Ausgebrannter 320d verschrottet - Was nun kaufen?
Hallo Leute!
Mein total ausgebrannter 320d (Bj.3.99, 110.000km) (s.Fotos in voherigem Thread) ist nun der Schrottpresse zum Opfer gefallen. Das Gutachten der Versicherung ist echt niedlich: Die schreiben ernsthaft was eine Reparatur kosten würde... 25.000€ Teile, 20.000€Arbeitslohn, 6.000€ Lackieren usw.... Mit Steuern wären das 58.000€!!!! Steht so da drin!
Da das den Wert etwas übersteigt wird der Wagen als Totalschaden abgeschrieben und ich bekomme den Wiederbeschaffungswert von 14.500€. Was soll ich mir davon kaufen?
Viel kann ich z.Zt. echt nicht drauflegen, maximal 2-3.000€. Trifft mich gerade etwas unvorbereitet, und viel Zeit hab ich auch nicht zum Suchen des neuen Autos. Bin z.Zt. ohne Wagen und das muss sich ganz schnell ändern. Suche schon unter BMW.de.
Bin über jeden Tipp dankbar woher ich eine gute Kutsche bekomme (wieder 320d natürlich, trotz aller Macken...)
Info am Rande: Die Brandursache war jetzt definitiv Brandstiftung, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Wer kann mir da nur böses wollen? Z.Zt. kommt es nicht so gut mich überraschend von hinten anzusprechen oder anzufassen... ;-)
MfG, Henry
18 Antworten
Unser ortsansässiger Opelhändler kauft immer BMW bei Sixt zu, sonst würde er gar nix verkaufen 😁 😁
Tom
Hallo, hier mal ein Versuch der Klarstellung:
Nach 3 Jahren Daimler C-Klasse wollte ich wieder einen BMW kaufen. Bei hiesigen BMW Händlern wurde mir jedoch nicht genug für meinen DC geboten. Da ich es nicht eilig hatte, habe ich weitergesucht. Den BMW zufällig bei Opel gesehen, probegefahren, über die Preise verhandelt und auch einig geworden.
Lt. Aussage des Opel-Verkäufers wurde der BMW von einer 63 jährigen Dame beim Kauf eines neuen Opel Signum in Zahlung gegeben. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, zumindest steht aber eine Frau mit Geb. Datum 1940 als Vorbesitzer im KFZ-Brief.
Und so kann es vorkommen, dass ein Mercedes bei einem Opel-Händler auf dem Hof steht, wo vorher noch ein BMW gestanden hat...
Hoffentlich habe ich mich nun deutlich genug ausgedrückt. Ansonsten einfach mal wieder ein "häääääääää" oder so ähnlich. P.S. Chiffriert ist auch nix
Grüsse
Volker
@MoKa
Danke, von Dir hätte ich auch nichts anderes erwartet. Thanks, bis denne...