1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ausfall Fahrerdisplay

Ausfall Fahrerdisplay

Mercedes C-Klasse S206

Hallo,
gestern ereilte mich ein Problem.
Das Fahrerdisplay blieb einfach schwarz. Stehen lassen über Nacht hat auch nicht geholfen.
Heute morgen in der Werkstatt wurde ein Reset gemacht und das Display damit wiederbelebt.
Falls der Fehler wiederkommt, soll nach einem SW-Update geforscht werden.

Gruß
flash

10 Antworten

Bestenfalls bringst du da ein bißchen Druck rein: die sollen nicht lang forschen, sondern das besagte Update finden und einspielen - da gibt's nämlich eines. 😉

Wie baut ihr "Druck" auf?
Meiner Erfahrung nach ist man, wenn´s Garantie ist, rel. "hilflos". Jammern & drohen bringt da meiner Erfahrung nach wenig, die Werkstatt ist bemüht hat aber Vorgaben an die sie sich halten (müssen).
Nett & bestimmt hilft vermutlich mehr als Säbelrasseln.

Tulura

Die Sufu könnte helfen ehe man lieber nen neuen Thread aufmacht!

Ich rede ja nicht davon da gleich einen Lauten zu machen. In meiner leidvollen W206 "Karriere" war ich nun wirklich sehr geduldig, habe aber auch daraus gelernt.

Solche Antworten wie: "wir gucken mal" sind einfach inakzeptabel. Hätten sie geguckt, hätten sie ein SW Update für u.a. genau dieses Fehlerbild gefunden und es gleich eingespielt. Das kostet Zeit und Aufwand, den die Werkstatt von der MB Zentrale auch ersetzt bekommt. Übrigens ist genau das auch die Vorgabe: keine Teile tauschen, als erstes SW Stand checken und Updates vornehmen. Klingt hier aber nicht so, als wäre das gemacht worden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Centrino schrieb am 22. April 2025 um 14:31:35 Uhr:

Die Sufu könnte helfen ehe man lieber nen neuen Thread aufmacht!

Habe ich bemüht, aber zum Fahrerdisplay fand ich da leider nichts.

Gruß
flash

Zitat:

@qphalanx schrieb am 22. April 2025 um 14:37:20 Uhr:

Ich rede ja nicht davon da gleich einen Lauten zu machen. In meiner leidvollen W206 "Karriere" war ich nun wirklich sehr geduldig, habe aber auch daraus gelernt.

Solche Antworten wie: "wir gucken mal" sind einfach inakzeptabel. Hätten sie geguckt, hätten sie ein SW Update für u.a. genau dieses Fehlerbild gefunden und es gleich eingespielt. Das kostet Zeit und Aufwand, den die Werkstatt von der MB Zentrale auch ersetzt bekommt. Übrigens ist genau das auch die Vorgabe: keine Teile tauschen, als erstes SW Stand checken und Updates vornehmen. Klingt hier aber nicht so, als wäre das gemacht worden.

Um die Werkstatt etwas in Schutz zu nehmen: Ich wollte gerade auf Dienstreise und da haben Sie alles gemacht, um mich schnell wieder fahren zu lassen Ein SW-Update dauert ja doch etwas.

Gruß
flash

Wichtiger Hinweis, dann ist das eine schnelle und unkomplizierte Hilfe gewesen. Ich würde dir nahe legen, das Thema nun aber nicht auszusitzen, sondern aktiv nochmal aufzunehmen. Für gewöhnlich reicht die Reklamation eines Softwareproblems - auch nicht aktuell nachweisbar - um kostenfrei Updates zu erhalten.

Hi, bei mir seit gestern dasselbe Problem. Display bleibt einfach schwarz..Busruhe (über Nacht) hat bei mir ebenfalls nicht geholfen. Weißt du zufällig wie genau der „Reset“ durchgeführt wurde ?

Bild #211515383

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 11. Mai 2025 um 21:12:28 Uhr:

Hi, bei mir seit gestern dasselbe Problem. Display bleibt einfach schwarz..Busruhe (über Nacht) hat bei mir ebenfalls nicht geholfen. Weißt du zufällig wie genau der „Reset“ durchgeführt wurde ?

Leider nicht. Hat aber so 30 Minuten gedauert.

Fahrzeug war in der Werkstatt. Liegt wohl an der SW und deshalb wurde ein MBUX Update durchgeführt. Nun läuft es wieder.

Deine Antwort