1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ausfall Kombiinstrument

Ausfall Kombiinstrument

BMW 3er E36

Hallo,

habe heute mein Auto gestartet. Alles wie immer. Mache die Klima an, und als ich das nächste mal auf die instrumente schaue, ist alles auf null.

tacho, drehsahlmesser, tank, temperatur ist alles auf null

das display, das den kilometerstand anzeigt ist ganz weg.

auch nach mehrmaligen ein und aus schalten kommt es nicht wieder.

was könnte das sein?

Ray

29 Antworten

Ein Totalausfall sozusagen... Hast du die Möglichkeit, testweise ein anderes KI einzubauen?

nein leider nicht

vll ist nur hinter der stecker ab?

Zitat:

Original geschrieben von RayMusic

nein leider nicht

vll ist nur hinter der stecker ab?

Wäre die günstigste Lösung. Wenn du das Licht einschaltest, wird der Tacho dann beleuchtet?

Dann prüf mal die Stecker. Ist zwar unwahrscheinlich, dass die einfach abgehen, aber nicht unmöglich. 😉

ich schau mal nach.

könnte eig sein. habe öfters schon mal draufgehaun weil de beleuchtung einen wackler hatte. vll ist da der stecker entgültig abgegangen.

ich kann das ki einfach rausziehen oder?

weder durch draufschlagen fallen hinten stecker ab, denn diese sind separat gesichert, noch lässt sich das KI einfach so rausziehen.

schau malin die FAQ, da gibts ne bebilderte anleitung!

also bei 318 er damals wars genauso... war eine durchgeschimmelte leitung am kofferrr aumdeckel dort wo der kabelstrang runtergeht

Sicherungen durchmessen oder austauschen.

Und durch den Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum fällt NUR die Beleuchtung aus,ned das GESAMTE KI.....

Greetz

Cap

ich habe das ki ausgebaut. aber stecker sind 100%ig. (übrigens: sehr gut gemachte anleitung dafür🙂)

kann es vll ein masseproblem sein?

Hast du die Sicherungen durchgemessen,die fürs KI sind?

Greetz

Cap

nur die, die vorne im motorraum sind. gibt es noch welche?

Nein,ich wollte nur mal hören,ob du dich schon darum gekümmert hast.Nen Hinweis ob du das gemessen hattest,haste ja nicht gegeben. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort