ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung: Billig-Benz, der 2. oder was man für 65k€ bei der E-Klasse bekommt

Vorstellung: Billig-Benz, der 2. oder was man für 65k€ bei der E-Klasse bekommt

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 7:10

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor 4 Jahren den ersten Kontakt zum S213 hatte (https://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-mein-billigbenz-t6552633.html) und nach 111tkm sehr zufrieden war, habe ich jetzt mehr oder weniger den gleichen Wagen in neu übernommen.

Es gibt natürlich ein paar Unterschiede zum alten Modell (vorMoPf):

- Exterieur nicht mehr Serie, weil nicht mehr vorhanden

- Digitales Cockpit, weil analog nicht mehr vorhanden

- MBUX statt Comand

- FAP statt nur Distronic (nicht einzeln bestellbar)

- schönere Felgen :-)

- 200d statt 220d (finanziell für mich nicht mehr darstellbar, Listenpreis trotz kleinerem Motor zum alten 220d +10%)

Wir haben das Auto vor einer Woche in SiFi abgeholt (ohne Werksführung, weil Brückentag) und inzwischen knapp 2000km runter.

Meine Eindrücke als Delta zum vorMoPf:

- Exterieur Serie hat mir persönlich besser gefallen, wegen schwarz statt Chrom für ein weißes Auto und der Haubenstern fehlt mir.

- Digitales Cockpit gefällt mir, es zeigt mehr Informationen als das analoge, z.B. die Restkilometer.

- MBUX ist für mich keine große Verbesserung (außer die Ampelkamera), ich nutze lieber Android Auto.

- FAP ist gewöhnungsbedürftig, aber schon nett, wenn das Auto jetzt auch mit lenkt.

- der 200d ist für mich OK, bis ~180 fährt er ganz ordentlich, damit kann ich gut leben. Verbrauch ist natürlich auch super.

- Das Lenkrad ist wirklich Mist. Selbst die Kollegin, die in SiFi die Einweisung gemacht hat, konnte es nicht richtig bedienen. Tempomat geht noch, aber das Bedienkreuz darüber bekomme ich fast nie korrekt bedient.

Abgesehen davon bin ich zufrieden und hoffe auf weitere entspannte 100tkm :-)

Meine Ausstattung (LP 65.600€):

Mercedes-Benz Typ E 200 d T-Modell

polarweiß

Business-Paket

Spiegel-Paket

Sitzkomfort-Paket

Standheizung

Fahrassistenz-Paket

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Scheibenwaschanlage beheizt

Abholung
Ähnliche Themen
36 Antworten

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Platz um den Dicken :p

Der Stern auf der haube würde mir persönlich auch fehlen (aber eher wegen des gesamten Erscheinungsbildes) ;)

65k für solch eine "Standard-Karre" würden mir schon brutal weh tun...insbesondere wenn man den extremen Wertverlust betrachtet.

Ich würde immer zu Halbjahreswägen mit ca. 10.000km greifen.

E400d von 104.000€ runter auf 62.000€, nach 6 Monaten und 11.200km.

Nichts destotrotz die E-Klasse ist ein hervorragendes und wunderschönes Auto!

Und - natürlich - muss es auch Neukäufer geben :) Sonst gäbe es ja keine Gebrauchten.

Wünsche Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 2. Juni 2023 um 10:37:04 Uhr:

65k für solch eine "Standard-Karre" würden mir schon brutal weh tun...insbesondere wenn man den extremen Wertverlust betrachtet.

Ich würde immer zu Halbjahreswägen mit ca. 10.000km greifen.

E400d von 104.000€ runter auf 62.000€, nach 6 Monaten und 11.200km.

Nichts destotrotz die E-Klasse ist ein hervorragendes und wunderschönes Auto!

Und - natürlich - muss es auch Neukäufer geben :) Sonst gäbe es ja keine Gebrauchten.

Wünsche Allzeit gute Fahrt!

Standard-Karre. Immerhin muss man sich das auch erstmal als leisten können. Und ein Neuwagen ist nochmal was ganz anderes als ne gebrauchte Karre.

@_Der_Alex

Viel Spaß mit dem wunderschönen Auto. Top.

Nur Multibeam und SSD bzw. Panorama-Dach würden mir fehlen, der Rest passt.

Dann viel Freude mit dem Auto.

Hab mir dieses Jahr auch einen E200 Benziner als Limousine neu geholt. Mit auch nicht so vielen Extras.

Bussiness-Paket

Avantgarde

Multibeam LED

Burmester

Instrumententafel in Artico

Spiegel-Paket

Totwinkel

Sitzlehnen umklappbar

Getönte Scheiben

Holz Esche Zierteile komplett.

Schwarzer Dachhimmel.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 12:24

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 2. Juni 2023 um 10:37:04 Uhr:

65k für solch eine "Standard-Karre" würden mir schon brutal weh tun...insbesondere wenn man den extremen Wertverlust betrachtet.

Da hast Du absolut recht! In diesem Fall ist ein teilweise mitarbeiterfinanzierter Firmenwagen, also geldweter Vorteil + Zuzahlung monatlich + Zuzahlung einmalig, wenn Budget überschritten.

In meinem Fall hab ich das Budget knapp überzogen. Hätte gern noch ein Interieur dazu bestellt, dazu hat es nicht mehr gerreicht :-)

Schon krass wohin die Preise in den letzten Jahren gewandert sind.

Unseren privaten E200d T aus 2018 haben wir 2019 als 8 monatigen jungen Stern für 32.000€ erworben.

Listenpreis waren auch so um die 56k€.

Wenn ich die heutigen Preise so sehe, bekomme ich ja nicht einmal mehr eine Jahreswagen A-Klasse dafür …

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Mehr Auto braucht man nicht !!

Glückwunsch zu dem schönen Auto und allzeit gute Fahrt.

 

Krass, was MB mittlerweile für Preise aufruft, das ist wirklich jenseits von Gut und Böse…

Ich denke, beim nächsten Wagen in 2,5 Jahren bin ich dann raus nach 6 x Mercedes.

Preis-Leistung stimmt m.E. nicht mehr.

Zitat:

@Benutzername02 schrieb am 2. Juni 2023 um 20:02:03 Uhr:

Krass, was MB mittlerweile für Preise aufruft, das ist wirklich jenseits von Gut und Böse…

Ich denke, beim nächsten Wagen in 2,5 Jahren bin ich dann raus nach 6 x Mercedes.

Preis-Leistung stimmt m.E. nicht mehr.

Tun alle anderen aber genauso. Geh mal ans andere Ende, z.B. zum Fiat Tipo. Da sind die Einstiegspreise in wenigen Jahren um 50% gestiegen.

Wo ich mich beim TE wundere, auch wenn ich ihm natürlich eine gute Fahrt wünsche, warum eigentlich einen Neuen?

Die dargestellten Unterschiede beruhen ja in erster Linie nur darauf, dass er die Extras beim Vor-Mopf einfach nicht geordert hat, sich also bewusst dagegen entschieden hat. So richtig viel kann der Mopf doch nicht besser. Und zwei mal einen Neuen kaufen, den je 4 Jahre fahren ist einfach viel teurer als einen zu kaufen und 8 Jahre zu fahren. Und das ist auch nicht erst seit gestern so.

Allzeit gute Fahrt!

Standard klingt besser als billig.

65k ist der LP, abzüglich wieviel % Rabatt?

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 2. Juni 2023 um 21:12:26 Uhr:

Wo ich mich beim TE wundere, auch wenn ich ihm natürlich eine gute Fahrt wünsche, warum eigentlich einen Neuen?

Die dargestellten Unterschiede beruhen ja in erster Linie nur darauf, dass er die Extras beim Vor-Mopf einfach nicht geordert hat, sich also bewusst dagegen entschieden hat. So richtig viel kann der Mopf doch nicht besser. Und zwei mal einen Neuen kaufen, den je 4 Jahre fahren ist einfach viel teurer als einen zu kaufen und 8 Jahre zu fahren. Und das ist auch nicht erst seit gestern so.

Einige Beiträge über deinem hat er geschrieben, dass es ein Dienstwagen ist.

Zitat:

@Benutzername02 schrieb am 2. Juni 2023 um 20:02:03 Uhr:

 

Krass, was MB mittlerweile für Preise aufruft, das ist wirklich jenseits von Gut und Böse…

... na dann geh mal in den Konfigurator und stelle Dir einen VW-Golf zusammen. Da fällst Du vom Glauben ab....

Mercedes E-Klasse geht sinnvoll nur noch als Geschäftswagen oder Leasing mit %%% und Steuervorteilen.

Mit 15.000 Kilometer und 365 Tage alt habe ich für 20.000 Euro weniger einen fast identischen gekauft mit 4-matic und doch deutlich mehr Extras. Wobei nichts fehlt, was der TE genannt hat, MBUX und Memory Sitze, elektrische AHK und noch mehr obendrauf. Die Anmutung des Wagens ist neu, sogar die ganzen Schutzfolien waren noch drauf. 2 Jahre MB100 natürlich dabei.

Was "sinnvoll" ist, muss jeder für sich im Rahmen seiner Vermögensverhältnisse und Schwerpunktinteressen entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorstellung: Billig-Benz, der 2. oder was man für 65k€ bei der E-Klasse bekommt