt die fahrertür, öffnest die hintere tür um z.b. tasche etc. rauszunehmen, schließt den wagen mittels ffb zu, legst den schlüssel auf die rückbank um die hände freizuhaben, nimmst deine tasche und wirfst dann die hintere tür zu! und zack: ausgesperrt!

Ich frag mich auch grad, wie man die Tür eigentlich abschließen kann, wenn der Schlüssel noch drinne liegt?