1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Ausfall Spurhalte. - Software Upgrade lässt sich nicht installieren trotz geladener Batterie

Ausfall Spurhalte. - Software Upgrade lässt sich nicht installieren trotz geladener Batterie

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

diese Woche habe ich das neue Upgrade für meinen G05 heruntergeladen und seit dem ist der Spurhaltassistent ohne Funktion (ist wohl Bestandteil des Updates).
Das Upgrade ist bereit zur Installation, allerdings startet die Installation einfach nicht.

Die Voraussetzungen zur Installation laut Handbuch sind auch klar und alle erfüllt. Sogar der Ladezustand der Batterie.

Ich finde es zwar leicht lächerlich die Batterie überhaupt aufladen zu müssen (hatte ich bisher bei keinem meiner Autos machen müssen - außer Mal meinen E46 überbrücken, weil ich zu lange mit ausgeschaltetem Motor Musik und Lichter an hatte), aber gut.
So ein Ladegerät hat man auch nicht unbedingt Zuhause, wenn man es vorher nie gebraucht hat. Ich war gestern bei einem Kumpel der Oldtimer in seiner Garage stehen hat und ein Ctek Gerät besitzt, dort habe ich für 6 Stunden die Batterie voll geladen - das Update lies sich trotzdem nicht installieren, auch nach 60km Fahrt nach Hause nicht.

Ich habe die Batterie über Nacht aufgeladen und es klappt immernoch nicht.

Habt ihr einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?
Zu BMW kann ich erst am kommenden Samstag hin...

16 Antworten

Also genau das gleiche Problem wie bei mir..

Ich musste zum Glück nichts zahlen, obwohl die Werksgarantie schon abgelaufen ist (habe jetzt noch 2 Jahre Premium Selection).

Hattest du überhaupt schon Mal erfolgreich ein Update installieren können?

Erfolgreich nur ein Mal beim G31 vor 2 oder 3 Jahren, beim G05 noch nicht.

Deine Antwort