Ausfallende Beleuchtung im Cockpit
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem bei meinem Golf VI 1.2 TSI 85PS:
Wenn ich an der Ampel losfahre, geht manchmal die Beleuchtung des Tachos kurz aus und direkt wieder an. Zusätzlich geht beim Anfahren dann die Beleuchtung der Fensterheber und der Spiegelverstellung aus und nach einigen Sekunden wieder an (wenn ich Licht an habe). Dies ist nur der Fall, wenn der Motor vorherbei niedriger Drehzahl (Ca 600 U/min) lief. Wenn ich Klima anhabe (erhöhte Drehzahl Ca 80 U/min), passiert sowas nicht.
Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem?
Sollte ich deswegen zur VW-Werkstatt fahren?
Vielleicht weiß auch jemand, warum die Beleuchtung kurz ausgeht???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sammy8390
Beim 85PS 1.2 TSI ist ab Werk ja auch nur eine 44Ah Batterie verbaut.Vielleicht wird beim 1.6TDI ja auch eine andere noch stärkere eingebaut. Allerdings ist die von mir genannte TPI meines Wissens nur für 1.2TSi und 1.4 TSI Benziner.
Die verbaute Batterie hängt beim Benziner mehr von der Ausstattung als der Motorisierung ab: mit RCD510 bekommt man zum Beispiel schon eine 60Ah, mit Navi und/oder Standheizung sind es dann 72Ah. 44Ah ist nur in der Basisausstattung verbaut.
vg, Johannes
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sammy8390
Beim 85PS 1.2 TSI ist ab Werk ja auch nur eine 44Ah Batterie verbaut.Vielleicht wird beim 1.6TDI ja auch eine andere noch stärkere eingebaut. Allerdings ist die von mir genannte TPI meines Wissens nur für 1.2TSi und 1.4 TSI Benziner.
Die verbaute Batterie hängt beim Benziner mehr von der Ausstattung als der Motorisierung ab: mit RCD510 bekommt man zum Beispiel schon eine 60Ah, mit Navi und/oder Standheizung sind es dann 72Ah. 44Ah ist nur in der Basisausstattung verbaut.
vg, Johannes
hallo
habe das gleiche problem. ich habe einen 1,4 tsi mit 122 PS.
habe mal geschaut: bei mir ist eine 44 Amper Batterie drin. kann das das Problem sein?
gruß markus
Vermutlich schon.
Bei mir ist zumindest der Fehler nach dem Tausch gegen eine größere Batterie und einen anderen LIMA-Regler behoben.