Ausfall Kombiinstrument

BMW 3er E36

Hallo,

habe heute mein Auto gestartet. Alles wie immer. Mache die Klima an, und als ich das nächste mal auf die instrumente schaue, ist alles auf null.

tacho, drehsahlmesser, tank, temperatur ist alles auf null

das display, das den kilometerstand anzeigt ist ganz weg.

auch nach mehrmaligen ein und aus schalten kommt es nicht wieder.

was könnte das sein?

Ray

29 Antworten

hab ich alles gemessen und ist gut

Dann wirst du um einen Kreuztausch nicht herumkommen.

also das ganze ki tauschen?

was kostet sowas ungefähr gebraucht?

Zitat:

Original geschrieben von RayMusic

also das ganze ki tauschen?

was kostet sowas ungefähr gebraucht?

Hast du nicht die Möglichkeit, es mit nem Kumpel testweise zu tauschen?

Zum Preis: Ich hab da einen brandheißen Tipp für dich. 😉

Ähnliche Themen

nein leider hab ich den einzigen e36 in meinem freundeskreis🙁

Also ich hab noch einen Tacho vom Compact hier, den ich abgeben würde.

Wenn interesse hast, schreib mir.

Gruß,
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus3650

Also ich hab noch einen Tacho vom Compact hier, den ich abgeben würde.

Wenn interesse hast, schreib mir.

Gruß,
Markus

wenn der TE keinen compact hat, dann passt der nicht.

(passen schon, hat aber weniger funktionen)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

weniger funktionen

Naja, die Momentanverbrauchsanzeige fehlt. Aber die sehen viele ja eher als Ärgernis. 😉

Zum "testen" reicht das doch.Er kann ihn ja zurückschicken oder weiterverkaufen und sich dann nach nem passenden umsehen.

Greetz

Cap

hab mir eins vom schrott geholt un jetz geht alles wieder

danke für eure hilfe!🙂

Hm da ist vielleicht auf der Platine was durchgebrannt!

Ich hatte es mal, daß nur die Geschwindigkeitsanzeige ging aber alles andere nicht (Kraftstoffanzeige, Temperaturanzeige und Drehzahlmesser). Außerdem war im Kilometerzähler "PPPPPPPPP" zu sehen. Nach Zündung aus und wieder ein war alles wieder OK.

Weiß einer, was das sollte? Wollte er mir etwas mitteilen? Vielleicht: "Ich bin doch schon so alt, wie lange willst Du mich denn noch reiten?" Oder: "Hör endlich auf immer alles zu reparieren und laß mich in Ruhe sterben!"

Tja, ich kann leider nur spekulieren!

Die vielen P tauchen nur bei einem Eprom-Fehler auf.Bleibt dies dauerhaft in der Anzeige,ist ein neuer Tacho fällig.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von RayMusic

hab mir eins vom schrott geholt un jetz geht alles wieder

danke für eure hilfe!🙂

Mach den Tacho mal auf und schau Dir die Elkos an, zumindest beim E34 sind die öfter mal durchgebrannt. Beim Conrad nen neuen für 50 Cent besorgt und draufgebraten, schon gingen die Tachos wieder.

Nur haben die beiden Tachos ned viel gemeinsam....die Elkos auf dem E36 Tachos sind SMD-Bauteile,da is nix mit "gschwind" mal nen neuen "draufbraten",da "brät" man sehr schnell durch....und zwar die Leiterbahnen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nur haben die beiden Tachos ned viel gemeinsam....die Elkos auf dem E36 Tachos sind SMD-Bauteile,da is nix mit "gschwind" mal nen neuen "draufbraten",da "brät" man sehr schnell durch....und zwar die Leiterbahnen....

Greetz

Cap

...tja, würd ich mich beim E36 nur halb so gut auskennen wie das beim E34 der Fall ist😎.....kommt auch mit der Zeit noch😁

Deine Antwort